Persönliche Fragen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Dieser Thread soll euch mal die Möglichkeit geben andere User Dinge zu Fragen, die ihr ihnen schon immer mal stellen wolltet(und am besten auch noch andere User interessieren)
Jeder kann Fragen stellen, aber bitte überlasst die Antworten der Person, der die Frage gestellt wurde.
Die gefragte Person hat dann 3 Möglichkeiten:
1. Sie schreibt eine Antwort in diesem Thread(aber bitte ehrlich)
2.Sie antwortet per PN
3. Sie antwortet überhaupt nicht. Eine Begründung wäre nett muss aber nicht.


Ich mache mal den Anfang:
@Cherubion: was genau hast du denn für eine Praktikumsstelle bekommen? Und als was hast du dich sonst so beworben bzw. in welche Grobrichtung gingen deine Bewerbungen?
 
aha, du willst die Yiyaforumsmission also vollständig hierher bringen? Ok, aber deine Frage an Cherub würde mich auch mal interessieren^^
 
Ich habe eine Praktikumsstelle in einem Steuerberatungsbüro bekommen. Leider unbezahlt und mit 2-3 Monaten auch ziemlich lange.

Ich habe mich entweder als Buchhalter oder als Sekretär beworben, da man bei ersterem Beruf nicht immer in Kundenkontakt treten muss, was ich nicht so ganz beherrsche.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Na ja, aber besser als nichts :) Und wenn du nachher in die Branche einsteigen willst hast du sicher gute Chancen da einen guten Beruf zu bekommen :) und da du ja noch daheim wohnst hast du ja auch keine Geldprobleme^^
 
Ja, das ist mein "Stammavatar". Den hab ich schon seit ich im Forum bin und ich hatte bisher noch nie genug davon. Außerdem halte ich nichts von "Avatarwechslern"^^ Ein Avatar ist ja auch ein Teil der Forumspersönlichkeit an dem man erkannt wird.*gg*
 
@Killer Kid: Was erlebst du im Moment, wenn du einen Mod für Oblivion/Morrowind machst?

Cherubion

Ich spüre die Kreativität (nur imaginär vorhanden :lol: ;) ), ok Spaß beiseite. Wenn ich ein Mod mache spüre ich Anspannung und Konzentration weil man alles richtig machen will aber auch die Freiheit die man hat und schließlich die Verrückheit bei einigen Mods (Dwemer Speere als Pfeile ^^ müsste irgendwo im Internet rumschwirren ^^)
 
Ich hab auch ne Frage:

@Killfetzter wieso bist du so ein Scriptgenie und weiso kapier ich es einfahc nicht ?


Les' ich erst heute.

Also, ich bin doch kein Scriptgenie. Ich kann ganz gut scripten, aber das wars schon. Ich denke es hat hauptsächlich damit zu tun, dass ich aus der Schule 3 Progammiersprachen kann und es eigentlich nur darauf ankommt die Grundstruktur eine Sprache zu verstehen (da sind fast alle objektorientierten Sprachen sehr ähnlich). Den Rest (also die Befehle) bekommt man dann mit Hilfe der Hilfe raus.
Es hat mir sicherlich geholfen, dass ich ein Jahr lang einen absolut inkompetenten Infolehrer hatte und ich mir während der Zeit alles aus der Hilfe selbst beibringen musste.
Und es schadet sicher auch nicht, dass ich noch in anderen Sprachen programmiere. Also wirklich Programme schreibe und nicht nur scripte.
 
Ich auch nicht. Ich habe nur oberflächlich in der Wikipedia über das Scripting gelesen.

Und geht es euch auch so, dass ihr doch was vergessen habt, obwohl ihr der Meinung seid, ihr habt gar nichts vergessen`?
@Black Mordred: Wie ist es mit dir?


Cherubion