Suche Performance Mods

bauer

Hausbruder
Hi Leute,

Ich habe Lust mal wieder Skyrim zu beginnen und dann mit den neuen Add-Ons zu spielen. Da ich zwischenzeitlich eine schlechtere GraKa habe (die alte, die zwar besser war, war zu laut), kann ich das Spiel auch nur auf niedriger Grafik genießen.

Jetzt die Frage: Gibts irgendwelche guten Performance Mods, die evtl. sogar die Texturen besser aussehen lassen aber weniger Performance kosten? Für Oblivion gabs ja auch schon so ein Quarls Texture Pack, dass dank Normalmaps bessere texturen hergab aber weniger FPS kostete.

Habt ihr Vorschläge?


Danke im Vorraus;)
 
Viele Texturen werden doch in verschiedenen Auflösungen, eben auch für schwächere Rechner angeboten. Oder man verkleinert sie eben notfalls selber. Ist teilweise eh Unsinn für jeden Grashalm irgendwelche extremen Texturen zu verwenden. Damit ist Skyrim auch das Spiel was so die 6GB einer Titan ausreizt. Das schafft so nichtmal Crysis 3 mit DS und AA bis zur Vergasung.
 
Ich suche aber nach Mods, die extra performance geben und nicht nur texturen für schwache Rechner anbieten.
 
Das ist doch lediglich eine Fehlerbehebung, ich weiß ja nichtmal, ob ich diesen Fehler habe?
 
Hatte bis vor ein paar Tagen auch Abstürze ohne Ende. Dank des von Deigradius vorgestellten Mod "Optimizer Texture" noch nicht einmal. Nochmals vielen Dank, für den Tip.