Wirst lachen..
bin gestern wieder auf VR umgestiegen.
VR ist und läuft schlicht genial.
Gibt eigentlich nur ein Problem in Form eines Menschen mit Rockstar Syndrom.
(Ernsthaft, dieser Mensch kickt eigentlich allen VR Spieler mit seinem Ego vors Knie... Was hat er davon ?)
Will da aber nicht weiter drüber Diskutieren.. Viele werden die Story wohl kennen wo ich drauf hinaus will...
Deshalb frage ich hier auch mal ganz höflich nach Hilfe
Hat eventuell jemand die passende Deutsche USSEP Version mit passendem Fix für mich und kann mich
anschreiben per PM und mir das senden ?
Aber sonst ist VR wirklich der Hammer.
Eigentlich laufen alle Mods in VR, gibt halt Ausnahmen wie AdditemMenü weil
VR eine eigene SKSE Version hat und es für Additem Menü keine passende Version gibt.
Und es laufen zwar BodyMods richtig mit Physik und sogar besser als in SSE.
In VR kann man z.b. Hintern und Brüste anfassen (Ist halt fakt xD) so das
diese sich bewegen.
Allerdings funktioniert kein SMP in VR, was schade ist wegen z.b. Umhängen.
Habe mir eben übrigen 3 dicke Merges angefertig...
Jetzt brauche ich nur die 3 dinger installieren + SMIM + Wetter Mods + Bodymods installieren und der komplette Grafische Aufbau steht.
Schon genial die Sache mit den Mergen.
Sowas merge ich halt gerne... Grafische Sachen die du eben schnell testen kannst und wo nichts schief laufen kann
im späteren Spielverlauf.
Ist halt ein Merge mit Lose Datein wo auch alle meine Texturen mit bei sind...
Ein Merge in BSA Verpackt, Also alles was nicht SMIM überscheiben brauch wie z.b. Bent Pines oder Mists oder Footprints usw...
Und noch ein Merge wo ALLE NPC Overhault Mods drin sind und auch in BSA verpackt. Also Bijin, Pandorable NPCs, Migals Bards usw....
+ die jeweiligen Compatibility Patches für z.b. Skyrim is Windy und Enhanced Vanilla Trees usw...
Sowas kann man halt direkt überprüfen.
Nutze z.b. auch bei allem Texture Compression usw im CAO. ist schon Nice das Teil. bringt wirklich einiges.
Auch in Sachen Arbeit wenn man z.b. neu installieren will.
Also ich Merge nicht nur und packe die ESP rein, Sondern kopiere auch einzeln alle Daten und lösche auch ungenutzte..
z.b. die alten Facegen Datein von den Defaul Follower Merges welche beim Mergen neu geschrieben werden und im anderen
Ordner dann liegen. Spart teilweise GB an Daten.
Und dann halt alles in eine Zip rein so das ich den Merge praktisch als ganzen Mod immer wieder installieren kann, teilweise auch zwischen
SSE und VR tauschen kann.
ps: einzige wirklich nervige beim Mergen ist die Load Order wenn du viele Sachen
rein haben willst.. Sonst meckert XEdit jedesmal "Mapping failed blabla"
Muss man halt hin und her schieben bis es läuft..
Mal als Beispiel für einen Merge.
Das zum Beispiel funktioniert genau in dieser Reihenfolge.
Ich nutze halt immer Cathedral Weathers daher ist der Patch dafür auch gleich mit drin.
Auch ist z.b. schon die gepatchte Version von Waterplants mit drin.
Einzig Veydosbrom bin ich mal gespannt (Der Rest ist schon alles im Merge ertestet so zusammen.)
Veydosbrom muss man wohl auch die BSA von Hand entpacken weil sonst zeigt er keine Texturen an.
(Zumindest hatte ich das beim letzten mal so als ich noch nicht wusste das man dies so bei manchen Mods
machen muss.) Nu bin ich mal gespannt wenn ich das mache ob es dann geht ^^ (Werde ich gleich testen ^^)
Diesen Merge hier kannste dann hinter allerdings auch komplett wieder in eine BSA einpacken,
weil schlicht nichts davon etwas anderes (zumindest von mir.) überschreiben muss.
z.b. SMIM.
7 7 Unique Flowers & Plants.esp
8 8 Veydosebrom.esp
9 9 Moss Rocks.esp
10 a UnreadBooksGlow.esp
11 b Obsidian Mountain Fogs.esp
12 c Morning Fogs SSE.esp
13 d Footprints.esp
14 e BirdsAndFlocks_SSE.esp
15 f waterplants.esp
16 10 ButterfliesUnchained.esp
17 11 BentPines.esp
18 12 Falling Leaves in Riften.esp
19 13 CrestysDistantMists.esp
254 FE 0 CrestysDistantMists_CathedralWeathers_Patch.esp
254 FE 1 VolumeticMists.esp
254 FE 2 VolumeticMistsSolstheim.esp
20 14 DustEffectsSSE.esp
VRGrafikMerge2.esp
ui nice
sehe gerade anstatt AI Overhaul läuft immersive Citizen AIO ohne USSEP und ist sogar für VR getaggt ^^
Jetzt fehlt mir für wegen USSEP eigentlich nur noch Flowergirls SE Adventures..
Habe schon versucht in Xedit dort die Einträge von USSEP zu löschen das ich den Master entfernen kann..
Bin ich anscheinend noch zu doof für... obwohl ich es bei einem anderen Mod geschafft habe.. (War aber auch nur ein Armor Mod..)
Und Skyrim Revamped hmpf.. mag ich eigentlich auch ganz gerne den Mod..
(Also der Boss Patch dort brauch USSEP und ohne den ist Sinnlos in meinen Augen..)
Edit.. Gerade am überlegen.. müsste man nicht sogar SMIM in eine BSA packen können ^^ wird ja im Prinzip auch von allem überschrieben und überschreibt nichts.
Mal testen gleich.