PC für Oblivion

Aus 700€ kann man jetzt schon was machen. Siehe mein Bild.
Musste leider einen AMD nehmen, von AMD hab ich keine Ahnung.
 
Wieso hast du jetz wieder eine NVIdia genommen... Und das Netzteil wird nicht reichen.

Edit : Versuch´s mit dem hier
Warum nicht? ich bin überzeugter nvidia user und werde auchw eiter daran festhalten.
Also ich für meinen Teil find den Prozessor nicht gerade Hammer. Hast nicht noch Teile von deinem jetzigen PC die du weiterbenutzen könntest? Wie Gehäuse, Laufwerke u.ä.. Dann könntest mit deinen 700€ definitv mehr draus machen.
Nein, ich habe im moment nur einen Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Prozessor solltest du unbedingt auswechseln bleib ruhig bei AMD ist viel billiger als Intel, hol dir aber lieber nen höher getakteten ( 3.00 Ghz oder so) oder steig gleich auf Phenom X4.
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Also den Prozessor solltest du unbedingt auswechseln bleib ruhig bei AMD ist viel billiger als Intel, hol dir aber lieber nen höher getakteten ( 3.00 Ghz oder so) oder steig gleich auf Phenom X4.

Okay 3Ghz klingt gut.

Wegen der GraKa.....ich bin am überlegen ob sich eine GeForce GTX 280 auszahlt....
 
Nicht bei 700€. Eine GTX280 würde ich erst bei 1000€ aufwärts verwenden. Höchstens noch eine GTX260, aber auch die ist für deinen Prozessor etwas overpowered.
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Warum wollt ihr immer Nvidia!?

Das P/L ist doch total kacke! zumindest unter der aktuellen reihe. wobei die auch schon zu teuer ist. Ich weiß nicht mehr welche NVi es war, aber irgendeine hatte kein Shader 3.0, oder sowas. Weiß ich nicht, war länger her, wurde nachgerüstet. Aber kauft euch doch einfach eine HD4870?!
 
Warum wollt ihr immer Nvidia!?

Das P/L ist doch total kacke! zumindest unter der aktuellen reihe. wobei die auch schon zu teuer ist. Ich weiß nicht mehr welche NVi es war, aber irgendeine hatte kein Shader 3.0, oder sowas. Weiß ich nicht, war länger her, wurde nachgerüstet. Aber kauft euch doch einfach eine HD4870?!
- Weil viele NVIDIA einfach besser finden!! (Ich zum Beispiel!) Ich überlege mir demnächst auch eine neue Grafikkarte zu kaufen. Eine von NVIDIA!! Die aktuell besten Grafikkarten kommen zur Zeit (wie fast immer) von NVIDIA. Auch die NVIDIA-Systemsteuerung ist einfach klasse! (So kann man z.B auch bei GTA 4 AA anmachen) Da gibt es noch viele weitere Beispiele!
Ich werde immer Grakas von NVIDIA Kaufen!

mfg
felix

P.S: Eine weiteres Beispiel ist auch der Prozessor. Ich nehme nur Prozessoren von INTEL!
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
- Weil viele NVIDIA einfach besser finden!! (Ich zum Beispiel!) Ich überlege mir demnächst auch eine neue Grafikkarte zu kaufen. Eine von NVIDIA!! Die aktuell besten Grafikkarten kommen zur Zeit (wie fast immer) von NVIDIA. Auch die NVIDIA-Systemsteuerung ist einfach klasse! (So kann man z.B auch bei GTA 4 AA anmachen) Da gibt es noch viele weitere Beispiele!
Ich werde immer Grakas von NVIDIA Kaufen!

Ich sehe das genauso
 
Mehr Geld bezahlen für weniger Leistung-->NVidia. Ich finde es vor allem traurig, wie sie nun zum 4. Mal die 8800gts als neues Produkt verkaufen...

Wieso ignorierst du den Link den ich dir gegeben habe und der dir auch von Fennighor empfohlen wurde?

Die aktuelle Zusammenstellung geht schon mal gar nicht:
-E7300-->E8400
-Vista Home Basic 32bit raus und Vista Home Premium 64bit rein
-GTX260...Ist es eine mit 192 Streamprozessoren. Nimm lieber eine HD 4870 1GB oder eine GTX260²
-Asus Netzteil raus und eines von Enermax, Seasonic oder Corsair nehmen (ca. 450W-525W).
-Bist du sicher, dass du dir so laute aber schwache Lüfter antun willst?
-Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
-Lahme 2.5" Platte durch eine 3.5" WD Caviar Blue ersetzen (320 oder 640GB)
-IDE Brenner durhc SATA Brenner von LG austauschen.

Alles auch deutlich zu teuer, falls du denn Zusammenbau brauchst, bekommst du das bei hardwareversand billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wieso ignorierst du den Link den ich dir gegeben habe und der dir auch von Fennighor empfohlen wurde?
Ganz einfach, weil mir diese ****** tutorials so auf den sack gehen.
Dies ist nicht das erste Forum in dem ich versucht habe an informationen über nen guten PC zu kommen, aber jeder verlinkt einen immer nur zu solchen tutorials.
Das sagt mir als 0/8/15 PC user kaum was, außerdem hab ich keinen blassen schimmer wo ich das zeug herbekomme und wie ich es zusammenbaue.
Ich brauche jemanden der mir:
1. Hilft bei der konfiguration
2. sagt wo ich das kaufen kann und es auch zusammengebaut wird
Die aktuelle Zusammenstellung geht schon mal gar nicht:
-E7300-->E8400
-Vista Home Basic 32bit raus und Vista Home Premium 64bit rein
-GTX260...Ist es eine mit 192 Streamprozessoren. Nimm lieber eine HD 4870 1GB oder eine GTX260²
-Asus Netzteil raus und eines von Enermax, Seasonic oder Corsair nehmen (ca. 450W-525W).
-Bist du sicher, dass du dir so laute aber schwache Lüfter antun willst?
-Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
-Lahme 2.5" Platte durch eine 3.5" WD Caviar Blue ersetzen (320 oder 640GB)
-IDE Brenner durhc SATA Brenner von LG austauschen.

Alles auch deutlich zu teuer, falls du denn Zusammenbau brauchst, bekommst du das bei hardwareversand billiger.

-ich werde mich hüten Vista als 64 bit zu kaufen
-was sind streamprozesoren, warum sind die so wichtig? ich will eine fette Grafikkarte von Nvidia die gute lesitung hat. ob ich jetzt eine um 40€ teurer mit mehr oder 50€ billiger mit nur unmerklich weniger leistung bekomme ist mir schnurz.
-warum brauche ich extrem starke lüfter, ich will mein gehäuse und die cpu kühlen, und nicht ein stumrgebläse veranstalten, der pc würde sowiso nur max 8h am tag laufen wenn überhaupt.
-warum sollte ich die festplatte durch ne grüßere ersetzen?
ich brauche keine 300GB oder mehr
-Brenner? ich hab doch garkeinen brenner reingetan, nur ein DVD laufwerk

Wenn ich nen teuren PC haben wollte würde ich mir den Predator sniper mit 9600GT im SLI bei Mediamarkt um 1600€ kaufen.
 
Die "alte" GTX260 ist ja jetzt nicht unbedingt ne schlechte Karte, wenn man sie für nen guten Preis bekommt. Nvidia vs. Ati- ist und blebt geschmackssache, wenn ich z.b. die 4870 eines Kollegen mit meiner 260er vergleich ist die GTX260 leiser und schluckt IDle weniger Strom. Klar, die 4870 hat auch viele Vorteile, aber das sollte jeder selbst wissen.
Außerdem, mit dem E7300 kann man auch gut Geld sparen; mit nem guten MB zusammen (z.b. das von Assassin genannte MSI) kann man den klasse übertakten.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Wenn ich nen teuren PC haben wollte würde ich mir den Predator sniper mit 9600GT im SLI bei Mediamarkt um 1600€ kaufen.

Besonders toll....


Schau, wenn du einen guten PC haben willst, dann mach doch einfach was wir/Assassin sagen? Es ist wohl das beste für dein Portemonnaie. Und wenn du willst frag halt den örtlichen PC fritzen, der bauts für 10€ zusammen..
 
Ganz einfach, weil mir diese ****** tutorials so auf den sack gehen.
kein Kommentar

1. Hilft bei der konfiguration
Versuche ich ja schon die ganze Zeit...

2. sagt wo ich das kaufen kann und es auch zusammengebaut wird
hardwareversand oder Alternate oder örtlicher PC-Fachmann

-ich werde mich hüten Vista als 64 bit zu kaufen
Wieso? Da gibts im Gegensatz zu XP 64bit keine Probleme.

-was sind streamprozesoren, warum sind die so wichtig? ich will eine fette Grafikkarte von Nvidia die gute lesitung hat. ob ich jetzt eine um 40€ teurer mit mehr oder 50€ billiger mit nur unmerklich weniger leistung bekomme ist mir schnurz.
Die Streamprozessoren sind bei der GTX260 sehr wichtig. Die alte Version hat 192, die neue 216. Die neue Version ist ca. 5-10% schneller. Teurer ist sie eigentlich auch nicht: http://geizhals.at/eu/a412935.html
http://geizhals.at/eu/a378646.html

-warum brauche ich extrem starke lüfter, ich will mein gehäuse und die cpu kühlen, und nicht ein stumrgebläse veranstalten, der pc würde sowiso nur max 8h am tag laufen wenn überhaupt.
Ich sag nicht dass du starke Lüfter brauchst. Aber die von dir gewählten sind für die Fördermenge einfach zu laut. Empfehelnswert wären z.B. Scythe S-Flex oder Scythe Slip Stream

-warum sollte ich die festplatte durch ne grüßere ersetzen?
ich brauche keine 300GB oder mehr
Weil die 120GB Platte wahrscheinlich nicht so schnell ist. EIne WD Caviar Blue mit 640GB kostet sogar weniger als die von dir gewählte:
http://www.alternate.de/html/produc...TA/Western_Digital/WD6400AAKS_640_GB/245327/?

-Brenner? ich hab doch garkeinen brenner reingetan, nur ein DVD laufwerk
Wieso keinen Brenner? DVD Brenner von LG gibts ab 20€, SATA. SATA ist schneller als IDE und die Kabel behindern auch nicht den ganzen Luftstrom...
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Wenn ich nen teuren PC haben wollte würde ich mir den Predator sniper mit 9600GT im SLI (= 2x 9600GT) bei Mediamarkt um 1600€ kaufen.

Besonders toll....
Jo besonders toll ;)

Wieso? Da gibts im Gegensatz zu XP 64bit keine Probleme.
Oblivion, und Spiele generell laufen in 32bit vista besser al under 64bit vista
Die Streamprozessoren sind bei der GTX260 sehr wichtig. Die alte Version hat 192, die neue 216. Die neue Version ist ca. 5-10% schneller. Teurer ist sie eigentlich auch nicht: http://geizhals.at/eu/a412935.html
http://geizhals.at/eu/a378646.html
Okay gut.
Ich sag nicht dass du starke Lüfter brauchst. Aber die von dir gewählten sind für die Fördermenge einfach zu laut. Empfehelnswert wären z.B. Scythe S-Flex oder Scythe Slip Stream
Naja, die lautstärke stört mich nur wenig, aber gut. solange sich der preis nicht zu sehr abhebt.
Weil die 120GB Platte wahrscheinlich nicht so schnell ist. EIne WD Caviar Blue mit 640GB kostet sogar weniger als die von dir gewählte:
http://www.alternate.de/html/produc...TA/Western_Digital/WD6400AAKS_640_GB/245327/?
Okay, cool.
Wieso keinen Brenner? DVD Brenner von LG gibts ab 20€, SATA. SATA ist schneller als IDE und die Kabel behindern auch nicht den ganzen Luftstrom...
ich brauche schlicht und ergreifend keinen brenner.
 
Oblivion, und Spiele generell laufen in 32bit vista besser al under 64bit vista
Meinst du? Das einzige Problem das ich bis jetzt mit Vista x64 hatte, ist das irgendwelche kleineren Programme manchmal nicht laufen. Mit Spielen gibts allerdings keine Probleme. Der Vorteil von 64bit ist halt, dass die 4GB Ram wirklich genutzt werden können.

Naja, die lautstärke stört mich nur wenig, aber gut. solange sich der preis nicht zu sehr abhebt.
Da würde ich zwei von denen nehmen:
http://geizhals.at/a294636.html

Halb so laut und ein bisschen stärker
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Meinst du? Das einzige Problem das ich bis jetzt mit Vista x64 hatte, ist das irgendwelche kleineren Programme manchmal nicht laufen. Mit Spielen gibts allerdings keine Probleme. Der Vorteil von 64bit ist halt, dass die 4GB Ram wirklich genutzt werden können.


Da würde ich zwei von denen nehmen:
http://geizhals.at/a294636.html

Halb so laut und ein bisschen stärker

Was mir gerade aufgefallen ist. Dises Tutorial ist von Oktober 07...ist denn das P/L-verhltnis noch aktuell??