Erste "Alterserscheinungen"

Immer noch zwei heftige Ausreißer. Hast Du mal mit HDTune einen ErrorScan gemacht? Der zeigt Dir eventuell defekte Sektoren. Mach' den bitte mal, das würde mehr Aufschluß bringen.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Hab jetzt den Error Scan gemacht es waren aber alle felder Grün ( also nicht defekt) allerdings habe ich den Quick Scan gemacht.
 
Schon mal gut, außer Dein Rechner nimmt es übel, daß Du kein Bier draufgekippt hast:lol:. Jetzt eine Frage und bitte nicht lachen: Seit Du diverse Programme deinstalliert hast, gab es da zwischendurch einen kompletten Neustart? Wenn nicht, mach' mal einen, aber mit Runterfahren und von zero wieder hoch. Versuch's mal.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Was meinst du mit von null wieder hoch ? Habe den PC ganz normal runtergefahren und dann wieder normal gestartet meinst du das so ?
 
Das meinte ich. Hast Du das zwischendurch mal gemacht oder lief das Teil ununterbrochen? Ich sagte doch, nicht lachen oder so. Einfach mal tun.
Ich kann mir denken, daß Du mit der Maschine klarkommst;).
VG, MDV
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Heilige Sch...., dann bin auch ich am Ende. Ferndiagnose ist sowieso nicht der absolute Bringer. Hast Du einen Freak in Deiner Nähe, den Du mal anrufen kannst? Berlin hat doch S- und U- Bahn. Tut mir leid, wenn ich die Kiste nicht sehe und ans Eingemachte gehen könnte... Ich hoffe, Du kriegst es hin.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Marah Da Vyr
PS: Wenn Deine Mühle wieder läuft, poste doch mal, was es war!
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Ich werd mal den Freund meiner Schwester fragen vielleicht kann der mir ja weiterhelfen. Aber auf jedenfall danke ich dir das du deine Zeit für mich geopferst hasst um mir zu helfen !
 
Hab jetzt den Error Scan gemacht es waren aber alle felder Grün ( also nicht defekt) allerdings habe ich den Quick Scan gemacht.
Mach mal bei HD-Tune den normalen Error Scan, der Quick Scan hat bei meiner defekten Festplatte vor ein paar Monaten auch nichts gefunden ... eventuell is es das dann ja (auch wenn ichs dir nicht wünsche).
 
OK ich mache ihn gerade mal sehen was dabei rauskommt. Wenn die Festplatte nicht beschädigt ist hole ich mir morgen Windows Vista und setze meinen PC neu auf.
 
Heilige Sch...., dann bin auch ich am Ende.
Ich hab noch eine Idee :lol: falls der normale Errorscan bei HD Tune auch keine Fehler anzeigt, dann lade dir hier: http://www.ultimatebootcd.com/ mal die Ultimate Boot CD herunter, da sind auch Tools zum überprüfen von Festplatten verschiedener Hersteller drauf. Überprüfe die Festplatte mal mit dem Tool für Maxtor Festplatten, mit den tools vom Hersteller selbst findet man auch Fehler die andere tools nicht finden.
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
So die Festplatte ist nicht beschädigt ! Das ist zwar gut aber weniger gut ist das ich meinen PC neu aufsetzen muss:cry:. Deshalb habe ich beschlossen mir Morgen Windows Vista Home Premium zu holen. Da ich morgen dann sowieso in die Stadt fahre wollte ich mir gleich noch mehr RAM für meinen PC holen da der ja imoment eh so billig ist aber ich weiß nicht welchen RAM ich mit meinen Mainboard nutzen kann :

Gigabyte GA-EP45-DS3L
SocketLGA775 ChipsatzIntel P45 Express / Intel ICH10USB8 x USB 2.0Audio:

7.1 Channel Surround
High Definition Audio, Dolby Home Theater
Netzwerk10 / 100 / 1000Schnittstellen:















1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig 1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOSLINK 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - RCA 8 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm 1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Audio - Line-Out (Side Surround) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm 1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm 1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone 3,5 mmErweiterungssteckplätze:


1 Prozessor - LGA775 Socket 4 Speicher ( 1.8 V ) - DIMM 240-PIN 1 PCI Express 2.0 x16 4 PCI Express x1 2 PCI
Welche Firma könnt ihr mir empfehlen ?