PC für Oblivion

Kamina

Reisender
Was haltet ihr von dem PC:


MIDI TOWER ATX 600 WATT
ASUS P5Q
INTEL CORE 2 QUAD Q9550 2,83GHZ
2 X 2GB DDR2 800
1TB HD 7200 U/MIN 32MB S-ATA II
CARDREADER
20X DVD-R/+R/RW DUAL BRENNER S-ATA
SOUNDKARTE -GIGA LAN
GEFORCE 9800GTX+ 512MB PCI-E
PS/2 TASTATUR
USB MAUS OPTICAL
10 X USB 2.0, 10/100/1000 LAN
FIREWIRE, ESATA

859.00 EUR
 
P/L is ja nich so berauschend habe ungefähr das gleiche System mit nem Dual-Core 2mal3 Ghz (E8400 von Intel). Wechsel den Prozessor aus und hol dir nen übertakteten Dual-Core, die sind imoment einfach besser für Spiele ausgelegt.
 
Wofür brauchst du einen Cardreader. Da kannst du schon 10-20€ sparen.
 
Also Oblivion lief auch schon mit einem Athlon 64 3500+ und einer Geforce 6800GS ganz ordentlich.
Das vorgeschlagene System wird absolut keine Probleme mit Oblivion kriegen. :lol:

Fragt sich nur, wie gut Preis/Leistung ist.
 
Kommt auch drauf an welche Mods du benutzt. Selbst meiner bekommt mit mods wie BC starke Probleme und mit ca 5 Fps durch die Städte zu laufen ist kein sonderlicher Spaß :(.
 
oblivion bekommt man mit den entsprechenden mods auf jedem PC zum Ruckeln :-D
Bei mir gehen die fps mit BC und Oblivion Alive in den Städten teilweise auf unter 10 FPS(!)
 
Das ist ein Komplett System das ich so entdeckt habe.

Ich wollte hauptsächlich wissen wie gut hier das Preis-Leistungs Verhältnis ist, und ob Oblivion da drauf recht gut läuft
 
Ich find den vom P/L diesmal schon besser aber ich müsste wissen wie der Prozessor getaktet ist ( also 2x 2,2 oder so). Wie viel Geld möchtest du denn insgesammt ausgeben ? Fürn bisschen mehr Geld kannst du dir ne bessere Grafikkarte kaufen. Das Netzteil würde ich austauschen BeQuiet! ist eine sehr gute Firma nimm aber lieber 500 oder 550 Watt !
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Ich find den vom P/L diesmal schon besser aber ich müsste wissen wie der Prozessor getaktet ist ( also 2x 2,2 oder so). Wie viel Geld möchtest du denn insgesammt ausgeben ? Fürn bisschen mehr Geld kannst du dir ne bessere Grafikkarte kaufen. Das Netzteil würde ich austauschen BeQuiet! ist eine sehr gute Firma nimm aber lieber 500 oder 550 Watt !

Prozessor:

Athlon 64 X2 4200+ EE Tray Dual-Core Windsor

CPU Athlon64 2200MHz Sock.AM2 OµPGA 1000FSB 2x512KB 65W
Gruppe: Prozessoren AMD
Hersteller: AMD Advanced Micro Devices GmbH
Internet: http://www.amd.com
Prozessor
Anwendungsplatform Desktop
Prozessorfamilie Athlon 64 X2
CPU Athlon 64 X2 4200+
Kern-Kodename Windsor
Technologie 64 Bit
Technische Daten
Sockel Socket AM2
Anzahl Kerne 2
Kern-Version F2
Taktfrequenz 2200 MHz
Cache L1 2x128 KB
Cache L2 2x512 KB
Front Side Bus 1000 MHz
Voltage 1.25; 1.20 V
Package OµPGA
Fertigungs-Prozess 90 nm
TDP 65 W
Maximale Temperatur 72 ° C
Allgemeine Daten
Verpackung Tray
Herstellergarantie 12 Monate

also über 700€ sollten es nicht sein.
 
Wieso hast du jetz wieder eine NVIdia genommen... Und das Netzteil wird nicht reichen.

Edit : Versuch´s mit dem hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich für meinen Teil find den Prozessor nicht gerade Hammer. Hast nicht noch Teile von deinem jetzigen PC die du weiterbenutzen könntest? Wie Gehäuse, Laufwerke u.ä.. Dann könntest mit deinen 700€ definitv mehr draus machen.