Der CPU Sockel ist übrigens schon von 2004...
Wichtig ist, wieviel Geld willst du investieren? Ich würde wenn denn nur CPU und Grafikkarte austauschen. Bei der Grafikkarte ist zu bedenken, dass ggf. noch ein neues Netzteil fällig wird.
Eine Auswahl an CPUs gibt es u.a. bei Alternate:
http://www.alternate.de/html/catego...1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+775&
Unter Umständen wird für eine Quad CPU ein BIOS Update fällig und wenn du pech hast geht es auch gar nicht... (ist abhängig vom BIOS und vom Hersteller ob die ein entsprechendes Update überhaupt anbieten - also vorher informieren). Bei meinem Board (MSI P965 Neo) geht das z.B. auch nicht, obwohl ich von Anfang an einen richtigen Core 2 Duo Prozessor drinne habe (E6600) und auch Sockel 775, da bietet der Hersteller leider kein entsprechendes BIOS Update an.
Interessant finde ich für dich einen Q8400 für knapp 150 Euro.
Bei Grafikkarten bedenke: Die erste Zahl spiegelt die Generation wieder, also GeForce 9000, 200 bzw. Radeon 4000, 5000. Die zweite oder manchmal auch dritte Zahl, ob es eine Einsteigerkarte (nicht spieletauglich) - meist Zahlen von 1 bis 4, Mittelklassekarte - Zahlen von 5-6 oder Spielerkarte - Zahlen von 7 bis 9 ist. Also z.B. GeForce 260 (spieletaugliche Mittelklasse). Bezeichnungen im Namen wie GT oder GTX lassen auf schnellere Karten schließen, wenn irgendwo ein L vorkommt, dann ist das meist abgespeckter Müll.
Für deinen Rechner empfehle ich eine Radeon 4850 oder 4870 für 100 bis 130 Euro. Wenn dein Budget es zulässt kannst du ja auch eine größere Karte nehmen.
RAM würde ich bei deinem Rechner so lassen.
Mit der Quad CPU und der Grafikkarte wirst du Assassins Creed 2 (wieso kauft man überhaupt so einen DRM verdreckten Mist?) gut spielen können. Allerdings könnten die Ladezeiten halt etwas länger ausfallen. Außerdem solltest du die Option für den kompletten Neukauf später offen halten, die Grafikkarte könntest du temporär ja im neuen Rechner erst einmal weiter nutzen.
Insgesamt wäre das dann so um die 250 Euro, du musst da halt abwägen, ob es sich lohnt die ca. 150 Euro für die CPU so in den Wind zu schießen anstelle etwas zu sparen.