Erstmal, wenn du das ganze verlinkst ist es einfachher mal kurz nen Blick auf das eine oder andere zu werfen.
Dann wäre nett gewesen zu erfahren was der Einsatz des PC sein soll. Ich gehe jetzt mal von einem Spiele PC aus, hoffe ich liege da richtig.
Interessant zu erfahren wäre auch der gewünschte Preisrahmen...
Grafikkarte: GigaByte HD4670, 1024 MB € 69,90
Du gibst allen ernstes nur 70 Euro für eine Grafikkarte aber dafür 130 Euro für eine CPU aus!? Also wenn das ein Spiele PC sein soll stimmt das Verhältnis überhaupt nicht! Die CPU macht ab einer gewissen Grenze kaum noch Unterschiede dahingegen ist die Grafikkarte das am meisten entscheidende! Nun gut mit der Karte lässt sich zwar auch schon gut spielen aber wenn du so viel für eine CPU ausgibst würde ich dir lieber zu einer anderen Karte raten zum Beispiel zu dieser:
http://www.alternate.de/html/produc...8/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox
Und selbst wenn er z.B. für Video, Audio oder Bildbearbeitung ist gibt es immer mehr Software die komplett auf der Grafikkarte läuft oder die Grafikkarte mitbenutzt, z.B. steigt Adobe immer mehr auf die Grafikkarte um (auch wenn bisher nur CUDA soweit ich weis, aber warten wir erstmal DX11 ab), da diese in einigen Bereichen einfach Leistungsfähiger ist (besonders die Atis die hier gewaltiges Potenzial haben).
Nun gut ich sagte bereits die andere wirds auch tun nur ist es eben das Verhältnis zur CPU welches doch recht merkwürdig ist!
Prozessor: AMD Phenom X4 9850, 4x 2500 MHz, AM2+ € 129,90
Naja der Phenom war meiner Ansicht nach irgendwie eine recht vernunglückte CPU, wenn schon dann den Phenom 2 welcher sparsamer ist, leistungsfähiger bei geringerem Tak und auch nicht mehr die Bugs vom Phenom besitzt.
Ich würde z.B. den hier empfehlen:
http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2+
Er ist zwar etwas teurer dafür aber deutlich besser! Zum Spielen würde es auch eine schwächere CPU tun aber nun gut der 920 zum Beispiel kostet ja fast gleich viel...
Kühler: Asus X-70, AM2+ € 17,99
Spar dir das Geld! Der sieht naja eher nicht so gut aus, außerdem taugt der boxed ggf. sogar mehr und außerdem hast du wenigstens die Garantie dass der boxed Lüfter ausreichend ist!
Außerdem wolltest du dir die leicht nicht boxed Version holen, diese sind aber eigentlich nicht für den Endverbraucher gedacht! Denn du hast da entweder keine oder nur eine beschränkte Garantie! Bei der billigeren boxed Version hast du eine normale Garantie, sie kostet billiger und du hast ggf. sogar einen deutlich besseren Kühler als das was du da ausgesucht hast, bei dem zusätzlich garantiert wird dass er ausreichend für die CPU ist!
Motherboard: Asus M4N78, NVIDIA nForce 720D, AM2+ € 64,90
Naja der NVidia Chipsatz ist auch nicht mehr das was er früher einmal war. Ich würde eher Ati Chipsätze empfehlen (und bei einer Intel CPU die Intelchipsätze).
Zum Beispiel dieses Board:
http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+