Bei jedem Spiel dass ich spielte – und das ist ne riesen Menge -- gab es stehst eine Gruppe von Spielern, die Probleme hatten.
Ich respektive mein PC gehörte aber ausnahmslos nie zu dieser Gruppe. Warum ist das so?
Ich behaupte: Es sind immer die gleichen Leute bei denen es nicht richtig funzt und könnte ich deren PC begutachten bekäme ich immer in etwa das selbe Bild!
Tja, das ist meine Meinung. Ebenso kann ich ElDuderino auch nur zu stimmen. Erst mal von Anfang an muss geklärt werden, um wie VIELE es hier geht!
Habt ihr jemals darüber nachgedacht, wieviele Skyrim-PC-Nutzer überhaupt in einem Forum registriert sind? Wie hoch ist die Dunkelziffer von jenen, die sich gar nicht dazu äußern? Denkt ihr wirklich jeder Nutzer macht sich jetzt einen Foren-Account und postet, wie sein Skyrim läuft? Lachhaft...
Ich finde es extrem anmaßend sog. "Bugs" zu verallgemeinern und von "vielen" zu sprechen, weil keiner von euch überhaupt eine Ahnung hat, wie viele es denn sind! Somit kann ich Xgf und ElDuderino nur unterstützen. Die, dich sich nämlich immer melden und am weitesten die Klappe aufreißen, sind diejenigen, bei denen es NICHT klappt. Jetzt zählt die mal zusammen und vergleicht es mit der "Dunkelziffer". Die Probleme beziehen sich (WIE IMMER BEI EINEM FERTIGEN PC-SPIEL) nur auf einen kleinen! Prozentsatz der Nutzer...
Achja, Eldarie, ich rede Bethesda nicht heilig. Aber was willst du denn tun? Hättest du die Anschnallpflicht damals auch so abgelehnt? Am Anfang wollte sie keiner...aber es war eben die Veränderung und keiner konnte sie ändern. Mit Klagen und Protesten gegen Steam erreicht man jetzt nichts, man kann heutzutage lediglich auf den Datenschutz und die Privatspähre appellieren. Zumal Steam sehr benutzerfreundlich ist für ein derartiges Überwachungsprogramm...
Nunja, wenn du deine Meinung hast, respektiere ich das, aber ich finde Beths Lösung, was den Kopierschutz angeht eben gut. Ich hatte auch mit anderen Steamspielen und Steam an sich auch nie ein Problem.
Das Schlimmste ist, ich wiederhole mich ständig: Sucht doch nicht immer die Fehler nur in einem Sektor! Das wär doch wie wenn euer Haus instabil ist und ihr untersucht wochenlang nur einen Ziegelstein in der Mauer...
Windows ist eben kein LEGO Baukastenset mit passender 10000 Seiten Anleitung für jeden Fall und jeden Fall des Falles! Man muss sein System ständig kontrollieren und aufräumen, wie sein Zimmer, wie das Warten eines Autos, etc. . Da beschwert sich doch auch keiner.
Jetzt wird auch klar, wieso sich Beth einen Dreck um die sog. "Inoffizielle Bugliste" kümmert. Ersten wird Beth mehrere Rechner zum Testen haben (sicherlich auch mit Windows 7!) und zweitens viel Zeit darin investieren. D.h. sie machen die Patches nur, wenn sie Fehler (Bugs) auf einem gecleanten/regelmäßig gewarteten!!! System entdecken. und jetzt: Wie viele PCs gibt es? Mit unterschiedlicher Hardware, Software, Treiber, BIOS, etc. etc... Da kann doch keiner Skyrim für alles anpassen, ihr seid selber schuld!
Wenn ich dazu jetzt noch mehr erklären (der Rest erklärt sich nämlich von selbst) muss, dann sag ich nur noch: "Armes Deutschland"!
Grüße
Wombatz (supports Xgf and ElDuderino)
EDIT @Bananenminister: Siehst dus? Ganz unten in seinem Post hat Xgf ein hervorragendes Beispiel gennant! Und du kommst wirklich noch mit diesem Argument? Wetten du hast an deinem PC noch gar nichts überprüft seit den Skyrim"Fehlern"? What the Hell... ... ...
EDIT2: Habs iwie überlesen, sry
ElDuderinos Vorschlag klingt doch nach nem guten Vorschlag: Postet mal stichhaltige Infos, dann wirds für beide "Parteien" leichter