Niftools Partikeleffekt in eigene Nif kopieren

Darkfire

Abenteurer
Hallo,
Ich hab in Blender eine eigene Nif erstellt,die soweit komplett funktioniert.
Dieser Nif wollte ich den Partikeleffekt der Nif ''oblivionmagicgate01'' (Pfad: Data\meshes\oblivion\gate) hinzufügen.
Allerdings sind dort so viele und vorallem so verzweigte Blöcke und Einträge,das ich hier grad am verzweifeln bin :cry:.
Ich habe bereits die Refractivmesh kopiert,das klappt auch.Aber bei den Partikeleffekten gibt es 2 große Blöcke und zwar ''Emitter01:0'' und ''Edgeflame Emitter:0'' diese habe ich schon kopiert,allerdings klappt es nicht, weder im CS noch im Spiel wird auch nur ein Hauch von Partikel oder sonstigen angezeigt :huh:.
Kennt jemand das Problem oder weiß was ich falsch mach,bzw. wie ich es richtig machen muss?

MfG Darkfire
 
Tja ja, Oblivion ist schon ein schreckliches Spiel, haha!!!:lol: Keine Ahnung ob das auch für Oblivion gilt, aber versuche es mal so. Wenn Du die Particles einem Static oder einer Waffe zuordnen willst dann:

Kopiere den übergeordneten NiNode der Particles (wenn es eine reine particle nif ist, dann den 0NiNode) mit block->copy branch und füge ihn mit Rechtsklick auf den 0NiNode der Zielnif ein. Dann nur noch an die richtige Stelle bringen, Rechtsclick auf den Node der particles->transform->edit usw.

Wenn Du particles an Kreaturen oder generell an beweglichen meshes befestigen willst, so dass sie der Bewegung während der Animation folgen, dann solltest Du die Particles direkt auf den Node pasten, der zu dem Teil gehört an dem Deine Particles befestigt seien sollen.


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
Ach Morrowind,waren das noch Zeiten :lol:.
Ja so einfach war es mal, aber das Problem ist,die Mesh hat nicht nur viele,komplizierte Partikeleffekte (wesentlich komplizierter als in MW,soll heißen da gibts mehr Einstellungen,und irgendwie ein ganz anderes System,das ich nicht kapiere) hat,
sondern diese auch noch über alle Blöcke der Mesh verteilt zu sein scheinen.
Also ich blick da echt nicht durch und wäre sehr froh wenn ich da irgendein System oder ähnliches finden würde,aber da die Mesh auch noch eine Animation hat,gibt es noch mehr Blöcke die mich verwirren :huh:.


EDIT: Ich editier hier gleich ein Bild von den ganzen Blöcken rein!
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    102,6 KB · Aufrufe: 149
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    115,2 KB · Aufrufe: 133
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    126,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Danke,mit NIBLE hab ich es schon versucht,allerdings zeigt der mir einen Teil der Blöcke garnicht an >.< Naja vielleicht ist die Version veraltet ich such mal nach einer neuen und editier das Ergebnis dann hier rein! scheint interessant für mich zu sein,jetzt muss ich mich da nurnoch ''durchwälzen'' :lol:


EDIT: Ok das ging schnell :D meine Version ist (leider) aktuell,heißt die wichtigen sachen werden nicht angezeigt.

EDIT2: Da ich keinen Doppelpost machen will,schreib ich es mal hier rein. Ich werd aus dem Text von hier einfach nicht schlau :cry: und ich denke da gehts größtenteils um das verändern von bereits vorhandenen und nicht kopieren von solchen.Hat irgendjemand mit sowas Erfahrung? Oder kennt jemand eine Alternative zum kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich jetzt erledigt,ich hab jetzt einen weniger komplizierten Partikeleffekt genommen sieht halt leider nicht so gut aus :(

MfG Darkfire