Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Wall Climbing 0.6

Das wäre echt super: Man greift einen NPC an, dieser haut ab und klettert auf einen Baum und man muss hinterher :lol:
 
Wird wahrscheinlich nicht gehen.
Kletteranimationen könnte man zwar hinzufügen, aber da die NPCs nur auf Pathpoints laufen und auf Bäumen nunmal keine Pathpoints sind, wird es nur sehr schwer möglich sein.

Auf Bäume kann man auch, ich weiß nur nicht, ob man bis ganz hoch kommt, da es in der INI eine Einstelling gibt, die irgendwas mit CollisionTopTrees oder so zu tun hat.
Notfalls müsste man die einfach mal auf 1 setzen.
 
Wie weit biste mit den Animationen?^^
Gibts auch noch nen internen BETA test (animationen) oda hab ich meinen Job schon erfüllt? :-D
 
Die Hochklettern-Animation ist schon fertig.
Ich werde sie aber erst einbauen, wenn alle Animationen fertig sind.
 
Und wird auch mein Kritikpunkt eingebaut (das mit den Vorsprüngen), denn man sollte halt einfach hochkommen ohne iwi Glitches oder so benutzen zu müssen^^
 
Ich hatte ja die Idee, dass wenn man die Springen-Taste drückt, dass man dann wie bei Assassins Creed ein Stück nach oben und nach hinten springt.
Bis jetzt habe ich das aber nicht hinbekommen.
 
Warum lässt du den Spieler nicht selbst eine Taste belgen und man klettert dann mit dieser die Wand hoch? Man drückt dann beispielsweise "M" während man eine Wand ansieht und dann fängt der an zu klettern....

Wegen der Animation: bitte lasst den Player in der Egosicht dabei seine eigenen Hände (und Füße?) sehen.:)
 
M wie Klettern :lol:

Naja, bin auch für Händchen und ... Füßchen (Füße sind fast nirgendwo drin xD) und ich hoffe, dass man schon ausm Stand klettern kann, denn das CAPSLOCK - Springen - G nervt mich und unrealistisch ist es auch, ich spring auch ned beim Bergsteigen (ACHTUNG NUR EIN BEISPIEL! xD) hoch und halt mich dann einfach aus Spaß an der Freude fest und kletter hoch :-D
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Ich hab da ein ganz anderes Problem: Da ich mit meinen 100+ Akrobatik und einem per Plugin erhöhten Sprungmultiplikator schon so ziemlich hoch springe (ich glaub ich komme im moment fast auf die häsuer im marktviertel. unrealistisch? ach was :ugly:), dh ich hab immer ein Problem dann auch wirklich zu klettern ^^"
ich wär also auch für "M wie Klettern", wenn du das umsetzen möchtest ^^
mfg erc
 

Das "M" könnte ja für "Move" ("Bewegung") stehen.:p (Okay, eigendlich habe ich nur eine freie Taste gesaucht. Und eien relativ weit in der Mitte/rechts genommen, da ich Links eher so Dinge für DR hatte und auch wieder dort daann haben will^^ Außerdem braucht man das Kletetrn ja weniger und hat normalerweise mehr Zeit dafür als beim Hälse kappen.xD)
 
Das hatte ich auch erst vor, aber ich wollte keine von den anderen Tasten nehmen, weil manche sowieso schon alles voll von anderen Mods haben und dachte sie würden sich freuen, wenn sie eine Standart-Taste für 2 Funktionen benutzen könnten.
Oder wie wärs, wenn ich das Springen weglasse und man nur Greifen drückt?
 
Wi wäre es wenn man das per Messagebox auswählt?:) Wäre das ein zu großer Aufwand oder ginge das? Dann sollte man folgende Wahlmöglichkeiten haben:

1.) Springen + Greifen (oder wie das jetzt auch ist, bzw. du es planst, P-Froggy)
2.) Man kann eine Taste auswählen.:)
 
Das hatte ich auch erst vor, aber ich wollte keine von den anderen Tasten nehmen, weil manche sowieso schon alles voll von anderen Mods haben und dachte sie würden sich freuen, wenn sie eine Standart-Taste für 2 Funktionen benutzen könnten.
Oder wie wärs, wenn ich das Springen weglasse und man nur Greifen drückt?
Wär auch gut, hauptsache ohen springen :D
mfg erc