Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Shorter Activation Lenght 1.1

P-Froggy

Vertrauter
P-Froggys Shorter Activation Lenght 1.2




Beschreibung:

Was mich immer etwas bei Oblivion gestört hat, ist die Tatsache, dass man schon von ziehmlich weit weg Objekte aktivieren kann, praktisch wie mit Telekinese. Oder wenn man sich auf einen Stuhl setzt, dann kann man ihn noch in einiger Entfernung aktivieren und wird dann "draufteleportiert".

Genau das ändert diese Mod:

der Readme von Version 1.1 schrieb:
Habt ihr euch schonmal darüber geärgert, dass ihr nie direkt vor den Objekten stehen
müsst, die ihr aktiviert und man immer ein ganzes Stück weiter weg stehen kann? (siehe Before-Screenshot)

Genau das ändert diese Mod: Sie verkürzt die Distanz, von der ihr ein Objekt aktivieren
könnt von 150 Units auf 85 Units, also nur noch rund die Hälfte.
So macht es das ganze realistischer. (siege After-Screenshot)
Jetzt müsst ihr näher am Objekt sein, um es zu aktivieren.

Hinweis: Diese Aktivierungs-Distanz gilt für alle Objekte, also für
NPCs, Kreaturen, Bücher, Waffen, Rüstungen, Türen...



der Readme von Version 1.2 schrieb:
Habt ihr euch schonmal darüber geärgert, dass ihr nie direkt vor den Objekten stehen
müsst, die ihr aktiviert und man immer ein ganzes Stück weiter weg stehen kann? (siehe Before-Screenshot)

Genau das ändert diese Mod: Sie verkürzt die Distanz, von der ihr ein Objekt aktivieren
könnt von 150 Units auf 105 Units, also nur noch rund die Hälfte.
So macht es das ganze realistischer. (siege After-Screenshot)
Jetzt müsst ihr näher am Objekt sein, um es zu aktivieren.

Hinweis: Diese Aktivierungs-Distanz gilt für alle Objekte, also für
NPCs, Kreaturen, Bücher, Waffen, Rüstungen, Türen...


Version 1.2 unterscheidet sich nur darin zur vorherigen Version,
dass der Wert automatisch alle 10 Sekunden auf 105 gesetzt wird, falls
euch andere Mods den Wert immer wieder zurücksetzen.

Davor:
352829.jpg




Danach:

352873.jpg



Download:


Download der Version 1.2 bei Mediafire


Download der Version 1.2 bei Scharesoft

Download der Version 1.1 bei Scharesoft

Download der Version 1.1 bei Mediafire

Download der Version 1.1 bei Tesnexus






Hinweis:

Die Mod funktioniert mit allen Sprachversionen von Oblivion, also wundert euch nicht, wenn im Archiv auch eine englische Readme beigelegt wurde.

Da die Mod nur einen Wert in den Settings ändert, werdet ihr kein bisschen Performance verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, nicht, dass die Verkürzung der Distanz sich negativ auf die Schaffbarkeit von Quests und dergleichen auswirkt. Nicht, dass es Quests gibt, die so designt wurden, dass die höhere Distanz nötig wäre....wurde das ausreichend getestet?
 
Ich habe eine neue Version rausgebracht, da man mit den 50 Units der alten Version kleine Gegenstände vom Boden nicht aufheben konnte.
Jetzt funktioniert es wieder, allerdings muss man in den Schleich-Modus gehen, was auch eigentlich logisch ist, oder habt ihr schonmal as dem Stand versucht ein Buch auf dem Boden aufzuheben?
Dazu muss man sich gut gedehnt haben.

Zu den Quests:
Ich kann ja nicht alle Quests durchspielen und dann sagen, ob es geht, aber falls es nicht gehen sollte, könnt ihr ja aus dem Spiel raus, die Mod deaktivieren und die Quest weiterspielen.
 
Ich mag ja wirklich solche Mods die das Spiel realistischer machen, aber einige Objekte lassen sich, wie z.B. das Bett in der Grauen Stute auch im Schleichmodus nicht aktivieren, deswegen werde ich den Mod deaktivieren.
 
oder habt ihr schonmal as dem Stand versucht ein Buch auf dem Boden aufzuheben?
Gegenfrage: Bewegt der Charakter überhaupt seine Arme beim aktivieren? Ich denke, die machen es alle wie ich: einfach anstarren, dann aktivieren sich die Gegenstände von selbst:ugly:

Ich brauch eine solche Mod nicht. In Oblivion gibt's eher schon soviel unlogischen Schmarrn, da stört mich sowas nicht. Und auch noch in den Schleichmodus zu gehen, um ein Buch aufzuheben, ist mir zu umständlich.

Aber trotzdem: die Idee ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das mit dem Schleichmodus irgendwie umgehen ließe, wär das eine tolle Mod für mich.
Ich schleiche nämlich so gut wie gar nicht. ;)
 
Dann muss man es aber wieder länger machen und dann hat die Mod weniger Sinn. Mit 110 müsste es mit fast allem funktionieren, ihr könnts ja mal ausprobieren.

Gebt einfach in der Konsole "SetGameSetting iActivatePickLength X" ein, dabei steht X für euren Wunschwert.

Hinweis: Wenn ihr eine Minuszahl eingebt, dann muss sich das Objekt hinter euch befinden, um es zu aktivieren, lol. :lol:
 
Was ich ja toll fände, wäre, wenn man die eigene Hand vorschnellen sehen würde und diese den Rücken eines Buches greift. Dann entscheidet man, ob man das gute Stück hinlegen, einer Wache gegen dem Kopf werfen, sich die Bilder anschauen oder es gleich in das Inventar packen möchte.
Möglich dürfe das ja sein. Das Sichtfeld richtet sich ja auch nach dem Kopf des Gegenübers, wenn man dieseN anspricht.

Wenn man erst mal weiß, wie das geht, dürfte man tolle Modifikationen erstellen können. (Blitze, die auf leitende Gegenstände und Individuen gelenkt werden, magische Pfeile, die den Gegner verfolgen, ebenso Feuerbälle, Ein Eiszauber, der auf den Boden gewirkt wird und den Gegner verfolgt und dann tiefkühlt, etc.)

Apropos Inventar:
Das Inventar ist viel zu groß. Auch das ist unrealistisch. Man sollte eine Maximalzahl für bestimmte Dinge festlegen. (Max. 1x Zweihandwaffen; Rüstungsteil max. 1x jeder Sorte; 2x Dolche oder mehr; Max. 2x Kurzschwerter; etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja toll fände, wäre, wenn man die eigene Hand vorschnellen sehen würde und diese den Rücken eines Buches greift. Dann entscheidet man, ob man das gute Stück hinlegen, einer Wache gegen dem Kopf werfen, sich die Bilder anschauen oder es gleich in das Inventar packen möchte.
Möglich dürfe das ja sein. Das Sichtfeld richtet sich ja auch nach dem Kopf des Gegenübers, wenn man dieseN anspricht.

Wenn man erst mal weiß, wie das geht, dürfte man tolle Modifikationen erstellen können. (Blitze, die auf leitende Gegenstände und Individuen gelenkt werden, magische Pfeile, die den Gegner verfolgen, ebenso Feuerbälle, Ein Eiszauber, der auf den Boden gewirkt wird und den Gegner verfolgt und dann tiefkühlt, etc.)

Apropos Inventar:
Das Inventar ist viel zu groß. Auch das ist unrealistisch. Man sollte eine Maximalzahl für bestimmte Dinge festlegen. (Max. 1x Zweihandwaffen; Rüstungsteil max. 1x jeder Sorte; 2x Dolche oder mehr; Max. 2x Kurzschwerter; etc.)


Das oben genannte ist zwar nicht Sinn dieser Mod, aber eine gute Idee.
Wenn du sehen willst, wie sich der Spieler nach irgendwas bückt, dann probier mal die Mod hier aus: Immersive First Person View
(ist etwas verbuggt, erfüllt aber das was du suchst.)

Zu dem Inventar: Theoretisch könntest du auch mehrere Zweihandwaffen mit dir tragen, solange du nicht soviel von was anderem dabei hast.
Das hängt dann vom Maximalgewicht ab, das der Spieler tragen kann.
Meiner Meinung nach ist das schon in Vanilla Oblivion zu hoch, aber manche wollen trotzdem noch mehr tragen können.
Diesen Wert könnte man verändern.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Bezüglich der Frage wegen dem vorhergesehenen Aktivierungsabstand bei Quests:
Bethsoft hat den Abstand teilweise bei den Quests miteinberechnet...
z.B: kann man bei der Mainquest auf den Shivering Isles nach der Hinrichting der Verräterin (die Quest die man als Inquisitor verbringt:roll:) die Taschen ausräumen wenn mans richtig macht (- Obwohl sie im Käfig gegrillt wurde). So kommt man u.A. an einen Schlüssel der eine versperrte Truhe in derren Haus öffnet.
Soweit ich weiß beinhaltet diese auch ein oder zwei Edelsteine...
kann mich aber auch täuschen 8)
 
Super :O
Froggy ich weiß, ist offtopic - aber:
Du machst geile Sachen, Hut ab^^
Eine Frage:
Wie weit ist dein 1stPersonKörper ?

der soXX
 
Ich brauch jemanden der mir bei den Animationen helfen kann.
Seitdem ich das Video hochgeladen habe, hat sich da nicht viel getan.

Es ist anfangs viel Experimentierarbeit und dieses Schuljahr hab ich so wenig Zeit wie noch nie.
Grade diese Woche war z.B. Praktikum und in 2 Wochen bin ich dann durchgehend 4 Wochen lang nicht da.