Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Kampfroben 1.0

P-Froggy

Vertrauter
P-Froggys Kampfroben 1.0



Das Bild ist wirklich riesig, schauts euch an:
[URL=http://img3.imagebanana.com/view/rgbz6tx/Kampfroben.jpg][/URL]​


Auszug aus der Readme:

Es gibt Roben für Magier und Rüstung für Kämpfer.
Diese Mod fügt nun auch Kampfroben für Kampfmagier ein.

Sie sind eine Kombination aus Kürass und einer Robe, keine komplett neuen Meshes.

Es gibt die Kampfroben in fast jedem Material und in verschiedenen Farben.
Sie sind eigentlich ganz normale Rüstungen, jedoch belegen sie den Bein- und Körperslot,
womit man sich die Beinschienen sparen kann und nicht so viel Gewicht tragen muss.

Die Rüstungen sind in verschiedenen Geschäften zu kaufen, vorallem in Magie-Läden.
Jedoch kann man sie auch in Kisten finden.


Mit der zusätzlichen "P-roggys Kampfroben-NPCs tragen Kampfroben.esp" werden auch andere NPCs
die Kampfroben tragen, somit sind die Kampfroben häufiger zu finden.



Ihr könnt euch die Kampfroben auf dem (riesigen) Bild anschauen, natürlich gibt es auch Meshes für weibliche Charaktere.
Das einzigste Problem ist, dass sich manche Roben und die Kürasse überschneiden.
Ich habe drauf geachtet, dass es nicht zu schlimm ist.


Download


Download der Version 1.0 bei MediaFire

Download der Version 1.0 bei Scharesoft





PS: Schare kann die Mod gerne hier hochladen (falls sie nicht zu groß ist)
PPS: Ich suche noch einen Modelierer, der die Roben nochmal überarbeit, damit keine Überschneidungen auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo P-Froggy,

(ich LIEBE diesen Nick) : Gute Idee. Hatte ich für mein Magieaddon ja auch
umgesetzt - jedoch nicht für jedes Material. Prima Ergänzung zu Oblivion!

PS: Wenn Dein Mod mal eine Zeit lang "gelaufen" ist, würde ich mich freuen,
die Roben in ROO einzusortieren, denn als Ergänzung passen die wie
gesagt klasse.

Ray
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Hallo P-Froggy,

(ich LIEBE diesen Nick) : Gute Idee. Hatte ich für mein Magieaddon ja auch
umgesetzt - jedoch nicht für jedes Material. Prima Ergänzung zu Oblivion!

PS: Wenn Dein Mod mal eine Zeit lang "gelaufen" ist, würde ich mich freuen,
die Roben in ROO einzusortieren, denn als Ergänzung passen die wie
gesagt klasse.

Ray


Juhuu!
Ein Grund warum ich die Mod gemacht habe war, weil ich gedacht habe sie passt gut in Roo und du würdest sie aufnehmen.

Dass das geklappt hat finde ich gut :-D


Edit: Ich habe nicht gewusst, dass du auch schon solche Roben gemacht hast, sonst hätte ich dich ja gleich fragen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo P-Froggy,

(ich LIEBE diesen Nick) : Gute Idee. Hatte ich für mein Magieaddon ja auch
umgesetzt - jedoch nicht für jedes Material. Prima Ergänzung zu Oblivion!

PS: Wenn Dein Mod mal eine Zeit lang "gelaufen" ist, würde ich mich freuen,
die Roben in ROO einzusortieren, denn als Ergänzung passen die wie
gesagt klasse.

Ray

Die Roben in ROO wären echt geil =) (edit -> Schnapsidee: Die Mod könnte man dan ja ROOben nennen o0 )


Super Mod Froggy :D

(edit: wenn sie dan auf ROO angepasst is, lad ich mir die sogar =o )
 
Ich finde die Farbkombinationen teilweise nicht so optimal gewählt und irgendwie sehen ein paar Roben wie Kleider aus. Ich denke, dass du durch eine simple Farbton-Anpassung schönere Ergebnisse bekommen würdest. Z.B. passt meiner Meinung nicht blaue Baumwollrobe zur grünen Elfenrüstung.
 
Das größte Problem ist wie gesagt, dass es Überschneidungen gibt.

Zu den Farben: Da ich eigentlich kein modelierer oder texturierer bin, musste ich die normalen Roben und Rüstungen nehmen, da gab es eben nur die Farben Braun, Blau, Grau, Schwarz und Grün.
 
Was die Farben angeht: Das ist eigentlich ne Sache von ner Minute. Du öffnest di Textur mit Gimp, gehst auf Farben und dann auf Einfärben. Dort kannst du dann kurz Maler spielen und schon ist die Textur in ner anderen Farbe. Sieht dann zwar noch nicht unbedingt gut aus, aber theoretisch ist es das.
Ich finde die Farben aber eigentlich soweit gut.
 
Bei Leder gab es das größte Problem, denn man konnte von der Seite in den Körper reinschauen. Sonst wäre das natürlich auch dabei.
 
Zu den Farben: Da ich eigentlich kein modelierer oder texturierer bin, musste ich die normalen Roben und Rüstungen nehmen, da gab es eben nur die Farben Braun, Blau, Grau, Schwarz und Grün.
Andere Idee: Geb den Robe-Teile der Rüstung doch einfach die Textur des jeweiligen Materials. Unter Weapons und Armor wirst du ja genug finden. Und dann noch mit Edit UV zurechtschieben. Fertig.

(edit -> Schnapsidee: Die Mod könnte man dan ja ROOben nennen o0 )
Witzbold:-D
 
Bast hat gefragt, ob er die "ROOben" umtexturieren darf, sowbald er wieder vom Urlaub zurück ist.


Eigentlich wollte ich das schon die ganze Zeit sagen, habe ich aber immer wieder vergessen:

Ich habe auch versucht Helme mit Kapuzen zu kombinieren, leider gab es damit immer Probleme, aber ich versuchs nochmal, vielleicht klaptts.