Overlord II

Elfenfan

Freund des Hauses
Habe mir am Donnerstag Overlord II zugelegt, da ich den Vorgänger auch schon genial fand. Die Kamerasteuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kommt noch zurecht.

Habe auch schon die "grünen" geholt. Allerdings steht die Aufgabe die "grünen" zu hohlen noch als offener Auftrag, wenn ich mich in den Thron setzte.
Ist das ein Questbug oder habe ich was vergessen?:huh:

Ich schmeiß mal auch ein Problem in die Menge :)-D):

Bei mir bringt das Starten des Spiels nur einen Bluescreen ein. Hat das noch wer? Gibts da schon eine Lösung? Oder bin ich mal wieder zu doof dafür? Mein System erfüllt eigentlich alle Vorraussetzungen, sollte also nicht daran liegen.

Edit:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anforderungen hat überhaupt der zweite Teil ??
Ich fand den ersten schon Super Klasse und will jetzt auch unbedingt meinen kleinen Nachwuchs spielen.

Welche Anforderungen hat überhaupt der zweite Teil ??
Overlord 2: Minimal system requirements
• CPU: Pentium D with 3.4 GHz or appropriate AMD processor
• RAM: 1 GiByte
• Graphics card: Geforce 6800 / Radeon X1800XT
• HDD: 1.5 GiByte

Overlord 2: Recommended system requirements
• CPU: Intel Core 2 Duo or Athlon 64 X2
• RAM: 2 GiByte
• Graphics card: Geforce 7900 GTX or Radeon HD 2600 XT
• HDD: 1.5 GiByte
• Creative X-Fi

Quelle: http://www.pcgameshardware.com/aid,687103/Overlord-2-Demo-version-system-requirements-and-screenshots/Download/

• Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Tjoa, wird nicht laufen. Aber Probieren tu ich es trotzdem :p
Vieleicht hab ich ja irgendiwe mal glück. Oder ich muss zu Pimp my Computer

So mein Problem ist gelöst ich habe was übersehen.:roll:

Zu den Systemanforderungen weiß ich nichts, da ich auf der XBOX360 spiele.
Da ich an der Grafik aber keine riesengroßen Unterschiede zum Vorgänger sehe, sollte man das spielen können wenn schon der Vorgänger lief.

Konnte mein Problem lösen, aus irgendeinem Grund hat der Kopierschutz Ärger gemacht. Ein No-DVD-Patch hat geholfen.

Wie erwähnt spiele ich das Spiel auf der XBOX360.
Bin jetzt beim Endgegner, ich weiß was ich tun muß, allerdings scheiter ich immer in der letzten Phase.
Des weiteren stört mich, daß man nicht einfach Speichern kann sondern immer wieder ab ein bestimmten Speicherppunkt neu anfangen muß, das frustet mittlerweile.:thunder:

Kennt jemand einen Cheat? Kann man auf der Konsole überhaupt cheaten?

So habs jetzt durchgespielt, war ein Taktikfehler meinerseits, war eigentlich sogar ziemlich einfach.:roll:

Hat man eigentlich auch wieder einen Turm den man Aufbauen kann ?? Mich würde schon interesieren was man im Turm so alles anstellen kann (wenn es einen gibt)

Hat man eigentlich auch wieder einen Turm den man Aufbauen kann ?? Mich würde schon interesieren was man im Turm so alles anstellen kann (wenn es einen gibt)
Den Turm kann man nicht mehr aufbauen (er kommt aber noch vor, mehr sag ich nicht). Stattdessen gibt's jetzt die Unterwelt. Es gibt wieder die Schmiede, man kann wieder Dekoobjekte platzieren, man kann die Schergen besuchen und sowas halt. Im Großen und Ganzen ist es wie im ersten Teil.

Hab jetzt ein bisschen gespielt. Wer dem ersten Teil mochte Verbesserungen.

Bisher gefallen mir nur 2 Dinge nicht: Die Synchronation ist nicht ganz gelungen und die Elfen sind mehr als nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Cooool. Wird man in der Unterwelt eigentlich auf Papa Overlord treffen ??
Also je mehr ich höre, deste mehr will ich das Spiel haben.

Schnullerbacke, ich empfehle dir, lad dir mal die Demo runter (ist knapp ein 1 GB groß...). Hab ich auch gemacht, um es zu testen (War zu der Zeit zwar schon bestellt, aber naja ;)) und es hat das bestätigt, was ich gehofft hatte: Overlord 2 ist wie Overlord, nur in viel besser! :)

MfG,

Merin

Edit: Am besten bei www.4players.de runterladen, da ist eine hohe KB-Rate.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists auch heute eingetrudelt das gute Stück :-D ich bin zwar noch nicht so weit (hab jetzt Nordwerk (?) erobert) aber es macht richtig Spass bisher :-D Nur die Arena im Turm vermisse ich etwas die war immer super um sich gut mit neuen Schergen einzudecken ^^

Bisher gefallen mir nur 2 Dinge nicht: Die Synchronation ist nicht ganz gelungen und die Elfen sind mehr als nervig.

Also was an es an der Synchro auszusetzen gibt versteh ich nicht, kannst du etwas genauer beschreiben was du nicht gelungen findest? Und die Elfen sind doch genial, endlich mal echte Vollblut-Baumknutscher :lol: Ich fand den Humor in Overlord ja schon immer genial und bin froh das sich das im zweiten Teil auch durchgesetzt hat. Mein Lieblingsspruch von Gnarl: "GUNTHER! Spuck das aus!" das klingt so lustig wenn er das sagt ich muss jedesmal schmunzeln :lol:

Also was an es an der Synchro auszusetzen gibt versteh ich nicht, kannst du etwas genauer beschreiben was du nicht gelungen findest?
Manche Sprecher hören sich an einigen Stellen gelangweilt an und so ziemlich alle Sprecher sprechen ziemlich langsam. Zumindest hab ich so den Eindruck. Außer die Schergen, die sind genau richtig:-D

Und die Elfen sind doch genial, endlich mal echte Vollblut-Baumknutscher
Immer wenn ich die sehe bekomm ich das Bedürfnis ihnen eine zu klatschen:lol: Diese Pseudo-Greenpeace-Elfen sind aber auch eine Klasse für sich. Ich find an denen nur nervig, das sie etwas sehr durchhaltend sind. Die haben mich schon 4 mal neustarten lassen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Manche Sprecher hören sich an einigen Stellen gelangweilt an und so ziemlich alle Sprecher sprechen ziemlich langsam. Zumindest hab ich so den Eindruck. Außer die Schergen, die sind genau richtig:-D

Da hast du wohl Recht, manche der "normalen" Bewohner klingen echt gelangweilt

Immer wenn ich die sehe bekomm ich das Bedürfnis ihnen eine zu klatschen:lol: Diese Pseudo-Greenpeace-Elfen sind aber auch eine Klasse für sich. Ich find an denen nur nervig, das sie etwas sehr durchhaltend sind. Die haben mich schon 4 mal neustarten lassen -.-

Ja vorallem wenn sie zu 5 oder so daher kommen, sehr nervig. Aber wenn man eine kleine gruppe Roter etwas entfernt vom Kampfgetümmel setzt und dann die Braunen auf die Baumknutscher schickt geht das meist sogar ohne Verluste aus. Jedenfalls hat sich diese Taktik bei mir bisher bewehrt.

Ab wann bekomm ich eigentlich mehr Gegenstände um meinen Turm aufzuwerten, vor allem die Privatgemächer brauchen dringend mehr Leben bisher stehen da nur neue Kerzen und im Thronsaal neue Flaggen :lol: bin jetzt am Riff mit meinem Schiffchen angekommen und versuch grad das große Tor aufzumachen...wie lang also noch ungefähr von da an? :-D

Achja und kann man irgendwie auch wieder den Umhang bzw. die Stofffetzen an der Rüstung des Overlords färben? Im ersten Teil ging das ja durch neue Flaggen. Ich hätt so gern wieder Schwarze Stofffetzen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ihr euch für eine Hauptmätresse entschieden habt gibt es auch mehr um den Unterweltturm auszuschmücken.
Ansonsten sage ich nur mit Reitiere sind die Schergen stärker, die Wölfe für die Braunen müßtet ihr ja schon am Anfang gefunden haben.
Es gibt diesmal keine gut/böse-Entscheidungen sondern nur versklaven oder töten.
Achja in der Schmiede lassen sich auch die gegen Gold die Schergen aufwerten.

Zuletzt bearbeitet: