Übersetzung Oscuro's Oblivion Overhaul DV (nun erhältlich)

Weiß jemand, ob die DV noch wo anders gehostet wird? Der Link zu 4shared funktioniert leider nicht mehr: "The file link that you requested is not valid."

Ich wollte gerade (u.a. wegen 'Der Orden') Oblivion nach langer Zeit mit der englischen Version mal wieder komplett in Deutsch aufspielen, aber ohne OOO, ich weiß nicht... :?
 
Ich habe ein Problem mit Oscuros Oblivion Overhaul 1.34.Beta 5. Bei mir haben nach der Installation alle Kisten und Tonnen gelbe Dreiecke. Wenn ich den Haken dann wieder bei der esm und esp rausnehme im O.Lauchner ist alles wieder in Ordnung.

Ich habe 133 Complete.exe,133 exe,133 Patch Setup exe und danach den ß134.Beta 5 Patch installiert

Da ich aber mit Oscuros Oblivion Overhaul spielen möchte, hoffe ich das Ihr mir bitte helfen könnt das Problem zu lösen.

Danke im voraus.
 
Du musst das zip Archiv bei PlanetElderScrolls runter laden und nicht die exe. Sollte dann schon gehen.
Also OOO_1.33_Complete.7z
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Das gleiche hatte ich auch aber bei mir ging es nach einer celaninstlation wieder. auch mit der exe.

Ich meinte auch nicht das an der exe etwas nicht stimmt, so das jeder das Problem hat und die nicht geht. Das Problem ist eher das Betriebssystem. Vista und Windows 7 sind überhaupt keine Freunde von der exe, selbst mit Admin rechten gelingt oft die Installation nicht, es gleicht fast ein Glücksspiel. Unter Windows XP soll es angeblich fast immer auf Anhieb klappen, allerdings hab ich das nur gelesen und testen kann ich es auch nicht, da XP nicht mehr auf meinen Computern drauf ist.
 
Die Exe funktioniert sehr gut. Nur sollte man Oblivion außerhalb des Standard Billgotchi Pfad (C:program Files) installieren.
 
Ich installiere niemals Sachen über den Standart Pfad, den mir ein Programm als "Beispiel" vorgibt. Ich habe für alles immer eigene Pfade zu Ordnern, die ich genau Beschrifte um den Inhalt zu Klassifizieren (z.B. Videoapsielprogramme, Computerspiele, usw.)
Und die exe sollte auch nicht in Oblivion installieren, da ich FCOM nutze, sprich ich wollte nur bestimmte Sachen daraus haben und das hat mit der exe bisher nie funktioniert und ich kenne genug andere, die selbes Problem haben.
 
Bugs bei OOO

moin moin,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein neues Spiel anfange hat der eine Offizier (der dann auch stirbt) keinen Körper, sondern nur ein Schwert und einen Kopf ohne Haare. Wer OOO nutzt weiß vielleicht dass dieser Offizier eine neue mit OOO implementierte Klingenrüssi trägt, die bei mir nicht angezeigt wird. Ich habe danach nicht weitergespielt, aber ich denke dass sich das Problem auf alle Neuheiten von OOO auswirkt da, denke ich, irgendwelche Texturen oder Meshes nicht richtig geladen werden. Weiterhin denke ich dass meine Ladereihenfolge nicht passt und das daher kommt. Da ich von Ladereihenfolgen nun mal leider keine Ahnung habe wende ich mich nun an euch :roll:
Ich bitte euch mal über meine Reihenfolge drüber zuschauen und zu gucken ob das alles so passt.

schon mal ein Danke im voraus ;)

 
Der Download Link funktioniert nicht! Werde auf einen 4shared Acc weitergeleitet wo OOO 1.34 beta 5 DV nicht ist, durchforste jetzt schon seit Tagen das ganze Internet nach einem fähigen Download Link, bitte helft mir:cry:
 
Der Download Link funktioniert nicht! Werde auf einen 4shared Acc weitergeleitet wo OOO 1.34 beta 5 DV nicht ist, durchforste jetzt schon seit Tagen das ganze Internet nach einem fähigen Download Link, bitte helft mir:cry:
ein vernünftiges komplettes Intalaltionspaket mit lesbarer und verständlicher Anleitung gibts anscheinen im Internet nicht mehr. Mit dem, was ich gefunde haben, habe ich nur neue Probleme generiert, die mehrfaches Komplett-Neuinstallieren von Oblivion notwendig machten.
Also: ich verzichte.
Wenn die Autoren schon kein Interesse mehr haben ....
 
ein vernünftiges komplettes Intalaltionspaket mit lesbarer und verständlicher Anleitung gibts anscheinen im Internet nicht mehr. Mit dem, was ich gefunde haben, habe ich nur neue Probleme generiert, die mehrfaches Komplett-Neuinstallieren von Oblivion notwendig machten.
Also: ich verzichte.
Wenn die Autoren schon kein Interesse mehr haben ....

Das ist schade :(
 
ein vernünftiges komplettes Intalaltionspaket mit lesbarer und verständlicher Anleitung gibts anscheinen im Internet nicht mehr. Mit dem, was ich gefunde haben, habe ich nur neue Probleme generiert, die mehrfaches Komplett-Neuinstallieren von Oblivion notwendig machten.
Also: ich verzichte.
Wenn die Autoren schon kein Interesse mehr haben ....

Anleitung zum erstellen eines OOO Installationspakets.
Alles was sich danach im Hauptordner befindet muss installiert werden, der Rest ist optional. Bei weiteren Fragen, bitte dort in den Thread posten...
 
1) fein, aber was ist mit denen, die kein Wyre Bash haben? Bedingt also noch ne Intallationsaleitung, bzw. Hiweis, inwieweit funktionierend, wenn OMM benutzt.
Hab nicht vor, mein OMM rauszuwerfen.

2) zudem: bedingt trotzdem immer noch 11 Semester Studium
Hab keine Lust, mein mühsam halbwegs laufendes Oblivion durch so was zu gefährden.


Btw: Wenn ich Automechaniker hätte werden wollen, hätte ich Automechaniker gelernt. Wollte aber nur Autofahren, also hab ich nen Führerschein gemacht, keine Lehre als Automechaniker. Und wenn ich Autofahren will, dann will ich nicht erst 12 Std. unter dem Auto liegen müssen, um es ans Laufen zu bekommen.
 
Grade für OOO ist Wrye Bash dringend empfehlenswert:

1.
Da OOO meines Wissens originale Dateinamen andrer Mods verwendet, werden diese überschrieben- entfernt man OOO zum Beispiel mit dem Mod Manager OBMM, bleiben Löcher zurück, und man darf sich auf die Suche machen, welche fehlenden Meshes und Texturen die Probleme im Spiel verursachen.
Wrye Bash Installer (Bain) merken sich, welche Dateien überschrieben werden, und stellen diese bei Deinstallation wieder her.

2. Wrye Bash Installer bieten die Möglichkeit, notwendige und optionale Dateien getrennt installierbar zu machen.
 
Hallo dreifels,

es reicht langsam, dass du bei jeder Gelegenheit die Leute davon überzeugen willst, dass diese Mod nichts taugt.

Nur weil du zu faul bist, eine ReadMe und eine Installationsanleitung durchzulesen, und dich danach zu richten, heißt es noch lange nicht, dass die Mod nicht spielbar ist.

Wenn du OOO nicht spielen willst, lass es bleiben, aber verunsichere keine User, die es versuchen wollen.

Weitere Beiträge mit einem Inhalt deinen Beitrag #235 werde ich kommentarlos löschen.
Btw: Wenn ich Automechaniker hätte werden wollen, hätte ich Automechaniker gelernt. Wollte aber nur Autofahren, also hab ich nen Führerschein gemacht, keine Lehre als Automechaniker. Und wenn ich Autofahren will, dann will ich nicht erst 12 Std. unter dem Auto liegen müssen, um es ans Laufen zu bekommen. [/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Hallo dreifels,
es reicht langsam, dass du bei jeder Gelegenheit die Leute davon überzeugen willst, dass diese Mod nichts taugt.
Suzie,
ich sage nicht, dass das Mod nichts taugt. Ich äussere nur meinen Unmut über die Installations-Anforderungen. Dabei gibt es genügend Beispiele für komplexe, gute und trotzdem einfach zu installierende Mods.

Aber es gibt leider eine anscheinend verbreitete Grundhaltung bei Mod-Programmierern, dass gefälligst alle über einen gleichen hohen technischen Wisssenstand verfügen müssen, andernfalls sind sie halt aus der communit ausgeschlossen. Arroganz einer Elite, die sich dadurch betätigt, dass sie sich immer gegenseitig selbst bestätigt, wie toll sie ist. Alle anderen haben gefälligst als Pigs draussen zu bleiben. Ätsch, du bist zu doof um mitzuspielen.

Edit: OK, ich zieh mir jetzt auch noch Wrye Bash rein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme mit Truhen

hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Knacken von Truhen. Ich habe genug Dietriche dabei und versuche einfach die Truhe (schwer) auszuwählen, aber es kommt nur "Das Schloß übersteigt meine Fähigkeiten" und die Truhe leuchtet kurz lila und es passiert nichts. Mein Level in Sicherheit ist 34. Ohne OOO gingen auch sehr schweres Schlößer bei niedrigem level zu knacken. Ist es nun ein Bug oder ein Feature ?