Opera und Windows Live Messenger

.:Kadir:.

Bürger
Ich benutze Opera als Standard Webbrowser und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bis auf zwei Dinge:
1. Wie schaffe ich es, das Opera in Textfeldern, z.B. beim LogIn bei Scharesoft, den Benutzernamen speichert? Internet Explorer tut das und wenn man das erste Zeichen eintippt, kommt dort ein Vorschlag...
2. Wenn ich beim Windows Live Messenger oben auf E-Mail klicke, werden meine E-Mails in einem Internet Explorer Fenster geöffnet, obwohl Opera der Standartbrowser ist. Die Frage: Wie schaffe ich es, dass die E-Mails durch Opera geöffnet werden??

Danke im Voraus

.:Kadir:.
 
Zuletzt bearbeitet:
PWs zu speichern ist ganz einfach.
du tippst die PWs und nutzernamen ein, dann kommt die frage, ob du speichern möchtest, da klickst auf speichern.

wenn du das nächste mal die seite besuchst sind das feld,m wo du namen und PW eintippen musst gelb makiert, nun kannst du auf zwei arten utomatisch einloggen, entweder über das tastenkürzel strg+enter oder das stiftsymbol in der leiste oben, das sich neben dem aktualisierungs symbolbefinden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
sry für doppelpost, aber ich habe ein neues problem :(

immer wenn ich versuche, mich bei msn einzuloggen, kommt folgende fehlermeldung:


ich hab schon alles menschenmögliche versucht!! neuinstallation, rebooten des modems, firewall geprüft,...
doch ich schaff es nicht, reinzukommen... :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

EDIT: ich habs auch mit trillian versucht, aber hat auch net gefunzt...

EDIT2: Es funzt!! Lag wahrscheinlich doch an der Windoof Firewall... :roll:, naja nachdem ich kaspersky zum ersten mal installiert hatte (aus der c.bild :D) hatte es die FW deaktiviert und dann hat es wieder gefunzt!! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet: