Vorstellung On The Rocks!

Wesen d. N.

Freund des Hauses
On The Rocks!
von Taddeus

Ich habe heute mal diesen Replacer ausprobiert, und bin begeistert.

Es werden viele der Felsen und Steine im Spiel durch wesentlich bessere ersetzt.

d.h.:

- Neue Meshes
- Neue Texturen
- Viele haben so ein Schimmern (Bump Map), dadurch sehen die Felsen z.B. an der Bitterküste schön feucht und glitschig aus ;)

Alle Gebiete kann man schön modular auswählen^^

Ich denke aber die Screens sprechen für sich!

Hier klicken für mehr Informationen


Wichtig!!!!

Um einen blöden Bug zu umgehen - Die Felsen strahlen nachts strahlend hell, besonders blöd, wenn man so richtig dunkle Nächte eingestellt hat wie ich xD,
muss man im Morrowind Code Patch Menü den eintrag: Bump/Reflect map local lighting mit einem Häkchen versehen!

Viel Spass beim ausprobieren, und nicht ausrutschen :lol: wenn ihr mal wieder durch die Gegend streift,

Wesen

Hab mal Bilder gemacht:


Bitterküste am Tag


Bitterküste bei Nacht (Ja, ist halt mal Dunkel, da gab's keine Straßenlaternen)


Azuraküste (Gleich neben Vos am Meer)


Noch mehr Azuraküstenbilder :D


Weideländer
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt die eigenen Texturen, ist also Replacer-friendly.

Dann braucht man UV-corrected Rocks nicht mehr (wird ersetzt). Die Meshes sind extrem polygon-intensiv und können die fps etwas senken. Die Felsen wirken schroffer und mehr durch das Meer gezeichnet.

Allerdings finde ich, daß dadurch die Gleichförmigkeit stark betont wird (also man sieht, wie oft dasselbe Mesh nebeneinander benutzt wurde.
Beispiel:

Stört mich allerdings nicht so sehr.
 
Ja, ich merke aber keinen Unterschied an der fps., hatte vorher auch immer so 50 - 60

Wichtig ist halt echt die änderung durch den MCP, sonst sehen die felsen nachts aus wie Atomar verstrahlt^^

Ich hab jetzt mal ein paar eigene Bilder in den Eröffnungspost eingefügt :)
Damit man sieht das es auch ohne hundert Shader gut aussieht :p
 
Das sieht klasse aus, werd ich sicher mal demnächst ausprobieren.
Vielen Dank fürs Vorstellen, Wesen!:)
 
Ich habe das Plugin vor ein paar Tagen ebenfalls gesehen und finde es sehr interessant. Auf jeden Fall eine Verbesserung der Atmosphäre :)
 
Jaa, die sind schön. Mich haben die originalen von der UV verhunzten Dinger immer gestört und diese hier sind klasse. Und mit anderen Texturen kann man sie auch belegen, sofern man ggfs. Normalmaps dafür generiert. Diese edlen Felsen werd' ich direkt für mein Projekt eingemeinden, damit erspare ich mir einen Haufen Arbeit, denn eigentlich wollte ich sowas selbst in Angriff nehmen, eine schöne Textur dafür hab ich schon lange, jetzt mit den neuen Modellen...

Herrlich :)

*mal 'n Anfragemail kritzeln geht* :-D