Technik OBMM sperrt Spielverzeichnis.

Fennighor

Ratsmitglied
Ich habe mehrere Installationen von Oblivion auf dem PC und je nach dem welche ich nutzen will, benenne ich die Verzeichnisse per Batch um.
Bis vor kurzem hat das noch wunderbar funktioniert, jetzt nicht mehr.

Wie man dem Screenshot entnehmen kann greift 'obmm' auf das Verzeichnis zu, obwohl kein zu OBMM gehöriger Prozess aktiv ist:




Einzige Veränderung am System in den letzten Tagen war die Installation von Wrye Bash, mit den dazugehörigen Programmen.
Aber was hat das mit 'obmm' zu tun?
Es läuft weder der OBMM, noch Wrye Bash, oder ein anderes Programm, bzw ein anderer Prozess, alles bereits mit einem Process Viewer geprüft.
OBMM hatte ich zuvor zwar gestartet, um einen OMOD zu aktivieren, den OBMM aber auch gleich wieder beendet, ohne eine Fehlermeldung, oder andere Probleme.

Kennt jemand das Phänomen und weiß eine andere Abhilfe als 'obmm' mit Unlocker abzuschießen und so das Verzeichnis 'Oblivion' freizugeben?
 
hmm, was hat das ganze denn mit dem obmm zu tun? ich seh in dem screenshot nur den explorer, der aus irgend einem grund noch auf das oblivion- bzw. obmm-verzeichnis zugreift, und es dadurch blockiert...
 
Stimmt, der Prozess der auf 'obmm' zugreift ist die 'Explorer.exe', über die falsche Formulierung meinerseits bin ich auch erst jetzt gestolpert, sorry.
Nur ist da keine weitere Instanz vom Explorer gestartet, es läuft nur diese eine Instanz, die auf 'Oblivion' zugreift.
Den Zugriff auf 'obmm' habe ich nur wenn ich den OBMM gestartet habe, bzw auch nachdem ich ihn beendet habe.
Darum meine Annahme der OBMM wäre für dieses Phänomen verantwortlich. (oder um drei Ecken rum sogar Wrye Bash, warum und wie auch immer)