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Mod Organizer 0.9.3

Wie meinst Du genau die Prioritäten festlegen? Beim Register "Plugins"? Wenn Du dies meinst, weiß ich was Du meinst. Bei mir ist halt nen Hacken bei "Verwaltung von MO zulassen" bei Archive.

Du kannst auch im linken Bereich des Fensters die Prioritäten festlegen (siehe Bild unterhalb)

MO.png

Alles was Du im Bild unter MOD-Namen siehst, sind BSA-Dateien und damit Archive. Du kannst die Priorität entweder durch ziehen mit der Maus oder durch Doppelklick im Bereich Priorität ändern. Allerdings sollte das nicht einfach irgendwie willkürlich gewählt werden, sondern eben so wie es die Ersteller der Texturmods empfehlen. Gibt es keine Empfehlung musst Du Deinen Kopf anstrengen und Dir selbst überlegen, welche Reihenfolge Sinn macht. Sprich welcher Textur MOD die Texturen eines anderen überschreiben kann und soll. Notfalls beim Ersteller der Textur MOD nachfragen.

Bitte nich falsch verstehen, ich will Dir gewiß nichts böses. Aber rein gefühlsmäßig würde ich meinen, dass Dir die "Basics" im Umgang mit MO fehlen. Wenn dem so ist, wäre das nicht die beste Voraussetzung, um MO sinnvoll zu verwenden.
 
So habe Skyrim neu installiert nun geht es wieder. Das Problem dürfte aufgetreten sein weil ich meinen Steam Ordner immer auf ner anderen Partition habe und vor einiger Zeit neuinstalliert habe. Normalerweise stört Steam das nicht, es repariert sich kurz und zu 90% gehen auch die Spiele wieder. Ist in jedem Fall schneller als allees neu zu installieren.
 
Du kannst auch im linken Bereich des Fensters die Prioritäten festlegen (siehe Bild unterhalb)
Deswegen habe ich vorher gefragt, weil ich es bisher auch so gemacht habe und einwandfrei Funktioniert, bis jetzt :D
Ich war nur ein bisschen verwirrt, weil mir hier im Forum ein paar Posts weiter das eben auch gesagt wurde. Also ist im Grunde die Installationsreihenfolge der Texturmods egal da ich die Prioritäten ändern kann?

Bitte nich falsch verstehen, ich will Dir gewiß nichts böses. Aber rein gefühlsmäßig würde ich meinen, dass Dir die "Basics" im Umgang mit MO fehlen. Wenn dem so ist, wäre das nicht die beste Voraussetzung, um MO sinnvoll zu verwenden.
Keine angst, ich werds Dir nicht böse nehmen. ICh glaube dass ich die einfachsten Basics einigermaßen behersche. Bin ja stetig am Weiterüben.
 
Die Meldung „This mod has been...“ bedeutet in etwa: Die Ordner-Struktur dieser Mod kann MO nicht entschlüsseln.
MO erwartet neben den Data-Ordner keine anderen Ordner. Die zwei Ordner Optional und XCE.txt einfach abwählen.
 
Hallo,
jetzt habe ihc das mal so gemacht
Unbenannt-3.jpg

da habe ihc einfach auf "Ignorieren" geklickt.

ergebnis dann im MO
Unbenannt-2.jpg

Der Mod wird nur nicht Normal angezeigt sondern etwas Blas.

Hoffe das ist OK so.
 
Hi,

viel einfacher:
1. schiebe den Ordner Optional in den Data Order in diesem Fenster incl. der *.txt
2. Rechts Click auf den Data Order und als Data markieren
3. Es sollte nun von Mo angezeigt werden das es gut aussieht
4. Installieren

Solltest du einigermaßen gut englisch verstehen dan schau dir auf YouToube die Anleitung von Gopher an.

Mfg.

Vampi
 
Hallo,
Danke für die Antwort.

aber eins kapiere ich nicht ganz obwohl ich mir das viedo x mal angesehen habe.

Ich habe bei einigen Mods das Datum in Rot, dh ich muß Aktuallisieren.

Aber wie mach ich das mit den MO bei zig Mods ???
 
...Hoffe das ist OK so.
Kontrolliere ob die Dateien die Modder Xenius auf TES-Nexus unter Remove the following files: in deinen Data-Ordner sind.

Hallo,
kann mir wenigstens jemand sagen warum der "Immersive Armors" nicht in Deutsch angezeigt wird ?..
WO wird WAS WIE angezeigt? Im Spiel, in MO,..

MO mag ja ein guter Mod-Manager sein mit vielen Funktionen. Aber ich bezweifle das MO Anfängerfreundlich ist.
 
Hallo,
ich bin vom NMM auf den Mod Organizer umgestiegen und komme bei folgender Mod nicht weiter

Realistic Water Two
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=41076&pUp=1

bzw bei diesem File
Realistic Water Two - ENB Textures

unter "Optional files"

steht folgendes
For use with ENB 0.233+ to enable parallax and displacement in water. "EnableParallax" and "EnableDisplacement" under [WATER] in your enbseries.ini file must be set to true. Contains all resolution sets. Requires the main file installed. Overwrite. Optional plugin courtesy of paganmetalfan.

da mein Englisch nicht so gut ist komme ich wenigstens halbwegs klar damit.

Aber was ich nicht verstehe ist

ändere die "enbseries.ini", gut aber ich habe 2 davon.

einmal im skyrim Spieleverzeichnis und einmal im "Mod Organizer\mods\RealVision ENB 266b\RealVision_ENB_files"
Spieleverz ist Festplatte C und der MO ist auf D.

welche ini muß ich denn nu ändern ???
 
ENB Presets solltest Du generell nicht mit MO installieren. Das sind keine Modifikationen im üblichen Sinn. Also am besten RealVision mit MO wieder deinstallieren, dann bleibt nur die eine INI übrig und die änderst Du. Generell empfiehlt es sich bei komplexen Themen wie ENB und MO zuvor entsprechende Guides zu studieren. Ein Schuß ins Blaue bringt nicht viel und frustet letztendlich nur.

Leider sind alle 3 Guides in Englisch. Es dürfte aber ziemlich schwer sein, eine gute deutsche Anleitung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im RealVisionENB nur zwei Dateien die für MO relevant wären und ins Data-Verzeichnis von Skyrim kopiert werden müssen. Der Rest von den ENB-Dateien hat dort nichts verloren und muss direkt ins Skyrim-Verzeichnis. Da MO nur Dateien im Data-Verzeichnis verwaltet, macht es also nicht viel Sinn RealVision via MO zu installieren.
 
Na Super,
hätte ich mal alles so gelassen.

Nach diesem Startbild
Unbenannt-1.jpg
und bei klick auf "Fortfahren" lande ich auf dem Desktop.

Der Spielstand ist aber ohne ENB und RealVision, also der Speicherstand ist vor RealVision installation.

Am Speicherstand dürfte es icht liegen.

RealVision habe ich komplett Deinstalliert und im MO ist nichts mehr vorhanden.

jemand eine Idee ???
 
Folgende Enb-Dateien müssen unbedingt im Skyrim(Root) Verzeichnis vorhanden sein:

enb.jpg

Die beiden Dateien sun.dds und sunglare.dds aus der RealVision Zip-Datei müssen im Verzeichnis Skyrim/Data/textures/sky/climatesoftamriel/ vorhanden sein. Natürlich aber nur, wenn Du die MOD Climates of Tamriel auch installiert hast. Ansonsten beim Author von RealVision anfragen, ob man sie auch weglassen kann.

Wenn das alles bereits so wie beschrieben vorhanden ist, kannst Du noch folgendes probieren:

Öffne die enblocal.ini und kontrolliere
Code:
[FIX]
FixParallaxTerrain=false
Sollte das bei Dir auf true stehen in false ändern und abspeichern. Nach dem Speichern nochmal versuchen Skyrim zu starten.

Wenn das auch noch nicht hilft zusätzlich
Code:
[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true

auf false setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dies geht an all die Mod Organizer nutzen und über diesen den CreationKit starten.

Nach einem Update des CreationKit´s zur internen Ver. 1.9.33.0 (meldet 1.9.34.0) lässt sich der CreationKit nicht mehr über den Mod Organizer starten.

Hierzu ist nur eine kleine Änderung nötig, siehe Bild.

MO und CreationKit.jpg

Siehe den roten Rahmen.

Mfg.

Vampi

Ps.

Ich gehe davon aus das das gleiche demnächst für die Spiele Engine auch kommen wird ( glaube Lady Falk hatte etwas erwähnt ); dann wird sich sehr wahrscheinlich auch die Einstellung für die Engine ändern sowie evtl. für SKSE und andere.