Technik Obmm lässt sich nach Systemabsturz nicht starten

P-Froggy

Vertrauter
Hi!

Mein Obmm lässt sich nach einem Bluescreen (von denen habe ich zurzeit ziehmlich viele) nicht mehr starten. Sobald ich ihn öffnen will kommt die Meldung:
Obmm schrieb:
One or more of Oblivion mod managers directories do not exist and cannot be created.
Error: Der Pfad darf keine leere Zeichenfolge sein oder nur aus Leerzeichen bestehen.

Neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
 
Schau mal nach, ob du in den Anwendungsdaten was vom Obmm findest. Den Ordner erreichst du am einfachsten über Start -> Ausführen -> "%appdata%" ohne Anführungszeichen.
Wenn da ein Obmm-Ordner ist lösch den mal komplett und versuch dann nochmal zu starten.

Wenn das nicht hilft, dann könntest du in der Registry mal nach Timeslip oder Mod Manager suchen und die Einträge löschen. Bin mir aber nichtmal sicher, ob der Obmm überhaupt Registry-Einträge vornimmt.

Jedenfalls hat der Obmm irgendwo nen Pfad drin stehen bei dir, der durch den Absturz leer gespeichert wurde. Und jetzt versucht er entweder den Pfad zu finden oder anzulegen. Eins von beidem. Und wenn der leer ist gibt's natürlich ne Fehlermeldung. Der Pfad muss irgendwo drin stehen, und den musst du jetzt löschen.

wünsch dir viel Erfolg und hoffe dass einer der Lösungsansätze hilfe bringt.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Danke, es geht wieder.
Anscheinend lag es an der Datei "settings2".

Das Problem ist jetzt nur, dass alle Esps nicht mehr mit den Omods verlinkt sind. Dann muss ich halt alles nochmal installieren.