Skyrim-Absturz nach Ladebildschirm

hast du, nachdem BOSS fertig ist, auch mal nachgesehen ob evtl. bei einem plugin ein error (rot) angezeigt wird? wenn du meinst, daß es an dragon fall manor liegt, dann laß es einfach weg. es gibt noch viele andere wunderschöne häusermods. ich glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, daß gerade die kleinen, (von der größe her) eher unscheinbaren plugins für ganz schön viel ärger im spiel sorgen können und dazu zählen viele der häusermods. vielleicht sind auch nur deine grafikeinstellungen zu hoch. wenn du plugins zu oft rauf und runterhaust, crasht über kurz oder lang das save.
hast du evtl. zwei oder mehr mods drauf, die im grunde das gleiche tun bzw. ändern? (zb.wetter, beleuchtung, feuer, rauch....).

edit: sag, kann es sein, daß du

1.) das high resolution pack fix und
2.) directors cut und die inoffiziellen patches nicht installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iNs1337
Also:
1. Kein Error in Rot - nur "Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}"
2. Dragon Falls Manor habe ich schon deinstalliert. Crasht aber weiter.
3. Ich habe bis jetzt nur Dragon Falls Manor deinstalliert - sonst kein weiteres Plugin/Mods.
4. Die Grafikeinstellungen muss ich mal überprüfen - vllt. verbraucht er ja auch einfach mehr als 3,1 GB VRam - wobei er denn ja eigentlich im Spiel abstürzen würde und nicht im Ladebildschirm, oder nicht?
5. Habe High Resolution Pack drauf plus
Bethesda Hi-Res DLC Optimized
-
-> Aber weder Directors Cut noch inoffizielle Patches habe ich installiert
 
installier' mal die directors cut. ich kann dir aber zu den neueren (über vers. 3.01) nichts sagen. die habe ich noch nicht ausprobiert. du kannst sie dir hier auf der downloadseite holen. aber lies dir vorher die installations-anweisungen genau durch. vielleicht könnte dein problem damit dann behoben sein:)
 
  • Like
Reaktionen: iNs1337
Ich glaube kaum, dass der SDC diese Crashs fixen kann. Die Unofficial Patches fixen ja nur Bugs im Vanilla Spiel.

Es wäre sehr schön zu wissen, wie deine Loadorder aussieht. Vielleicht kommt man damit einen großen Schritt voran. :)
 
  • Like
Reaktionen: iNs1337
iNs1337 schrieb:
Also habe ich es deinstalliert und trotzdem erstmal mit meinen Savegame weitergespielt - hätte sonst wieder von Anfang an spielen müssen und darauf hatte ich keinen Bock.

Ich denke und hoffe, dass er nur Dragon Falls Manor vorrübergehend deinstalliert hat. Aber solange man Mods ohne Scripts deinstalliert, mag das möglicherweise noch gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iNs1337
Eine normale Modliste reicht nicht. Wir bräuchten wenn dann schon eine Loadorder. Die kann man via NMM als ein Textfile exportieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: iNs1337
Also habe nur Dragon Falls Manor deinstalliert. Kann es auch wieder installieren --> Ändert leider nix am Crash.
Hier die Loadorder:

GameMode=Skyrim

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
3rdEraWeaponsMoS.esm=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
SPIKE.esm=1
HighResTexturePack01.esp=1
HighResTexturePack02.esp=1
HighResTexturePack03.esp=1
Better Dynamic Snow.esp=1
SplashofRain.esp=1
StaticMeshImprovementMod.esp=1
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp=1
TradeBarter.esp=1
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp=1
Birdsofskyrim.esp=1
Dead Body Collision.esp=1
Dual Sheath Redux.esp=1
Immersive Battles.esp=1
Immersive Brigands.esp=1
Immersive Dawnguard.esp=1
Immersive Dragonborn.esp=1
Immersive Patrols.esp=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - 1_5x Brighter.esp=1
MVABasic.esp=1
MVAIvarstead.esp=1
MVARorikstead.esp=1
PilgrimsDelight.esp=1
RabbitsPlus.esp=1
Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp=1
SDO Full-LOD - Giant Campfires.esp=1
SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Light.esp=1
SDO Full-LOD - Whiterun Trundra Creeks.esp=1
SkyFalls Plus SkyMills - All DLC.esp=1
Skyrim Immersive Creatures.esp=1
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
Smoking Torches.esp=1
Chesko_LoreBasedLoadingScreens.esp=1
Footprints.esp=1
SkyUI.esp=1
iHUD.esp=1
LessIntrusiveHUD.esp=1
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
Immersive Weapons.esp=1
3rdEraWeapMoS-lvlList.esp=1
ImmersiveArmorsNPCs.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
SFO - Expanded Diversity.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp=1
TwoRings.esp=1
SoS - The Dungeons.esp=1
SoS - The Wilds.esp=1
SoS - Civilization.esp=1
ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1
EnhancedLightsandFX.esp=1
ELFX - Dawnguard.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
prod80_CoT_patch.esp=1
ELFXEnhancer.esp=1
SoS - The Wilds-PatchCoTSounds.esp=1
SoS - Civilization -PatchCoTSounds.esp=1
Improved Dragon Shouts.esp=1
NoSneakAttackSound.esp=1
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
MorePP.esp=1
Height Adjusted Races with True Giants.esp=1
No More Glowing Edges.esp=1
Purewaters.esp=1
PurewatersDG.esp=1
PurewatersDB.esp=1
Rebirth Monster.esp=1
Automatic Variants.esp=1
Dual Sheath Redux Patch.esp=1

PS: Benutze jetzt den ENBoost für meine Real Vision ENB Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Save ist noch aktiv.

Wenn ich die Real Vision ENB benutze, denn brauche ich nicht noch extra den CTD and Memory patch ENBoost?
 
@iNs1337

ich hatte immersive creatures UND birds of skyrim gestern zu testzwecken auf 3 verschiedenen systemen installiert. auf allen dreien gibt's da in dieser kombi freezes und ctd's. möglicherweise ist das bei dir auch EINE ursache. in anbetracht der hartnäckigkeit deines problems würde dir aber vorerst raten, am besten ein neues spiel zu beginnen. ohne mods. nimm nur das, was du brauchst um deinen charakter zu erstellen. wenn du aus helgen raus bist, legst du dir einen speicherstand an, den du dann später immer wieder verwenden kannst (am besten eine kopie in einen extra angelegten ordner).dann öffnest du die konsole und gibst TMM 1 ein. damit hast du in diesem spiel alle map marker freigeschaltet. wenn du das hast, installierst du 2-3 mods. eine weile spielen, und auch in andere gebiete springen (darum der konsolenbefehl) -wenn's läuft mach' ein save, die nächsten 2-3 mods usw., bis du die mod(s) gefunden hast die bei dir für probleme sorgen. ich weiß, das ist ein unangenehmer und zäher weg. aber du möchtest ja ein stabiles spiel und das ist aber aus derzeitiger sicht -meiner meinung nach- bei deinem problem wohl die beste möglichkeit, um herauszufinden welche(s) der plugin(s) bei dir nicht funktioniert. oder in welcher kombination. ich wünschte, ich hätte noch eine andere idee....
wenn du dann aber deine funktionierenden mods herausgefunden hast, nimmst du dein sauberes anfangssave von vorhin und kannst dann endlich richtig beginnen.

ach ja, du brauchst nicht wieder alles neu runterladen, wenn's nicht gleich klappt. die hauptdateien werden in der regel nicht verändert. nur die game- saves.

lg
siliziummurder
 
  • Like
Reaktionen: iNs1337
Ich würde annehmen dass das hier das Problem ist:

[09/03/2013 - 11:44:56AM] [dlc1radiantscript <DLC1Radiant (02004C1C)>]CreateQuestBasedOnLocation(None) is NOT creating a quest: as Location is None.

(Ok, ich weiß, der Thread ist uralt, aber es fiel mir doch auf... :) )