Vorstellung OblivionOnline

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Zu OblivionOnline (OO):
OO ermöglicht euch, wie der Name schon sagt, den MP in Oblivion.
Getestet hab ich die Mod noch nicht, werde ich demnächst aber machen :) Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an :)
Um die Mod zu spielen benötigt ihr übrigens noch OBSE in der Version 13.
Hier findet ihr noch eine Installationsanleitung für OblivionOnline :)
Installationsanleitung auf Deutsch:
How to Play - Guide übersetzt von Cyborg11
0. Downloade und installier dir die neueste Version von OBSE
1. Downloade dir die aktuellste Version von OblivionOnline (atm 0.4.5 + Patch)
2. Öffne die Datei mit WinRAR, WinZIP oder mit 7zip
3. Entpacke alles in deinen Oblivion Ordner (Standart: C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion)
4. Öffne deinen Oblivion Ordner und überprüfe, ob die "OblivionOnline.esp" in deinem Data Ordner und die OblivionOnline.dll in deinen Oblivion\Data\obse\plugins Ordner zu finden ist.
5. Leg deine Oblivion DVD ein
6. Aktiviere im Launcher die Spieldatei "OblivionOnline.esp" (Anm. d. Ü.: Ihr könnt das auch über den Oblivion Mod Manager machen)
7. In deinen Launcheroptionen stellst du Oblivion am Besten auf den Fenstermodus um, es ist dann leichter zu schließen, sollte Oblivion wegen was auch immer abstürzen.
8. Geh in dein Oblivion Ordner und öffne die realmlist.wth mit dem Editor (Rechtsklick -> Öffnen (oder doppelter linker Mausklick) -> Programm aus einer Liste wählen -> Editor wählen -> Hacken rein bei: "Diese Datei immer mit dem Programm starten" (oder so) -> Ok)
9. Der Editor wird sich öffnen und es werden Zahlen wie "192.0.0.1" erscheinen. Du musst diese Zahlen (IP Adresse) mit der Serveradresse ersetzen. Die Datei sollte standartmäßig so ausschauen:
Code:
1
123.123.123.123 12345
"1" gibt OO an mit wie vielen Servern er versuchen soll sich zu verbinden.
"123.123.123.123" ist die IP Adresse und "12345" ist der Port

Die Serverliste findet ihr hier.
10. Wenn du die Datei geändert hast, dann schließ den Editor und er wird fragen, ob er speichern soll, beantworte diese Frage mit ja
11. Starte Oblivion über die obse_loader.exe in deinem Oblivion Ordner
12. Oblivion wird gestartet
13. Lade irgendeinen Speicherstand
14. Geh oder reise zum Marktbezirk in der Kaiserstadt
15. Geh in den Laden "Erstausgabe"
16. Du wirst nun einen NPC namens "Traveler of common lands" antreffen. Spreche mit ihm um die Mod zu aktivieren. Du wirst eine Nachricht erhalten, in der steht, dass du ein Buch in dein Inventar bekommen hast (les es). Andere Spieler werden auch in der "Erstausgabe" spawnen. Um die Verbindung zum Server zu trennen, musst du noch einmal mit dem Traveler reden.
17. Wenn du denkst, dass irgendetwas schief läuft, dann öffne die Konsole (^) um zu sehen, was Oblivion gerade macht.

Das war alles, viel Spaß beim Online spielen 8)



Links:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal die Installationsanleitung ins Deutsche übersetzt :)

How to Play - Guide
0. Downloade und installier dir die neueste Version von OBSE
1. Downloade dir die aktuellste Version von OblivionOnline (atm 0.4.5 + Patch)
2. Öffne die Datei mit WinRAR, WinZIP oder mit 7zip
3. Entpacke alles in deinen Oblivion Ordner (Standart: C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion)
4. Öffne deinen Oblivion Ordner und überprüfe, ob die "OblivionOnline.esp" in deinem Data Ordner und die OblivionOnline.dll in deinen Oblivion\Data\obse\plugins Ordner zu finden ist.
5. Leg deine Oblivion DVD ein
6. Aktiviere im Launcher die Spieldatei "OblivionOnline.esp" (Anm. d. Ü.: Ihr könnt das auch über den Oblivion Mod Manager machen)
7. In deinen Launcheroptionen stellst du Oblivion am Besten auf den Fenstermodus um, es ist dann leichter zu schließen, sollte Oblivion wegen was auch immer abstürzen.
8. Geh in dein Oblivion Ordner und öffne die realmlist.wth mit dem Editor (Rechtsklick -> Öffnen (oder doppelter linker Mausklick) -> Programm aus einer Liste wählen -> Editor wählen -> Hacken rein bei: "Diese Datei immer mit dem Programm starten" (oder so) -> Ok)
9. Der Editor wird sich öffnen und es werden Zahlen wie "192.0.0.1" erscheinen. Du musst diese Zahlen (IP Adresse) mit der Serveradresse ersetzen. Die Datei sollte standartmäßig so ausschauen:
Code:
1
123.123.123.123 12345
"1" gibt OO an mit wie vielen Servern er versuchen soll sich zu verbinden.
"123.123.123.123" ist die IP Adresse und "12345" ist der Port

Die Serverliste findet ihr hier.
10. Wenn du die Datei geändert hast, dann schließ den Editor und er wird fragen, ob er speichern soll, beantworte diese Frage mit ja
11. Starte Oblivion über die obse_loader.exe in deinem Oblivion Ordner
12. Oblivion wird gestartet
13. Lade irgendeinen Speicherstand
14. Geh oder reise zum Marktbezirk in der Kaiserstadt
15. Geh in den Laden "Erstausgabe"
16. Du wirst nun einen NPC namens "Traveler of common lands" antreffen. Spreche mit ihm um die Mod zu aktivieren. Du wirst eine Nachricht erhalten, in der steht, dass du ein Buch in dein Inventar bekommen hast (les es). Andere Spieler werden auch in der "Erstausgabe" spawnen. Um die Verbindung zum Server zu trennen, musst du noch einmal mit dem Traveler reden.
17. Wenn du denkst, dass irgendetwas schief läuft, dann öffne die Konsole (^) um zu sehen, was Oblivion gerade macht.

Das war alles, viel Spaß beim Online spielen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass man dann aber ohne Mods online gehen sollte, oder?
Sonst kann dat ja gar nicht funktionieren.
 
Mit mods würde bedeuten, das die anderen auf deine PIs (und daher auch auf die Meshes) zugreifen müssten. Das ist bestimmt nicht möglich.
 
Kann man da gegen andere Spieler kämpfen oder mit ihnen Handlen oder ähnliches?
Gibt es irgendwo eine Liste mit möglichen Interaktionen der einzelnen Spieler untereinander?
 
Das mit den Mods müsste dann so geregelt werden, dass man wenige wichtige Mods auf den Spielserver lädt und sich jeder die Mods installieren muss, die darauf gespielt werden. Ein Server hätte dann z.B. eine Kombination aus ROO, Exnem Eyecandy, Rüstung und Waffenplugins usw. Ansonsten müsste wirklich jeder mit der Originalversion online gehen.

Von solchen Sachen bleibe ich allerdings lieber fern, Oblivion ist mir im Singleplayer doch lieber ;)
 
Also ich habe das so ca vor einem Monat versucht, es ging bei mir weder mit der deutschen noch mit der englischen Version, der Typ, den man ansprechen sollte in der Erstausgabe schweit beharrlich, kann mit da jemand helfen?
 
Also ich habe das so ca vor einem Monat versucht, es ging bei mir weder mit der deutschen noch mit der englischen Version, der Typ, den man ansprechen sollte in der Erstausgabe schweit beharrlich, kann mit da jemand helfen?
Der Typ sagt auch überhaupt nichts. Du musst ihn einfach ansprechen und dann müsste sich eine Nachricht erscheinen, dass du ein Buch bekommen hast und es lesen sollst.
 
Oblivion ist und bleibt ein Einzelspieler Spiel! Alles was "mein" Oblivion ausmacht (zig Mods) müsste ich für dieses zweifelhafte Vergnügen über Bord werfen. Das ganze macht auf mich einen noch immer sehr unfertigen Eindruck.

Fazit: Wenn ich online zocken will, spiele ich etwas anders (CnC 3 TW z.Z.)!

Maximus
 
Die Nachricht will bei mir nicht kommen.Woran kann da liegen an Kotn oder das ich kein SI besitze?Ich habe alles aus ausser OblvionOnline und die ESM.
 
Nein, es erscheint weder eine Messagebox noch irgendein Buch im Inventar, kann man sich das cheaten? Bzw im CS reintun?
 
Hört sich interessant an, aber ich warte damit lieber noch.

Wenn es einer von euch getestet hat, und für gut befindet, hol ichs mir auch
 
Also ich bin schon seit der ersten Version am Testen

Was man bis jetzt dort machen kann ist nicht wirklich viel

-Sich selbst sehen (Ausrüstung aber alle sind die Selbe Rasse)
-Den anderen Schaden zufügen ( Animation fehlt man verliert einfach nur HP)

Tja mehr geht zuzeit nicht aber schon das man die anderen Spieler durch die Welt laufen sieht ist doch was oder? ;)

NPCS kann man nicht zusammen klobben weil es noch keine Synchronization gibt

was aber in den nächsten Wochen rauskommt !
Version 0.5

Und dort wird mal wohl zusammen durch die Oblivion Welt ziehen und NPCS jagen ;)
 
Nein, es erscheint weder eine Messagebox noch irgendein Buch im Inventar, kann man sich das cheaten? Bzw im CS reintun?
Du musst einfach etwas warten, weil wenn man mit dem Typen spricht, hängt sich Oblivion kurz auf, danach müsste eigentlich die Messagebox kommen.

@Exulx: Hast du selber einen Server aufgemacht?
 
Bei mir hängt es sich nicht auf wenn ich mit dem Typ rede das Spiel läuft normal weiter.Aber keine message kommt.