Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragonborn

Gebannter Benutzer
Hallo TES Community,

Wie wenige von euch sicher wissen, bin ich einer der wenigen die behaupten, Oblivion sei das beste TES. So, jetzt frage ich euch, was ihr an Oblivion so schlecht findet? Ich meine, es ist doch ein geniales Spiel und macht atmosspärisch auch einiges her. Warum genau ich Oblivion so liebe, habe ich schon einmal in einem anderen Thema gepostet. Ich werde es selbstverständlich hierher kopieren.

Auch wenn ich mit dieser Meinung jetzt alleine sein werde, aber meiner Meinung nach IST und BLEIBT Oblivion der beste Teil der Reihe. Mag sein, dass es daran liegt, dass mein erstes richtiges Open-World war, aber ich liebe dieses Spiel! Ich spiele es immernoch und es macht mir genauso viel Spaß wie das erste mal. Ich hab sicher insgesamt schon über 1000 Stunden Oblivion gespielt mit geschätzten 40 Charakteren. Jeder verkörperte eine andere Rolle.

Was mir an Oblivion so besonders gut gefällt ist das Kampfsystem. Es war weniger von den Fertigkeiten oder dem Zufall abhängig, sondern mehr vom können des Spielers. Das hatt einen meiner Meinung nach enger an den Charakter gebunden, weil er auch von DEINEN Fertigkeiten abhängig war.

Das nächste wären die Musik und die Landschaft. Auch wenn die Landschaft nur zufallsgeneriert war, so war sie doch einzigartig und wunderschön. Die Musik sorgt auch noch für einen Effekt der sich mit Worten nicht beschreiben lässt.

Die Quests waren auch nicht schlecht. Man hat sich etwas einfallen lassen und nicht nur 0815 hol-mir-15-von-diesem-und-jenem-Gegenstand-Quests.

Was ich noch toll finde ist, dass sich die Leute an deine Taten erinnern. Sie reden dich darauf an und man kann mit jedem Charakter über ein oder mehr Themen reden. Durch manche Themen können sogar Quests angefangen werden.

Ich weiß, dass es manche Sachen auch schon in Morrowind davon gab. Allerdings finde ich, dass das Lesen und die echt langen Wege die man gehen muss, meist ohne alternative, den Spielspaß enorm einschrenken. Auf den erwähnten langen Wegen ist meist nicht einmal was los, außer ein paar schwache Gegner und die ein oder andere Höhle. (Fast) Keine Quests oder so außerhalb von Städten, Dörfern. Das ist für mich ein großer Mangel. Und da finde ich die Schnellreißefunktion aus Oblivion praktisch, da sie einem die sehr eintönigen Wege ersparen.

So! Da das jetzt gesagt worden ist, möchte ich von euch wissen, was genau ihr an dem Spiel auszusetzen habt.

~Dragonborn
 
Hier wird schon recht ausführlich über Oblivion im Vergleich zu Morrowind geschrieben. Dort dürften auch die allgemeinen Pro und Contra Argumente zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.