Vorstellung Oblivion Style Interface

Wesen d. N.

Freund des Hauses
Fandet ihr schon immer das Menu usw. in Morrowind eintönig bzw. langweilig??

Dann ist das genau das richtige für euch^^

Screen:
1198222171_fullres.jpg

Download, Screens und alle Infos: klicken

Ich finde die Mod genial, und einfach nur schön, den es bringt frischen Wind ins etwas eingestaubte Morrowind :)

Achja, die Mod ist zwar EV, läiuft aber selbstverständlich mit allen Sprachversionen :-D - aber unbedingt readme lesen!!


gruss,
Wesen
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan und maru

Als ich dein Interface drauf gemacht habe, lief das Spiel nicht mehr so ruckelfrei wie davor. Habe mich im Netz auf die Suche gemacht und hab das hier gefunden:

Morrowind PlugIns

Jedes große PlugIn läßt Morrowind mehr Resourcen verbrauchen. Somit wird Morrowind auch immer langsamer, je mehr PlugIns aktiv sind. Desweiteren ist zu beobachten, daß Texture-Packs welche sämtliche Texturen von Morrowind durch andere Versionen ersetzen, daß Spiel meist deutlich langsamer machen und das sogar obwohl die Dateigröße der einzelnen Texturen unter Umständen sogar noch kleiner ist, als die der Orginal-Texturen. Aufpassen sollte man auch bei PlugIns, die sehr viele neue Texturen mitbringen. Diese sollten unbedingt im DDS oder TGA Format und nicht im BMP-Format vorliegen. Ein paar BMP Texturen machen das Spiel zwar nicht langsamer, sind es aber viele (beispielsweise 50) Bitmap-Texturen (BMP-Dateien), merkt man das schon deutlich. In solch einem Fall würde ich persönlich auf das PlugIn verzichten oder den Autor bitten, seine Texturen ins platzsparende TGA- oder DDS-Format umzuwandeln.


Wie mache ich den Interfacemod zu "DDS oder TGA" Dateien?????

Am besten Freeware
 
Wenn dein Morrowind mehr ruckelt als sonst wird das wohl kaum an diesem kleinen Mod liegen haste irgendwelche Textur-Replacer installiert?
 
Jo die Visual Pack 3

Aber den hab ich schon ewig und es lief gut, jetzt läuft es seit diesem Mod nicht mehr wirklich toll. Also muss es an diesem Mod liegen.
 
Zum Beispiel mit dem DXTBmp Texture Manipulator können BMp's in TGA's oder DDA's (mit oder ohne Alpha-Transparenz) umformatiert werden.
 
So habe mit dem Programm dieses ganze Interface zu DDS-Format gemacht und das Ergebnis ist Spitze es ruckelt fast nicht mehr.

Morgen werde ich meinen ganzen Texturreplacer vornehmen das wird zwar dauern, aber ich glaube, dann läuft es fast Perfekt.:)

Ich brauch nur was, wo mehrere Dateien gleichzietig abspeichern kann. 400 Dateien selber ändern ist nämlcih recht heftig.

EDIT

Habe ein Programm gefunden, weiß aber link net mehr, habs aber auf dem Rechner, weis net ob ichs hoch laden darf sit ne Freeware.

Habe alle Texturfiles zu DDS gemacht das Spiel läuft noch flüssiger, ich würde sagen das ist ein Must Have<!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Such bei Goggle mal nach"DDS-Converter 2"

aber mach ne Sicherheitskopie von deinem Texturen Ordner, manche Dateien will er nicht ändern und die werden dann irgendwie nicht angezeigt.

Einfach ausprobieren ich finde es lohnt sich.
 
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Irgendwie geht das bei mir nicht. Entweder der Hintergrund wird gar nicht angezeigt oder er blinkt ständig zwischen schwarz und texturiert und wenn die Textur angezeigt wird, ist sie völlig unscharf und sieht keinesfalls so aus wie auf dem Screenshot. Nicht man annähernd.

Kann es daran liegen, dass ich die Texturen in ein bsa-Archiv gepackt habe?
Ich mache das immer bei Mods um sie besser deinstallieren zu können.

Es muss ja nicht unbedingt funktionieren, weil ich das Menu in schwarz immer noch schöner finde. Wundert mich nur...