Ressourcen-Icon

Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

Hallo olle,

lad dir den OBSE Launcher hier herunter, dann kannst du entschieden, was du starten willst.
z.B.: CS mit OBSE, CS ohne OBSE usw.
 
  • Like
Reaktionen: olle
Probleme mit Obse

So ich hab folgendes Problem:
Installation von Oblivion Script Extender funzt nicht.:cry: Kann mal jemand ne DEUTSCHE Readme posten? wäre nett. bitte helft schnell:cry:. schon mal danke im voraus.;)

P.S.:
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
du musst einfach nur alle obse dateien ins "Bethesda Softworks/Oblivion" Verzeichnis kopieren. NICHT IN DATA! Dann musst du den Launcher starten.
übrigens steht genau das auch in deiner Fehlermeldung ;)
 
du musst einfach nur alle obse dateien ins "Bethesda Softworks/Oblivion" Verzeichnis kopieren. NICHT IN DATA! Dann musst du den Launcher starten.
übrigens steht genau das auch in deiner Fehlermeldung ;)

DANKE! DANKE! DANKE! *Albins Füße küss* :flower: ich hab stunden damit zugebracht, zu raten, was die wohl meinen:oops::roll:

Edit: SCH****!!!!!!!!!!!!! :bong:
(sorry für den kraftausdruck, mir sei's verziehen:angel:), aber zu früh gefreut: You are using patch sowieso installed by SI. Please upgrade to sowieso:cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit OBSE

Hallo.
Ich habe ein Problem mit OBSE.
Wenn ich den Loader starte, kommt immer folgende Meldung:
You have an unknown version of Oblivion. Please check http://obse.silverlock.org to make sure you're using the latest version of OBSE, then send an email to the contact addresses listet in obse_readme.txt if this version is not supported in the latest release.
(CRC=97D4CB41
Wenn ich auf die Obse Homepage allerdings gehe und auf Homepage klicke, kann ich nur die neueste Version runterladen, die ja allerdings nicht so funktioniert.
Wenn ich jetzt allerdings das Spiel auf Version 1.2 patchen will, sagt er die Meldung:
Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.
Was soll ich tun, damit OBSE läuft?
 
Also erst OBSE v13 runterladen und dann um Obse auf den neusten Stand zu patchen brauchst du den Autopatcher.
Dann nochmal Oblivion patchen und dann müsste es gehen. (Bei mir gings so).

Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match. Diese Meldung hab ich immer ignoriret.

EDIT: Ansonsten schau mal in den Thread oder in den. Villeicht steht auch was nützliches in dem hier. In dem könnte villeicht auch eine Lösung sein. Oder such einfach hier mal nach Obse da gibts 11 Seiten Suchergebnisse. Da wird ja wohl in irgendeinem Thread dein Problem behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den Autopatcher angewand und den Offiziellen Patcher gestartet.
Es kommt allerdings immernoch diese Meldung:
Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.
Wenn ich das allerdings ignoriere, kommt nachher eine Meldung, die mir das selbe nochmal sagt, wenn ich DANN ignoriere, geht der Auto-Patcher automatisch aus.

EDIT:
Ich habe einfach mal den SI Patch reingemacht...:?
Jetzt kommt diese Meldung beim Start von OBSE:
You are using the original 0.1.0.228 version of Oblivion, please upgrade to 1.2.0.416

EDIT²: Loooool!
Jetzt auf einmal geht's.
Aber ist das normal, dass der OBSE_Loader direkt Oblivion startet(komme direkt nach dem Laden ins Hauptmenü)?

EDIT³: Wer verschiebt hier immer die ganzen Posts, Cheecat...:D
Hat sich erledigt, mein neues Problem:
Die OBSE Mods funktionieren nicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme: OBSE

ich hbe bereits mit OBSE gespielt, aber nun bricht das Spiel aufeinmal beim laden von meinem svegame ab! und wenn ich einen neuen char erstellen will, denn auch! woran liegt das? was kann ich machen?
 
Probleme mit OBSE

Hi, ich habe mir OBSE und einige Mods dafür gesaugt. Erst hats auch geklappt, aber denn ist er abgestürtzt und jetzt kann ich weder über OBSE einen Spielstand laden, noch kann ich einen neuen erstellen! Oblivion stürtzt immer dabei ab (Desktop schwarz, Problemberichtfenster). Was kann ich tun? WORAN liegt das?
 
Erstmal sind das etwas wenige Infos ^^ Vielleicht mal Ladereihenfolge mit dem Oblivion Mod Manager ändern. Und du startest schon mit dem OBSE Loader oder? Wenn nicht, musst du das so tun..

P.S.: Falsches Forum ^^

mfg, gecko20
 
naja, ich habe den mod manager nicht, aber den braucht man dazu nicht oder? und ja, ich habe das spiel über OBSE gestartet. die mods die ich dafür habe: thieves arsenal mission zero, OBSE: sprinten, bullet time mod, terran vampieres, OBSE: timekeeper und curse of hircine (alle NUR für OBSE)!
 
OBSE Problem

Hi, ich habe mir OBSE und einige Mods dafür gesaugt. Erst hats auch geklappt, aber denn ist er abgestürtzt und jetzt kann ich weder über OBSE einen Spielstand laden, noch kann ich einen neuen erstellen! Oblivion stürtzt immer dabei ab (Desktop schwarz, Problemberichtfenster). Was kann ich tun? WORAN liegt das?

und ja, ich habe das spiel über OBSE gestartet. die mods die ich dafür habe: thieves arsenal mission zero, OBSE: sprinten, bullet time mod, terran vampieres, OBSE: timekeeper und curse of hircine (alle NUR für OBSE)!
 
Was ist wenn du die Mods ausschaltest und ohne OBSE startest geht es dann?
Wenn nicht würde ich einfach mal probieren die .ini (C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion) zu löschen.
 
mit dem normalen obl. launcher klappt es (ohne OBSE mods)! nur halt beim OBSE, obwohl ich einmal damit zocken konnte, denn ist das spiel abgestürzt, und seitdem klappt OBSE gar nicht mehr! meinst du die oblivion.ini?