Ressourcen-Icon

Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

Wow!!
Das ist schon garnicht schlecht für den Anfang...
Nur das eine Video bei Related Videos ist ein bisschen übertrieben....
Link
Okay.. das ist ja auch schon wieder ne andere Mod...

PS: Antwortet mal auf meine Frage weiter oben pls...;)
 
Hallo F3tisch!st,

ich denke mal, daß sollte gut möglich sein, wenn du dein OMM so eingerichtet hast, das die Archive Invalidation beim schließen des OMM automatisch erneuert wird (Autoupdate on exit).
 
Mir sagt OBSE die ganze Zeit meine Oblivion Version seie zu niedrig was jetzt:eek: brauch ich den Patch oder was (das fänd ich dann becknackt)


edit: hab grad gesehen das ich den brauch wo gibts den denn?
 
[problem] Obse

Hallo ich weiß nicht ob das jetzt ins Technik Forum oder hierhin gehört aber egal so ich ahb folgendes Problem ich hab OBSE gedownloaded und ins Verzeichnis der Oblivion.exe verschoben dann habe ich OBSE-LOAder.exe ausgeführt und der hat mir gesagt das ich den 1.1.0.511 patch installieren soll den hab ich nicht gefunden sonder ich den neusten drübergebrutzelt dann wieder den obse-loader gestartet und dan kam ein Fenster das er irgendwas nicht mit der .dll machen konnte. Weiß jmd wie ich Obse zum laufen kriege?
 
ich habe keine ahnung, ob ich das richtig gemacht hab (oder einfach nur nach dem motto "glück gehabt"), aber bei mir funzt es folgendermaßen:
ich hab obse geomoddet und ihn an dritter stelle geladen, so:

oblivion.esm
rafim6 data.esm
obsedemo.esp
~~
viele andere mods
~~
irgendwann
jog_x_mod.esm
thieves arsenal.esp
~~
noch ein paar mods
~~
rafim obl warcry
rafim kerneinstellungen

das einzige, was dabei nicht will sind die pfeile mit den ranken.
der omm sagt mir nu, dass sich thieves arsenal und b&m beißen, also liegt es wohl daran. da ich aber b&m spielen möchte und auf die rankenpfeile verzichten kann, lade ich b&m nach thieves arsenal.
 
Ich hab ne Frage:
Soll bei Obse nen Installer dabei sein oder muss ich nur das was im Archiv ist in den Oblivion ordner ziehen?
Und wenn ich das dann habe, ist OBSE dann installiert?
Wenn ich dann jetzt mit dem OMM starte ist alles gut und OBSE funzt?
 
Hallo F3tisch!st,

es gibt keinen Installer. Alle Dateien sollten in den Oblivion-Ordner gepackt werden.
Danach kann man über OMM das Spiel starten und OBSE wird bei Bedarf mit installiert.
 
Sry das ich den Thread wieder aufwühle.
nur habe ich ein Problem. Ich habe mir eben einige OBSE-Mods geladen nur wenn ich Oblivion mit OBSE starten will kommt folgende Fehlermeldung:
obseun7.jpg


Ich benutze die originale und ungepatchte Deutsche Version.
Liegt es vllt daran das OBSE nur mit Patch lauffähig ist?
Wenn ja gibt es auch eine die ohne lauffähig ist?
 
Hallo Marrek,

die gegenwärtige OBSE-Version läuft nur mit dem Patch 1.1.

Momentan wird, da der neue Patch 1.2 herausgekommen ist, an einer neuen Version gearbeitet, die nach der Version von Oblivion sucht, und eine entsprechende *.dll Datei auswählt.

Ob diese Version allerdings auch für Oblivion-Versionen ganz ohne Patch gedacht ist, weiß ich nicht.

Übrigens, dies ist der Original Thread.
 
Ok danke vllt find eich auch noch eine ältere Version die kompatibel ist zu DV und ungepatcht...denn mit den Patches hatte ich häufig meine Probleme wegen den ganzen Mods.

Ok, die meistne Versionen starten garnicht...ich hoffe wenigstens die Mods klappen dann noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum OBSE

Ich hätte einige Fragen zum Oblivion Script Extender.
Den hab ich mir nämlich grade heruntergeladen, weil ja einige Plugins den benötigen.
Ich benötige ja nur die eine Version 0009c oder?
Jetzt hab ich einen ganzen wust von Dateien bekommen.
In der Readme steht ich soll die vier .dll Dateien und die. exe Datei in den Oblivion Ornder kopieren und dannn ausführen.
Und was ist mit den ganzen anderen Dateien? Zum Beispiel die .esp?
So, erstmal so gemacht, wie es in der Readme steht, daraufhin startet Oblivion. Muss ich jetzt immer zum starten diese . exe Datei verwenden?
Verändert der Extender selber etwas am Spiel, oder bereitet der die Sachen nur für andere mods vor?
Achja, ist derüberhaupt mit der DV verträglich?

Das wärs dann erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte in verständlichen Sätzen, sonst mach ich mir mein Oblivion am ende noch gänzlich kaputt:shock:
 
Hallo Xero,

ich denke die anderen Dateien sind für Modder gedacht, denn sie werden zum Spielen nicht benötigt.

Oblivion muß über den OBSE-Launcher gestartet werden, wenn du Mods installiert hast, die OBSE benötigen.

Du kannst allerdings auch den OBMM (Oblivion Mod Manager) benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Xero
Alles klar.
Dann ist es ja leichter als ich dachte.
Aber wie meinst du dass ich kann den Modmanager benutzen?
damit ich nicht mit dem Extralauncher starten muss oder was?
 
Hallo Xero,

genau.

Wenn du sowieso mit dem OBMM arbeitest, kannst du Oblivion über Lauch Oblivion starten.
OBMM wird dann OBSE automatisch mitladen.
 
  • Like
Reaktionen: stevewarier
Ich habe gerade festgestellt, daß es eine neue Version von OBSE gibt.

Hier ist der Original Thread mit Downloadlinks.

OBSE v 0009d wird für des neue CS benötigt, das gestern erschienen ist.

Die Beta-Patches für Oblivion laufen weiterhin nicht mit OBSE.
 
Shivering Isles

Heyho.. Ich bin mir der dämlichkeit meiner Frage bewusst.. bevor einer fragt.

Also.. ich habe SI instaliert auch schn gespielt.Und jetzt wo ich für CoH merke das ich OBSE vor SI instalieren muss hab ich ein problem.. kann ich da irgendetwas beheben? Bzw anpassen?

//edit: ok.. ich habe jetzt auf der Obse seite gesehen wie ich das mit einem Autopatcher hinbiegen kann.. so hab ich alles gemacht. Dann will ich patchen und dann kommt.
Old file not found! However, a file with the same name was found. No update since file contents don't match.

WAS hat das zu bedeuten? bzw was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet: