Ressourcen-Icon

Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

das spiel stürtzt immer noch ab und wenn es einmal abgestürtzt ist kann ich gar nicht mehr zocken, nun habe ich die oblivion.ini gelöschen und es klappt immer noch nicht! hat auch erst geklappt, aber immer, wenn ich in den laden von basso gehen will, welcher von der OBSE mod Thieves Arsenal Mission Zero eingefügt wurde, dann stürtzt das Spiel ab! (Neues Game ist auch nicht möglich)!
was kann ich dagegen machen?

was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...curse of hircine...
Schon mal die Mod deaktivert und es dann probiert?
CoH ist leider in der Beta3 nochsehr verbugt.
An einer Lösung der CoH-Probleme wird bereits gearbeitet. Dann gibt's irgendwann mal ne Final 1.0. ;)
 
Problem mit OBSE

Hallo zusammen,
also ich habe mir für die mod Thieves Arsenal den OBSE runtergeladen weil in der readme stand das ich diesen brauche.Gesagt getan musste mir dann den neuen patch von Oblivion runtergeladen und hab dann das gemacht was in der englischen readme vom OBSE stand und habe dann zur probe oblivion gestartet und dann kurz nachdem die werbung von Bethesda zu ende war kam plötzlich die fehlermeldung von wegen Oblvion exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.Kann mir da wer helfen?
Ach ja für den fall das so ein thread schon vorhanden ist nich böse dsein hab keinen gefunden :D
 
Hey

Ich habe da ein Problem
Wenn ich den Oblivion mit OBSE starten will kommt das:
Elys Universal Silent Voice reqiures Oblivion Version 1.2.0416
Den patch habe ich schon drauf.
Oder kann das auch sein das das nicht mit dem Patch geht??

Mfg Sligo
 
Die Fehlermeldung sagt aber was anderes. ;)
Hast du auch wirklich den aktuellsten Patch (bzw. falls du SI hast) installiert hast?

SI habe ich nicht :D
Ich probiers mal. Habe mir nen Patch gedownloadet bin mir aber nicht mehr sicher ob das der wirklich ist. Als der name von dem Patch ist jedemnfalls Oblivion Patch 1.2 German
Hab mir mal nen anderen gedownloadet wo die ganze zahl steht ;D
Mal gucken ob das klappt.
Mal so ne frage nebenbei. Wie kann ich oblivion eig. gleichzeitig mit OBMM und OBSE starten??
Oder reicht das wenn ich Oblivion nur per OBSE starte und OBMM gestartet habe?

Mfg Sligo
 
Hallo Sligo,

wenn du OBSE installiert hast, wird beim starten von Oblivion über den OBMM OBSE automatisch mit gestartet.

Es reicht also Oblivion über den OBMM zu starten.
 
Hallo Sligo,

wenn du OBSE installiert hast, wird beim starten von Oblivion über den OBMM OBSE automatisch mit gestartet.

Es reicht also Oblivion über den OBMM zu starten.

Immoment habe ich das Problem das ich Oblivion nicht über OBMM starten kann weil da irgendeine Fehlermeldung kommt aber das gehört hier net rein :D
Wer trotzdem ne idee hat was das sein könnte:
Deteils stehen hier

Jetzt die Frage :D
Ich habe auf dem PC irgendwie nen Icon bekommen der heißt Oblivion mit OBSE starten. Werden da dann auch automatisch die PI von OBMM mitgeladen??

Mfg Sligo
 
Hallo Sligo,

wenn du deine Mods mit dem OBMM aktivierst und in die richtige Reihenfolge gebracht hast, brauchst du Oblivion nicht mehr über der OBMM starten.

Du kannst also Oblivion über den Launcher (oder mit OBSE mit dem OBSE-Loader) starten.
 
Hi!
Hab mal eine Frage. Ich hab mir OBSE geholt, weiß aber nicht wie ich mods installieren kann. Brauch ich modmanager oder kann ich mods einfach normal installieren?:huh:
 
Hm, als erstes solltest du ReadMes lesen...

Es ist so, dass du Mods die Obse verwenden normal installieren kannst. Damit diese aber funktionieren musst du Oblivion über die obse_loader.exe starten.
Vorteil des Obmm ist, dass er über den Befehl "Launch Oblivion" die richtige Exe startet, der standardmäßige Launcher nicht. Abhilfe gibts aber hier. [Tool-Release] OBSE-kompatibler Original-Launcher (deutsch)

Du "brauchst also nur modmanager" zum festlegen der Ladrereihenfolge.
 
  • Like
Reaktionen: HeAdSh0tY
@Albtalbahn

Noch ein Tipp: Wenn Du z.B. ein Programm suchst, dann gib dieses bei Google ein.
Du wirst auf diese Weise meistens schnell fündig.
 
Also, das ist mir ja eigentlich schon ziemlich peinlich das hier fragen zu müssen, aber ich bin gerade irgendwie verwirrt :-D
Also, ich wollte mir jetzt auch mal OBSE zulegen, da halt so viele tolle Mods es benötigen. Allerdings besitze ich kein SI, und ich bin mir nicht genau sicher, ob dies jetzt notwendig ist oder nicht.
Ich hatte mal die 17er Version und die hat ohne probleme bei mir ohne SI funktioniert. Aber jetzt ist ja die 18er draußen und mal steht da, dass SI notwendig ist, woanders steht nur, dass es unterstützt wird.

Also, kann ich die neueste OBSE Version auch ohne SI benutzen?

Würde mich trotzdem über eine Antwort auf diese leicht peinliche Frage freuen :oops: