Ressourcen-Icon

Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

Hallo Dämonmaster,

hier ist der Downloadlinks für die Readme von Oblivion 1.1.

Bei mehreren Forenmitglieder hat die Installation danach funktioniert.
 
Ich hab ein Problem beim start des obse loader, es erscheint diese Meldung:
fehlermeldung.jpg

Hab Oblivion 1.1 und die neueste Version von OBSE (0.009d oder wie die heißt)
 
Hallo feaR,

du solltest vielleicht nur die Dateien obse_1_1.dll, obse_editor_1_0.dll, und obse_loader.exe ins Oblivion Verzeichnis kopieren.
Dann sollte es funktionieren.

Ich habe SI installiert und kann es daher nicht ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: feaR
Hmm hat nicht geklappt. Muss ich denn vielleicht den Patch 1.2 installieren?
Für manche PIs wird das glaub ich eh vorausgesezt
 
Hallo feaR,

das wäre bestimmt nicht verkehrt. Es stimmt einige PIs verlangen den Patch 1.2.
Außerdem ist es von Vorteil diesen Patch vor SI zu installieren, da er die Oblivion.exe mit einer höheren Versionsnummer als SI installiert.

Diese Version (1.2.0.214) läuft auch problemlos mit OBSE.
 
Das is ja gerade das Problem. Im moment will ich SI gar nicht, weil mir das normale Oblivion noch reicht. Und ehrlich gesagt fürcht ich mich inkompatiblitäten und dem berühmt berüchtigten lila Boden
 
Hallo feaR,

die lila Texturen gibt es nur, wenn du deinen Shader-Ordner verändert hast (z.B.: durch Qarls DoF Mod).

Dann hilft dieser Link
 
Hallo Dämonmaster,

ob der Patch 1.1 notwendig ist, weiß ich nicht. Du kannst es ja mal ohne probieren.
Sonst ist es richtig, erst Patch 1.2 und dann OBSE v0009d.
 
Mein problem ist/war ja das sich der 1.2er nichtrüberbügeln lassen wollte.
Aba naja.. jetzt geht komischerweise alles.. den patch hab ich aba net drauf.. obse geht.. meine alte exe und meine neu gemachte auch.. nur der patch eben nicht..^^:?

Ne, ich kam auf 1.1 weil du hattest mir ja die Readme gesendet.. ich wusste nur nicht nach was ich da gucken musste..:huh:
 
Ich hab was rausgefunden! OBSE verträgt sich nicht mit dem CS Patch. :( D.h. man kann zwar noch spielen, aber man kann nicht mit OBSE CS starten :/ Damn it! -.-
 
was bewirkt obse überhaupt? kann es sein, dass es mit manchen mods inkompatibel ist? brauch ich das zum spielen mancher mods? und deaktiviert es verschiedene funktionen? hab nichts in der sufu adrüber gefunden.
 
Hallo INEED$,

OBSE ist eine Erweiterung der Programmierbefehle aus dem CS. Es wir für PIs benötigt, die diese Erweiterterungen nutzen.

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Inkompatibilität.
 
  • Like
Reaktionen: INEED$
ich würde gerne eine mod im CS verändern die OBSE benötigt, aber immer wenn ich das Script speichern will, bekomme ich eine Fehlermeldung wegen eines für das CS unbekannten Befehls. Ich habe gehört das man auch das CS über den OBSE_loader starten muss, aber wenn ich den Obse_loader starte wird sofort Oblivion geöfnnet und nicht das CS... Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!
 
Du hast afaik 3 Möglichkeiten:
  • Du öffnest die Windowskonsole (cmd), navigierst zu deinem Oblivionverzeichnis und gibst dann den Befehl
    Code:
    obse_loader -editor
    ein. (Methode aus der OBSE-ReadMe)
  • Du öffnest das CS über den Wrye Bash-Shortcut mit aktiviertem OBSE (Häckchen muss zu sehen sein).
  • Du öffnest das CS über den OBSE-kompatiblen OblivionLauncher
 
  • Like
Reaktionen: olle