Ressourcen-Icon

Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

Hallo Peacemuschel,

ich starte Oblivion immer mit OMM (dort ist OBSE dann enthalten).

Ich spiele mit RAFIM 6.0 Beta 14, farbiger Landkarte und Thieves Arsenal.

Bei mir funktioniert alles.
 
Bei mir funktioniert das auch alles, trotz OBSE. Hast du zufällig den offiziellen Patch installiert? Der bereitet nämlich Probleme mit UI-Mods.
 
Doch, den offiziellen Patch braucht man für OBSE. OBSE startet meines Wissens gar nicht, wenn du den Patch nicht installiert hast.
 
Hm, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Normalerweise funktioniert OBSE mit allen anderen nicht-OBSE-PIs zusammen. Hast du es vielleicht schonmal hiermit versucht?
 
Das könnte helfen. Nach der Installation vom Patch kann es sein, dass die Oblivion.esm als letztes geladen wird, was zur Folge hätte, dass fast alles wieder Standard ist. Und das mit der farbigen Karte dürfte an den besagten UI-Problemen, die der Patch bewirkt, liegen.
 
habe ich selbst schon ausprobiert, nichts.
Die Karte ist sonst auch nicht so schlimm, nur das mit den Wachen nervt (sind nichtmehr Taub).
 
ich hab mir OBSE gerade runtergeladen,und dsann fiel mir der Satz:
ich starte Oblivion immer mit OMM (dort ist OBSE dann enthalten).
auf.
Ich benutze auch den oblivion-mod-manager(sollte das doch heißen,oder?ansonsten sry) in der deutsch version.
Heißt das,das der OBSE darin enthalten ist,und das ich kein anderes tool brauche? :huh:
 
Hallo White Messiah,

man muß beides installieren.

Wenn man Oblivion aber mit dem OMM startet, wird OBSE automatisch dazugeladen, wenn es benötigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: White Messiah
ICh wusste jetzt nicht genau in welchen Thread ich fragen sollte aber ich mach es mal hier...
Also...
Wenn ich mir jetzt OBSE lade und dann die Obl-Launcher-Version...
Kann ich meine mods dann wie zuvor noch mit dem OMM verwalten oder muss ich sie dann über den Obli-Launcher verwalten???
Letzteres wäre nämlic ziemlich dumm....
 
Hallo F3tisch!st,

du mußt OBSE nur installieren.

Das Verwalten der Mods und das Starten von Oblivion kann dann über OMM erfolgen.

Der OMM startet wie schon erwähnt automatisch OBSE, wenn es benötigt wird.

Ich denke mal, daß die Modder von OMM (Timeslip) und OBSE (Behippo) einen Weg gefunden haben, ihre Mods kompatibel zu gestalten.

Wie gesagt, ich starte Oblivion immer nur über den OMM und alles läuft ohne Probleme.
Meine OBSE-Mods sind Thieves Arsenal und Ingredient Storage Shelves.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F3tisch!st
Gut... das ja schonmal etwas...
Nur wollte ich noch wissen, da ich nicht so gerne immer über den OMM starten würde, ob ich denn OBSE installn könnte, dann den speziellen Launcher von Fellan nehme und damit starte(anstelle des normalen Launchers) und dann immernoch meine Mods mit dem OMM verwalten kann??

*Ich weiß kompliziert:lol:
 
andre frage, hoffe passt.

is mit OBSE auch möglich einen bestimmten wunsch von vielen spielern umzusetzen? die rede ist von "Kämpfen auf dem Pferd" :roll: ginge das? fänd ich genialooo~