Construction Set Oblivion pausieren - welche Möglichkeiten kennt ihr?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Wie dem Titel zu entnehmen ist, suche ich alle Möglichkeiten, Oblivion zu pausieren.
Bekannt sind mir:
  • [Esc] drücken -> Menü erscheint
  • irgendein Teil des Interface aufrufen (Statistik, Karte, Items, Charakter)
  • Dialoge
  • Message-Boxen
  • Konsole öffnen
Das Problem: Ich suche eine Möglichkeit, das Spiel zu pausieren ohne das HUD zu ändern (quasi eine reine Pause-Funktion).
Die Konsole wäre hier wohl die zutreffendste Möglichkeit - die gefällt mir aber nicht.

Alternativ habe ich mir überlegt, eventuell mit einem Skript alle in der selben Zelle befindlichen NPCs und Kreaturen zu finden und deren AI-Packages zu pausieren. Ob das geht müsste ich aber erst noch in Erfahrung bringen. Falls das jemand weiß, darf er/sie sich gerne äußern.;)
Eventuell wäre es auch möglich, einen Lähmungszauber auf die NPCs und Kreaturen zu wirken. Aber auch hierfür muss ich erst mal alle finden.

Euch bitte ich nun, mir weitere Pausierungs-Möglichkeiten zu nennen (wenn es welche gibt). Zu meinen Skript-Lösungen äußert ihr euch bitte nur, wenn ihr euch sicher seit, dass es geht. Sollte ich mich für eine Skript-Lösung entscheiden, erfrage ich die Einzelheiten dann im Skriptthread.
 
Es gibt einen Wert in der ini: "fGlobalTimeMultiplier". Der wird in diversen Bullett-Time-Mods dazu benutzt, die Zeit zu verlangsamen. Wenn du ihn klein genug setzt, ist es ja im Prinzip ein Stillstand. Einfach mit OBSE "setNumericINISetting fGlobalTimeMultiplier 0.001" oder so ausführen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo erstmal, also ich bin neu hier, hoffe aber dir trotzdem helfen zu können.
Also damit ich die Frage richtig verstehe, es ist egal wie du pausierst oder? Oder möchtest du das über Oblivion machen? Wenn dem nicht so ist könntest du entweder auf deiner Tastatur die pause/unterbr. Taste benutzen oder dir "Cheatengine" runterladen, damit kannst du auch Spielgeschwindigkeiten verändern, indem du den Speedhack benutzt, dass funktioniert auch über Tastenkombinationen unter Settings.
Falls du noch Fragen zur benutzung haben solltest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich will Oblivion unterbrechen. Mir ist dabei mehr oder weniger egal wie.
Ziel ist, dass der Benutzer irgendwie signalisieren kann, dass er das Spiel nun pausieren will (wofür das gut sein soll werde ich vorläufig nicht erläutern). Dieses Signal wird verarbeitet (daher wäre ein Tastendruck wirklich nicht schlecht).
Außerdem soll während der Pause das Interface nach Möglichkeit so aussehen, als würde das Spiel normal laufen. Ein Schriftzug "Pause" oder so etwas in der Art wäre akzeptabel, die Darstellung des Menüs oder Journals (beides pausiert ja) ist nicht akzeptabel.

Das die Pause-Taste Oblivion unterbricht, ist mir neu, wird aber mal ausprobiert.
Und danke für den Hinweis mit Speed-Engine. Aber: Bevor ich das mache, pausiere ich einfach den kompletten Oblivion-Prozess. Da bleibe ich zumindest von solchen Programmen unabhängig.
 
Also eine Möglichkeit, bei der der Bildschirm wirklcih nur gestoppt aussieht, ohne irgendwelche Menüs etc, wäre, dass man das ESC- oder Inventar-Menü aktiviert und mit dem Cheat "tfh" alle Menüs auch unsichtbar stellt. Weiß aber nicht, inwiefern das helfen könnte...:?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person