Oblivion Mod Manager

Na das probier ich doch glatt auch mal, bleibt von dem ursprünglichen mod mit ESP und Unterordner dann nur noch eine einzelne OMOD Datei übrig?!
 
Hallo Shoran,

der OBMM funktioniert wie folgt:

beim Erstellen einer Omod werden alle erfoderlichen Dateien mit den Unterverzeichnissen in eine Datei gepackt.

Beim Aktivieren der Omods werden diese Dateien in die erforderlichen Unterverzeichnisse entpackt und die ArchiveInvalidation.txt aktualisiert.

Beim Deaktivieren der Omods werden alle Dateien der Omod komplett deaktiviert, so daß die Mod komplett gelöscht ist und die ArchiveInvalidation.txt wird aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: stevewarier
Danke Suzie Q, ich muss dann nur erst mal alle meine Mods zu OMODs umwandeln und ich muss sagen ich habe soviele Mods daß das Spiel mit einem oder zwei mehr gar nicht mehr laufen würde - sieht nach einem Stück Arbeit aus. Ich werde aber wohl abwarten bis ich SI irgendwoher bekomme und es dann nach der Installation von SI versuchen...
 
Hallo Growlf,

genau das habe ich schon öfter gemacht.

Ich habe alle Omods deaktiviert, und nach dem Beenden vom OBMM habe ich nur noch das "nackte" Oblivion im Verzeichnis.
Alle Unterverzeichnisse der Mods sind nicht mehr vorhanden.

Ob das bei der Deinstallation einzelner Mods auch der Fall ist, werde ich heute Abend (wenn ich am Oblivion Rechner sitze) ausprobieren und mich dann noch mal melden.
 
Hallo Growlf,

ich habe das Deaktivieren nochmal genau untersucht.

Hier ist mein Oblivion mit allen installierten Mods:



Danach habe ich über Batch actions - Deactivate filtered alle Omods deaktiviert. Hier der Unterschied:



Das Deaktivieren einzelner Mods funktioniert ähnlich.
Im rechten Fensterteil einen Doppelclick auf eine aktivierte Omod (blau) und die Frage nach dem Deaktivieren bestätigen. Die Daten der Omod werden gelöscht, und die nicht benötigten Verzeichnisse nach dem Schließen des OBMM gelöscht.

Edit: Ich habe gerade festgestellt, daß Timeslip die neuen Version 0.9.15 herausgebracht hat.

Hier ist der Original-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xvirus,

lösche mal den Haken vor Edit BSA Entries regardless of file type.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: xvirus
hab ma den haken weg gemmacht geht ganz gut ich hab grad nur natural faces drauf des also was mit texturen zutun hat...ich hab das gefühl das es bei den male chars geändert wird aber nich bei der female version
 
Ich hab mal ne Frage zu OBMM :)

Ist der noch kompatibel mit OB 1.2 oder gibt es schon wieder nen neuen OBMM? :)
 
Hallo Cyborg11,

OBMM ist kompartibel, die aktuelle Version ist die 0.9.15 der Downloadlink ist auf Seite 10, Antwort 147.
 
hallo, ich hab mal ne frage.
mein windoof wurde heute nach einigen problemen neu aufgesetzt. ich dussel hab meine omods nicht gesichert und oblivion nicht zur hand. da ich mein oblivion aber in den nächsten tagen wieder zurückbekomme und gleich zocken möchte, hatte ich mir meine omods im vorraus gemacht. nun der OMM sucht aber eine datei aus dem oblivion verzeichnis um zu laufen. kann ich ihm vorgaugeln oblivion wäre installiert?
der aucht nach soner oblivion default ...
hat jemand ahnung davon?

lg :)
 
Hallo Papi ^^

Also ich arbeite dank dem Tip von Lady Li seit März 2006 mit dem Mod-Manager und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Einfach ein gutes Tool. Hab jetzt von einer Deutschen Version gehört und werde diese Heute auch noch testen. Daten gesichert, Updates für SI installiert und hoffe das nach der Installation von SI noch alles funzt. :-D


Sorry das ich solange nichts von mir hören lassen hab….Aber meine alte Gilde hatte es noch mal geschafft mich ins WOW zuzerren. Nun hab ich allerdings endgültig die Nase von dem Game voll…Killen bis der Arzt kommt….muhahaha .. Mein Zuhause heißt Oblivion…^^

Habt ihr Erfahrungen mit der Deutschen Version? :huh:
 
Hallo Roobsi

Denk ich eher nicht. Denn alle Installationen werden in der Windows-Registy eingetragen. Dort werden auch alle Pfade usw. verwaltet.

Ich glaub du musst noch warten^^ Man kann allerdings mit Nero 7 ein Image erzeugen und es mit Virtual Clonedrive abspielen. Mach ich auch so ;)

Mein Original liegt im Schrank und wird somit nicht verschmutzt
 
danke für die antworten. diese datei sucht der im oblivion hauptordner. wenn ihr mal testweise ein OMM in ein leeres verzeichnis steckt seht ihr die fehlermeldung. das heißt er sucht wohl eine datei aus dem oblivion haupordner, oder? und growlf, recht hast du! der ganze registry mist ist echt zum kotzen!
ach und das mit dem image dingsda wird ja bei mir auch nicht gehen, denn bei mir ist ja kein oblivion auf dem rechner und auch nicht in reichweite.
falls es aber doch ohne geht und du das meintest wäre es nett wenn du mir das genauer beschreiben könntest.

lg :)
 
Hall Cyborg11,

schwarz (weiß) - kompatibel
grün - kleinere Inkompatibilität
rot - größere Inkompatibilität

Wobei man die Inkompatibiltät auch nicht überbewerten soll.
Wenn du zum Beispiel Oblivion Improved (oder Singler oder Oblivion deutsch) installiert hast, wird dieser Mod rot gekennzeichnet.
Dies geschieht, weil viele Gegenstände eine andere deutsche Bezeichnung bekommen haben und das Programm dies als Überschreibung und Änderung des Originals registriert.