Hallo alle zusammen, langsam bin ich am Verzweifeln :?: . Seit einer Woche bin ich nur am ommoden und nun das
Mein Problem:
Den Rat von Suzie Q:
wenn du alle Mods in omods umwandeln willst, solltest du die Mods löschen, bzw. Oblivion neu aufsetzen.
Ich habe es so gemacht, dass ich Oblivion und den Patch installiert habe, und diese Version in ein Verzeichnis "Oblivion- Original" kopiert habe.Dadurch habe ich immer eine "frische Oblivion- Version".
Danach habe ich alle gewünschten Mods in omods umgewandelt und mit dem Modmanager installiert
habe ich befolgt, Oblivion neu installiert und mir auch eine Kopie davon auf meiner anderen Partition angelegt, so dass ich wie Suzie, auch immer eine "frische Oblivion-Version" habe.
Den OMM und auch das Programm MS.NET- Framework habe ich installiert, mir meine PIs runter geladen und nach freezer250 seiner tollen Anleitung in omods umgewandelt, alle aktiviert und mich schon gefreut, dass alle blaue Kästchen hatten. Aber… als ich jetzt Oblivion zum Spielen gestartet habe waren dort keine esp.s zu finden, nur die Master.esp. Auch im OMM waren im linken Fenster keine .esm zu sehen. Nach Neustart des OMM hat mich fast der Schlag getroffen :shock: ,
alle Kästchen
"ROT", bis auf drei...mir wird schlecht.
Also habe ich jetzt mal unter C:\Programme\Bethesda geschaut und finde dort erst mal den Ordner Oblivion (das war ja ok) und einen Ordner Oblivion- Original, welchen ich wohlweislich nach D: kopiert hatte (seltsam).
Öffne ich den Ordner Oblivion sieht es dort so aus:
Im Data- Ordner befinden sich jetzt auf einmal alle meine PI- Ordner mit Screens und Textdateien, welche ich mir selber erstellt habe.
Bin der Meinung, dass die ja wohl dort falsch liegen. In dieser Ordnersammlung befindet sich noch ein Ordner namens obmm. Öffne ich diesen, sind wieder eine Menge Ordner mit meinen PIs drin.
Dann gibt es noch mal einen Ordner obmm unter:
Also ich glaube, irgendwas habe ich falsch gemacht, beim ommoden.
Meine ge-omod-eten Dateien liegen bei mir auf D:
Also, vielleicht können sich das ja mal ein paar schlaue Mitstreiter ansehen und meinen Datensalat entwirren.
Meinen innigsten Dank schon mal im voraus
Ayla