Oblivion Mod Manager

Hallo JNR,

du mußt die OMOD Blood & Mud I ohne die *.esp Datei installieren.

In beiden Teilen heißt die Datei nämlich Blood&Mud.esp , daran stört sich OMM.
 
Help!

:cry: Ich hab´NET.2.0 installiert, aber er wird nicht "erkannt", kann es sein, daß wenn man NICHT den "XP-Service-Pack 2" drauf hat, die NET.2.0
nicht erkannt wird?

Fehlermeldung: "Die Anwendung kann nicht initialisiert werden (0xc0000135)."


DANKE

dordacron
 
Aus der Microsoft Seite zu NET2.0 http://www.microsoft.com/downloads/...eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5#Requirements steht:
Wichtig: Das aktuelle Service Pack und die wichtigen Updates für die ausgeführte Windows-Version müssen installiert sein. Aktuelle Sicherheitsupdates finden Sie auf Windows Update.
und
Systemanforderungen
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 Service Pack 3; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows ME; Windows Server 2003; Windows XP Service Pack 2
Also sieht so aus als ob du Servicepack 2 auf jeden Fall brauchst ;)
Ich werde das mit den NET2.0 und den Anforderungen aber später noch in die Anleitung mitaufnehmen. Nicht dass da noch mehr Leute darüber stolpern.
 
ordner?

moin, hab endlich das mit dem omod besser verstanden, dank diesem thread(und vielem lesen :) ), aber nat. gibts doch nochn paar fragen. :(

ich hab das ganze wie auf der ersten seite nachgespielt, funzt gut-nur das ablegen der ge-omod-eten datei klappt bei mir nicht so richtig. Die Datei mit der Endung *.omod wird nemlich im Ordner Omodvorbereitung abgelegt (den ich ja normalerweise löschen kann :eek: ). Wenn ich das Plugin aktiviere wird scheinbar alles im Oblivionverzeichnis richtig abgelegt und auch wieder entfernt. :D

1. findet der omm die oblivionordner für die plugininstallation selber?,oder kann man das aus versehen verändern,wenn nicht umso besser.
2. wohin kommen denn die omod datein,wenn sie erstellt sind normalerweise und wie stellt man das ein? (viell. > settings-move temp directory ?)

3.zur sicherheit > wenn die omod fertig ist, ist der rest aus dem die omod entstanden ist(im omodvorbereitungsordner) quasi löschenswert?

mfg
 
1. Ja
2. Einen weiter unten als das temp directory, da kannste dann den Ordner mit den Omod Dateien festlegen.
3. Ja

Mfg, Four One.
 
Also die Omods werden normalerweise standardmäßig glaube ich unter "C:\Programme\BethesdaSoftworks\Oblivion\obmm\mods \" abgelegt. Diesen Ordner kannst du aber beliebig verändern. Wie und wo das geht hab ich am Anfang der Anleitung beschrieben, hier nochmal der Auszug:
...Mir persönlich hat das Standardverzeichnis aber nicht gefallen und da ich nicht soviel Platz auf "C:\" habe, habe ich einen neuen Ordner unter "E:/" mit Namen "Ommods" erstellt. Diesen Ordner habe ich dann als neuen Standardordner für meine ganzen Mods ausgewählt. Das kann man unter "Settings" einstellen ("Move Omod directory"): http://img174.imageshack.us/img174/1273/bild2nz3.jpg

Der Ordnerinhalt schaut dann etwa so aus (hier befinden sich schon einige Omods im Ordner):http://img144.imageshack.us/img144/9898/bild9an7.jpg
Die Datei mit der Endung *.omod wird nemlich im Ordner Omodvorbereitung abgelegt (den ich ja normalerweise löschen kann :eek: ).
:eek: Also das ist nun echt komisch... Normalerweise sollte sich im Ordner "Omodvorbereitung" keine omod-Datei befinden. Die sollten bei dir normalerweise unter "C:\Programme\BethesdaSoftworks\Oblivion\obmm\mods" zu finden sein. Bei mir zumindest tauchen nämlich keine Omod-Dateien im Ordner "Omodvorbereitung" auf. Schau mal ob du nicht aus Versehen den Ordner "Omodvorbeitung" als Zielordner für die Temp-Dateien ("Move-Temp directory") oder als Omod-Ordner ("Move Omod directory") im Modmanager ausgewählt hast.
 
jo, danke für die antworten - ja hab sowas auch vermutet-wußte aber nichts genaues wegen den ordnern, mit use default temp ordner hab ich das bereinigt mit den temp ordner(da is ja sogar vorbereitet :) -hab Vers. 0.9.11) und ommods über move omod directory ausgewählt,wie beschrieben-jetzt funzt es :lol:
ich hab das mit dem ordner omodvorbereitung verwechselt,denke ich :?
aber der is ja nur temporär, man lernt :-D

(p.s. du hast sicher ein bild mit älterer Version,denn bei meiner Version ist da halt noch die Auswahlmöglichkeit move temp directory,die möglichkeit hat alles verändert-die böse :-D )


kleine frage zum verständniss:

wenn mit omod plugins inst. werden, die meshes usw. verändern(überschreiben)und man entfernt das plugin später wieder, dann hat man doch nicht den vorherzustand wieder oder?(da wurde doch was gelöscht)oder schafft das der omod zu erkennen und die alten meshes usw. kommen wieder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit dem mod manager !!

ich weiss nicht wie ich ihn installieren soll !
also ich hab die deutsche beta als 7zip archiv geladen, aber wenn ich den modmanager starten will kommt ne fehlermeldung !

wie muss ich den richtig installieren ??
also es hat ne .exe datei aber wenn ich die starten will kommt folgende fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werdern (0xc0000135). Klicken sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

könnte mir bitte jemand helfen ??

thx im vorraus
 
nee !

aber die lad ich gerade runter !

und dann brauch ich noch des eine .NET 2.0 oder so !

für was brauch ich des eig ?
 
.NET Framework ist die Plattform, auf der OMM läuft.

Übrigends gibt es davon auch schon die Final-Version .NET Framework 3.0 (Codename Win FX)

EDIT:
Wikipedia schrieb:
NET Framework 3.0 (vormals 'WinFX') ist der Name einer .NET-basierten Programmierschnittstelle, die Microsoft primär für Windows Vista entwickelt. Das Win32-API soll durch .NET Framework nach und nach abgelöst werden, wird aber in Windows Vista weiterhin unterstützt. .NET Framework 3.0, das faktisch die Bezeichnung der Kombination aus .NET Framework 2.0 und WinFX ist, ist zum Großteil in Managed Code geschrieben und für alle .NET Sprachen verfügbar.
.NET Framework 3.0 besteht neben .NET Framework 2.0 aus den zusätzlichen Technologien Windows Presentation Foundation, Windows Communication Foundation, Windows Workflow Foundation und Windows CardSpace.
Seit dem 6. November 2006 ist das .NET Framework 3.0 für Windows XP und Windows Server 2003 verfügbar und wird auch in Windows Vista integriert sein.
Es hätte später um die assoziative Dateiverwaltung WinFS erweitert werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand was das heist?
An error occured while activing the mod.
It may not have been activated completely.
Error:Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.
bie 150GB platte und 640MB RAM frei?
 
Hallo alle zusammen, langsam bin ich am Verzweifeln :?: . Seit einer Woche bin ich nur am ommoden und nun das :mad:

Mein Problem:

Den Rat von Suzie Q:
wenn du alle Mods in omods umwandeln willst, solltest du die Mods löschen, bzw. Oblivion neu aufsetzen.

Ich habe es so gemacht, dass ich Oblivion und den Patch installiert habe, und diese Version in ein Verzeichnis "Oblivion- Original" kopiert habe.Dadurch habe ich immer eine "frische Oblivion- Version".

Danach habe ich alle gewünschten Mods in omods umgewandelt und mit dem Modmanager installiert

habe ich befolgt, Oblivion neu installiert und mir auch eine Kopie davon auf meiner anderen Partition angelegt, so dass ich wie Suzie, auch immer eine "frische Oblivion-Version" habe.



Den OMM und auch das Programm MS.NET- Framework habe ich installiert, mir meine PIs runter geladen und nach freezer250 seiner tollen Anleitung in omods umgewandelt, alle aktiviert und mich schon gefreut, dass alle blaue Kästchen hatten. Aber… als ich jetzt Oblivion zum Spielen gestartet habe waren dort keine esp.s zu finden, nur die Master.esp. Auch im OMM waren im linken Fenster keine .esm zu sehen. Nach Neustart des OMM hat mich fast der Schlag getroffen :shock: ,
alle Kästchen "ROT", bis auf drei...mir wird schlecht.



Also habe ich jetzt mal unter C:\Programme\Bethesda geschaut und finde dort erst mal den Ordner Oblivion (das war ja ok) und einen Ordner Oblivion- Original, welchen ich wohlweislich nach D: kopiert hatte (seltsam).



Öffne ich den Ordner Oblivion sieht es dort so aus:



Im Data- Ordner befinden sich jetzt auf einmal alle meine PI- Ordner mit Screens und Textdateien, welche ich mir selber erstellt habe.



Bin der Meinung, dass die ja wohl dort falsch liegen. In dieser Ordnersammlung befindet sich noch ein Ordner namens obmm. Öffne ich diesen, sind wieder eine Menge Ordner mit meinen PIs drin.



Dann gibt es noch mal einen Ordner obmm unter:



Also ich glaube, irgendwas habe ich falsch gemacht, beim ommoden.

Meine ge-omod-eten Dateien liegen bei mir auf D:



Also, vielleicht können sich das ja mal ein paar schlaue Mitstreiter ansehen und meinen Datensalat entwirren.

Meinen innigsten Dank schon mal im voraus

Ayla
 
Hallo Ayla,

zu deinem Problem habe ich eventuell eine Lösung:

1. dein 1. OBMM-Ordner in Verzeichnis ...\Data ist am falschen Platz (eventuell erforderliche Dateien kopieren und dann den Ordner löschen)

2. Deine Unterverzeichnisse (der Mods) im Oblivion\Data-Verzeichnis an einen anderen Ort kopieren und aus dem Data-Verzeichnis löschen.

3. dein 2. OMM-Ordner im Verzeichnis c:\Programme\Bethesdas Software\Oblivion\obmm ist am richtigen Platz.

4. deine Omods gehören in das Unterverzeichnis Mods in diesem Ordner (da sie bei dir auf D: liegen, findet OMM sie nicht, daher die roten Dateien). Kopiere die Omods bitte um.

Jetzt sollte der OMM eigentlich funktionieren.

Ein Tip noch: wenn du die richtige Reihenfolge deiner Mods festgelegt hast, kannst du die Beziechnungen der Omods ändern, indem du die Installationsreihenfolge mit berücksichtigst.

Dies kannst du unter Windows machen, das geht schneller.

Dazu hier als Beispiel meine Omod-Bezeichnungen.

[URL=http://www.directupload.net/file/d/978/2Ym2f9cQ_jpg.htm][/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Ayla