Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber habe meinen PC am Wochenende für G3 mal neu eingerichtet und komm grad' von einer langen und vor allem erfolgreichen Gothicsession zurück. (und das ohne einen einzigen Absturz und sonstige Bugs!! :lol
@MCKenny
Also das einzige was mir dazu einfällt, wäre ein möglicher Fehler beim Erstellen des Omods. Hast du eventuell eine falsche Ordnerstruktur geomoddet, etwa in der Form:
"Omodvorbereitung/
Data/(Textures,meshes,.esp etc.)"
anstatt
"Omodvorbereitung/(Textures,meshes,.esp etc.)"
?
Ich würde mal schauen welcher Omod bei dir falsch installiert wird, (also unter "Oblivion/Data/Data" landet) und dann diesen Omod gezielt im Modmanager näher untersuchen. Dazu den Omod im Modmanager markieren, und dann
"Edit" klicken. Jetzt im Fenster
"Data files" auswählen.
http://img176.imageshack.us/img176/9707/omodberprfungki0.jpg
Jetzt kannst du genau sehen wohin die einzelnen Bestandteile des Omods hininstalliert werden. Normal ist ein Aufbau dieser Art:
http://img516.imageshack.us/img516/1351/omodarchivrichtigmn9.jpg
Falls du aber aber den Ordner "Omodvorbereitung" falsch aufgebaut hast
("Omodvorbereitung/
Data/(Textures,meshes,.esp etc.)"), dann würden die Pfade so aussehen:
http://img278.imageshack.us/img278/2687/omodfehlerhe9.jpg
Das ist aber falsch.
Alsso schau mal nach wie deine Omods aufgebaut sind, und überprüf sie am besten einmal alle.
EDIT
Wow Suzie Q hat schon alles erklärt und prima gelöst
Da war ich wohl etwa zu langsam.
2-ter Edit:
Hallo Suzie,
ich habe dein Vorschlag ausprobiert und das war tatsächlich mein Fehler gewesen
. Jetzt kann ich mich meinen .bsa dateien zuwenden(anfangen die zu entpacken, siehe meinen ersten posting). Oder kennst du villeicht die Möglichkeit OBMM dazu zu zwingen alle neuen Einträge die für eine Modification notwendig sind in die einheitliche "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" reinzuschreiben? Denn ich finde es schon bequemer nur eine solche Datei in Oblivionordner zu besitzen anstatt eines Texturesordners der zudem auch viel mehr Platz einnimmt in unkomprimierten Zustand. Falls dies unmöglich ist, dann nenn mir bitte alle Ordner die du in Dataverzeichniss von Oblivion hast, dann muss ich nähmlich noch meshes.bsa bzw sounds.bsa entpacken um diverse Modifications nutzen zu können.
Danke im Voraus
MCKenny
Also ich habe noch niemals eine .Bsa-Datei entpackt und weiß auch nicht ob es überhaupt einen einzigen Mod gibt, der ein Entpacken der Bsa-Dateien verlangt, damit der Mod funktioniert. Ich habe jedenfalls etwa 130 Mods laufen und niemals habe ich eine BSA-Archiv entpackt
Zum Integrieren von Textures, Mehes etc. in die bestehenden BSA-Archive... Dazu kann ich leider nichts hilfreiches sagen, weil ich das selbst noch nie gemacht habe. :huh: