Oblivion Mod Manager

Wäre nett wenn du ihn mir schicken könnest mit dem Link kann ich nichts anfangen so weit war ich nämlich auch schon. Danke trotzdem :D

Hallo freezer250,
vielen Dank für die omod-Beschreibung.:eek: Ist bisher die einzige, die ich in dt finden konnte. Und auch noch so gut beschrieben. Jetzt werd ich mal die 10785 PIs omodden (zumindest den Versuch starten). Ich hatte auch mit den Conflicts zu kämpfen und schon fast die Lust an Obl IV verloren.:cry:
Gruß an Alle

Ach, noch was vergessen: Was heißt'n HDR bei "Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael DV" ?
muß man die Org. Obl Datei auch ommodden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo freezer250,
vielen Dank für die omod-Beschreibung.:eek: Ist bisher die einzige, die ich in dt finden konnte. Und auch noch so gut beschrieben. Jetzt werd ich mal die 10785 PIs omodden (zumindest den Versuch starten). Ich hatte auch mit den Conflicts zu kämpfen und schon fast die Lust an Obl IV verloren.:cry:
Gruß an Alle

Ach, noch was vergessen: Was heißt'n HDR bei "Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael DV" ?
muß man die Org. Obl Datei auch ommodden?
HDR steht für High Dynamic Range Rendering(http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering)
und ist ein Feature das man in Oblivion in den Einstellungen aktivieren kann. Für Oblivion gibts ja drei große Grafikeinstellungen: Das allseits bekannte AA (Anti-Aliasing) HDR und Bloom. Wobei man aber AA und HDR nicht zusammen verwenden kann, und Bloom glaube ich, eine Art HDR Ersatz ist (für schwächere und ältere Karten die HDR nicht unterstützen). Aber alles ohne Gewähr, ich kenn mich da wirklich nicht so aus, bin kein Grafikkarten-Guru :roll: Ansonsten beglückwünsch' ich dir zur Entscheidung auf Omods umzusteigen :) Ich weiß zwar das das am Anfang doch ein großer Aufwand ist, bis man all seine Mods in Omods umgewandelt hat, aber am Ende zahlt sich die harte Arbeit aus. ;)

Achja, falls du die Original Oblivion.esm Datei meinst...Nein, die lässt du mal besser so wie sie ist, die wird nicht "geomodet"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wahnfried