Hallo Wolfslady,
solange Du keine Mods in omod-Format umgewandelt hasr, sind die Unterverzeichnisse leer.
Achso dann is es ja normal :lol: :roll:
Hallo Wolfslady,
solange Du keine Mods in omod-Format umgewandelt hasr, sind die Unterverzeichnisse leer.
Ja das geht ohne Probleme! Man kann einen Omod jederzeit bearbeiten und ändern wenn man das möchte. Dazu musst du den Omod im Modmanager markieren (einfach anklicken) und dann per Maus-Rechtsklick im aufpoppendem Menü "Edit" wählen. Oder halt' im Modmanager selber "Edit" anklicken. Siehe hierHi freezer250,
bin jetzt mal fleißig am "omoden".....und schwups.....Bild vergessen, Readme vergessen8) . Jetzt die Frage der Fragen: kann man ne omod-Datei nochmal nachbearbeiten bzw. erweitern, ergänzen? Wenn ja, wie mach ich's?
Wow, super Tip, danke Suzie Q! Das habe ich auch noch nicht gewusst!Ich habe heute eine neue Version des OMM heruntergeladen (Version 0.9.3).
Beim Erstellen von neuen omods kann man sich jetzt einiges an Schreibarbeit ersparen.
Wenn man nach "Create" und "Add folder" das gewünschte Verzeichnis ausgewählt hat, und mit der rechten Maustaste auf die *.esp-Datei klickt, erscheint ein Popup-Fenster.
Dort wählt man "Import mod details".
Dies bewirkt, dass alle vorhandenen Informationen, wie Name, Author, Internet- und Emailadresse, Version und Beschreibung (description) automatisch übernommen werden.
Zu 2)Cool, kann man diese Version dann einfach ubdaten od. neu installieren?
Hi, freezer250
hab ja angedroht, dass ich noch Fragen haben werde:
1) Nu hab ich so zu 65% meine Lieblings-Mod umgewurschtelt, da jammert mir der Conflict Report die Augen mit Roten Meldungen zu.
Hat das was mit der "Load Order" zu tun, wegen dem Install- Datum?
2) Wie krieg ich ne exe mit'm Manager eingefügt? (z.B. PI: Better Gold)
Fragen über Fragen. Kannst Du helfen? :huh:
Ich meinte eigentlich, ob man das einfach drüberinstallieren kann.@General der Shogun,
man kann die neueste Version natürlich auch auf der Seite von Timeslip herunterladen.
http://timeslip.chorrol.com/
Huh? Oblivion 3.0 ? Das kenn' ich nicht, was soll das sein :huh: Also den Patch würde ich einfach wie gewohnt installieren. Kenne keinen, der das überhaupt schon geomoddet hat... Man sollte aber folgendes wissen:Hi Leute,
die Nerv-Backe is wieder da . Hab jetzt den 0.94? Manager drauf, alles wichtige ge-omod-et und wollte nun die neuen Patches ( 1.1.15 oder so) und den Oblivien 3.0 installieren. Kann ich sowas direkt mit dem OMOD installieren (weil ja EXEn) oder muß ich erst wieder über Zwischenordner murksen (wegen rückgängig machen, falls nicht klappt) ?
Gruß, wahnfried
Also auf gut deutsch gesagt, solltest du folgende abarbeiten, damit der Patch problemlos verwendet werden kann:The Patch
The new 1.1 patch (both the beta patch and the final patch) from Bethesda impacts the display of texture packs and the operation of mods.
Before installing the patch, make sure you have the original, unmodified versions of Oblivion.exe, Oblivion.esm and 'Oblivion - Textures - Compressed.bsa'. If you've been using Oblivion Mod Manager or BSA Patcher to alter your BSA files (as suggested in this guide), make sure you Remove BSA edits before applying the patch.
The patch updates the compressed textures .bsa file, causing it to have a newer date than your texture replacement mods, and giving the textures in the .bsa file priority. The best solution for this is:
- Make sure you are using a good Archive Invalidation method. Using the BSA alteration techniques found in Oblivion Mod Manager or BSA Patcher are the only sure-fire solutions.
(credit goes to Koroush Ghazi of Tweakguides for this link) If you follow both of these steps, your texture replacement mods should continue working just fine.
- Re-set the date on 'Oblivion - Textures - Compressed.bsa' back to its original date (24th Jan 2006). A handy tool for changing file dates is, funnily enough, FileDate Changer. [download]
Oblivion.esm, the master data file, will have a new and recent date after the patch, causing it to appear near the end of your mod load order. Because this is an ESM file (Elder Scrolls Master), it will load before any ESP files (Elder Scrolls Plugin) and shouldn't cause any problems. However, if you have any other ESM files, you may need to reset the load order for Oblivion.esm. You can easily do this with Oblivion Mod Manager (OBMM):
- In OBMM, set the view to 'Load order', click on 'Oblivion.esm', then click on 'Move up' until it's back at the very top.
Hier ein Link zum deutschen Final Patch: Oblivion-Patch 1.1Ok, Probier ich mal. Übrigens heißt das Teil:
Oblivion Deutsch Version 3.00 (für Final Patch 1.1.511 DV)
von www.planetoblivion.de
Den "Final Patch" muß ich auch noch suchen, die Beta-Version ist ja wohl schon überholt.