Das wäre auch falsch. Du musst die Ordnerstruktur der Mods schon beibehalten. Es geht nicht, wenn du alle Meshes und Textures usw. in einen Ordner packst und eine omod erstellst.Hallo, ich verwende den OBMM, daher kopiere ich alle Dateien aus den einzelnen Ordnern in einen einzigen und erstelle eine OMOD-Datei.
Ich nutze Natural Faces auch und habe, wenn man es richtig installiert, bis jetzt noch nie ein Problem damit. Hängt vielleicht mit deinem anderen Problem zusammen.Dann hab ich noch ein Problem und zwar mit Natural Faces.
Die Gesichter mancher NPC's werden schwarz. Manche jedoch nicht.
Jetzt weiß ich nicht woran das liegen könnte.
Ich habe mal wieder ein Problem & zwar hab ich neu aufgespielt & Oblivion neu installiert.
Jetzt hab ich gedacht,kann ich auch alles der Übersichtlichkeit in Omod-Dateien umwandeln.
Ich hab das so gemacht wie hier beschrieben,danach die erstellten Ordner,in denen die benötigten Dateien waren gelöscht.
Ist ja soweit auch alles richtig,allerdings:
Die Stadtpaket Mod,die es hier auch runterzuladen gibt,funktioniert nicht richtig.
Teilweise werden Daten nicht gefunden (im Spiel erscheinen Massen an gelben Ausrufezeichen),diese waren aber definitiv im Ordner,den ich zum erstellen benutzt habe.
Allerdings habe ich Ressourcen & Plug-in Paket getrennt voneinander als Omods erstellt,daher Frage 1: ist das ok oder anders gedacht?
Problem 2: Ren's Beaty Pack wird gar nicht gefunden,obwohl ich die Omod mit Texturen,Meshes & logischerweise .esp erstellt hab.
Ich kann die Omod aktivieren,aber habe keine Auswirkungen.
Ich verstehe, du hast Oblivion und OBMM neu installiert, ist das richtig?
Du hast Mods heruntergeladen, in einem von dir erstellten Verzeichnis mit einem Zip-Programm entpackt, die erforderlichen Dateien in einen Ordner verschoben, und daraus eine Omod erstellt, und dann das Verzeichnis gelöscht?
Beim Städtepaket, das wie du richtig erkannt hast aus 2 Teilen besteht, ist bei jedem Download ein "omod conversion data" Verzeichnis vorhanden, das einen Script zur Erstellung einer Omod (nach deinen Wünschen) enthält.
Wenn du diesen Script nutzt, sollte es keine gelben Ausrufezeichen geben.
Du solltest dir hierzu die beiliegende ReadMe durchlesen.
Hast du auch das Original heruntergeladen?
...
Also,ich habe die Original-Dateien,allerdings hatte ich diese mit der deutschen .esp zu einer Omod konvertiert,ansonsten gibt es ja dieses Problem,dass die Rassenbezeichnungen geändert werden & die meisten NPCs keine Stimme mehr haben.
Ich dachte aber nicht,dass das ein Problem darstellt,wenn man keine Omods nutzt und einfach die originale gegen die deutsche .esp tauscht,macht das ja auch keinen Unterschied.
Richtige Reihenfolge?...
Ich glaube,beim Stadtpaket erkennt er die Ressourcen nicht.
Ist es normal,dass nach dem Aktivieren des Plugin-Teils eine Benachrichtigung kommt,dass man die Ressourcen bräuchte?
Und bei Ren,das kann ich ja auch normal installieren.
1 - OBMM INSTALLATION
Du musst nur eine omod aus den Archiven erstellen und das Skript führt dich durch die Installation (sowohl normal, Open und Light in einem Archiv, in einer omod).
Die Resourcen-Omod musst du DANACH aktivieren, sonst hast du nicht die nötigen BSA-Dateien.