Oblivion Mod Manager

ich habe das oblivion.exe gesucht aber nichts gefunden das einzige was es gibt ist oblivionlauncher.exe aber der dateipfad ist mein dvdlaufwerk und da kann ich ja nix reinkopieren oder?
 
Bei der Installation von Oblivion gibst Du einen Pfad an! hast Du den geändert oder die Vorgabe genutzt?
 
Bin wie versprochen mit neuen fragen da

1. mir wär als hätte ich irgentwo hie gelesen das man obse auch über
obmm starten kann bin mir aber nicht sicher

2. ich hab mir oblivion xp gezogen weis aber nicht welchen ordner ich
instalieren soll ind der readme stand irgentwas von HUD auswählen hab
aber keine ahnung was gemeint damit ist

3. eins oder mehrere meiner PI brauchen cobl hab aber keine ahnung wie
das zu insallieren ist den die texte sind auf englisch was ich nicht
behersche und das ziemlich viele datein und ordner sind

so das wars erstmal wieder und ich hoffe ihrkönnt mir helfen

mfg Blacky
 
Hallo Black Grevier,

zu deine restlichen Fragen:

Bin wie versprochen mit neuen fragen da

2. ich hab mir oblivion xp gezogen weis aber nicht welchen ordner ich
instalieren soll ind der readme stand irgentwas von HUD auswählen hab
aber keine ahnung was gemeint damit ist

HUD bezieht sich auf das Aussehen von Anzeigen Ingame, wie Inventar usw., das von mehreren PIs geändert wird.

3. eins oder mehrere meiner PI brauchen cobl hab aber keine ahnung wie
das zu insallieren ist den die texte sind auf englisch was ich nicht
behersche und das ziemlich viele datein und ordner sind

so das wars erstmal wieder und ich hoffe ihrkönnt mir helfen

Cobl gibt es hier auch in deutsch.
 
danke Suzie Q für den link zu cobl

aber das beantwortet noch nicht ganz meine frage 2 welchen ordner ich
installieren soll bisher hab ich noch keine änderung am menü vorgenomen
ich hab 3 ordner zur auswahl:
- DarkUI'd DarN
- DarN
- Vanilla-BT-Mod
aber wenn ich raten müsste würd ich sagen nr.3 bin mir aber nicht sicher

und eine neue frage gibts auch noch ist pluggy auch auf deutsch erhältlich?
wenn nich brauch ich nur das erste Pluggy v125b oder muss ich die anderen
auch ziehen ( bei Tesnexus) hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Black Grevier,

Nr. 3 ist richtig, wenn du die beiden oberen PIs nicht installiert hast.

Pluggy v125b reicht.
V 132 ist eine Beta-Version. Alle anderen Versionen sind für Modder oder alte Versionen, die du als Spieler nicht benötigst.
Zur Installation:
1. Du musst folgendes Verzeichnis im Oblivion\Data Verzeichnis haben: OBSE\Plugins
2. Falls es nicht existiert, musst du es erzeugen.
3. Dorthin kopierst du die Dateien "OBSE_Elys_Pluggy.dlx" und "OBSE_Elys_Pluggy.dll".
4. Jetzt benennst du die OBSE_Elys_Pluggy.dll noch in "OBSE_Elys_Pluggy_HUD.dll" um.
5. Fertig.
 
ist der pfad so richtig? hab ich dich jetzt richtig verstanden?:
Bethesda Softworks/Oblivion/Data/Obse/plugins->
und in den plugin ordner die 2 datien rein

und danke für die hilfe

mfg Blacky
 
hab grad ein neues problem festgestellt wenn ich oblivion XP anschalte stürzt
oblivion schon beim start ab wenn das spiel lädt also noch vorm menü

brauch hilfe wieder einmal

edit:
Hat sich erledigt hab aber wieder ein neues problem steht im oxp thema

mfg Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Hilfeeee :eek:

Mein OBMM ist ja bekanntermaßen ein Scherzkeks. Aber das geht nu doch zu weit: Beim Deaktivieren vom .omods löscht er nur den Ordnerinhalt, nicht aber die Ordner! Wenn ich diese .omod dann das nächste Mal aktivieren will, erstellt er einfach den Ordner "Name (2)", beim dritten Mal "Name (3)" usw. Logisch, dass da keine Meshes und Texturen erkannt werden und ich damit keine Mods mehr spielen kann, ohne sie nicht per Hand zu kontrollieren. Was ja genau der Sinn von .omods ist
00006569.gif


Also wenn beispielsweise etwas in meshes->clothing->Modname liegt, löscht er die Dateien, die IM Ordner "Modname" liegen, aber nicht diesen Ordner selbst! Bei einer anderen .omod löscht er auch diesen Ordnerinhalt gar nicht und man hat dieselbe Mod nach deaktivieren und aktivieren zweimal auf der Platte, wobei eine durch falsche Pfade völlig nutzlos ist. Ich hoffe, jemand kann damit etwas anfangen und ich habe es deutlich genug beschrieben...
 
Ich hätte Version 1.1.12 anzubieten. Das sollte eigentlich die aktuelle sein. Und was ich noch vergessen habe: das Problem trat ganz plötzlich auf, ich habe weder am OBMM etwas geändert noch an Oblivion rumgeschraubt (außer halt Mods zu aktivieren).
 
Beim Deaktivieren vom .omods löscht er nur den Ordnerinhalt, nicht aber die Ordner! Wenn ich diese .omod dann das nächste Mal aktivieren will, erstellt er einfach den Ordner "Name (2)", beim dritten Mal "Name (3)" usw.

Verwendest du evtl Windows Vista oder Windows 7?
Hast du den OBMM evtl mal als Administrator, mal als Benutzer ausgeführt?

Die beiden Systeme verhalten sich etwas zickig, wenn man Programme nicht konsequent als Admin oder Benutzer ausführt. Es könnte sein, dass OBMM schlicht und einfach nicht die erforderlichen Rechte hat, den Ordner zu löschen und darum ein weiterer Ordner mit einer Nummer hinten dran erstellt wird.
 
Hi,

ich habe ein problem mit meinem OBMM, und zwar kann ich die Ladereihenfolge nicht ändern, was ein problem ist, da meine Oblivion.esm nicht mehr die erste .esm in de rladereihenfolge ist :cry:

Was soll ioch tun?

Ich starte den OBMM, dann steht da unten nur Save Manager, BSA Browser, Conflict report und Launch Oblivion. kein Move up and down.

mfg

Maxo