Oblivion Mod Manager

Mach doch bitte mal einen Screenshot dieser Meldung und stell das Bild hier rein, oder schreib den Text ab und schreib ihn hier rein. :)
 
da geht irgendwie nicht aber da steht...

Thist is a internal service anouncment, due to the huge number of people who completely misunderstand what this button is for
Basically You dont have to use this button for obmm to work
launching oblivion via the normal launcher will not magikally make obmm lose its load order or anything.
if you have obse installed, this button will launch obse instead of oblivion, so the two are not incompatable.
if you want to override this behaviour, or lanch a custom program you can just edit the command box lines in the settings.
to prove that you read this, hold down shift while clicking ok so that this message will not appear again.
 
Achso, das ist die Meldung wenn du das erste Mal den Button zum starten von Oblivion aus OBMM heraus anklickst.
Dachte es geht um das (de)aktivieren einer OMOD... *g*

Halte 'Shift' (Umschalttaste) gedrückt und klick auf 'Ok' bei dieser Meldung.
Danach kommt diese Meldung nicht mehr wieder, du kannst Oblivion dann immer aus OBMM heraus starten.
 
Zunächst mal schau dir das Video an: Bilder im Forum
Darin wird einiges um Screenshots erklärt, unter anderem wie du Links zu den Bildern hier im Forum postest.

Dann solltest du uns mitteilen, welche Mod du aktiviert hast.
Ohne diese Info wissen wir nicht wo wir nach möglichen Fehlern suchen können, zum Beispiel ob es gewisse Voraussetzungen gibt, die erfüllt sein müssen damit die Mod funktioniert.

Dann müssen wir wissen, welche OBMM Version du installiert hast, ob evtl auch OBSE installiert wurde.

So ganz nebenbei müssen wir auch noch wissen, ob nur Oblivion installiert ist, oder auch ein Addon und ob du die dazugehörigen aktuellen Patches installiert hast.

Schlußendlich müssen wir dann noch irgendwie in Erfahrung bringen, ob du die Mod überhaupt richtig installiert hast.
Das geht eigentlich nur, indem du uns so präzise und einfach wie möglich erklärst, was du überhaupt gemacht hast. ;)
 
also ich habe 2 mods aktivieren wollen (da sie ja nicht funktionieren)
der eine ist der mod: Rüstung der Ehre
und einen englischen der heißt FF7 weapons (bei beiden steht nicht, dass man etwas extra herunterladen müsste)

die obmm verison ist v.1.1.12
was ist obse?:huh:

ich hab nur die normale oblivion version kein add on.

also ich hab die mods auf den seiten auf einen von mir selbst erstellten ordner gespeichert. dann hab ich den mod manager gedownloadet. dannach habe ich auf create geklickt dann auf add archive dann auf
create omod und schließlich habe ich auf activate geklickt.
 
Ok, also, OBSE ist ein Tool das für manche Mods benötigt wird damit sie funktionieren.
Wieso, warum, weshalb, spielt keine Rolle, du musst nur wissen, dass du OBSE für die FF7 Blades Complete brauchst, das steht auch in der Beschreibung für die Mod:
"Requirements: Oblivion Patch 1.2.0.214, and Oblivion Script Extender (OBSE)"

  1. Lade dir OBSE von dort herunter: http://obse.silverlock.org/ (gleich der erste Link auf der Seite, derzeit ist aktuell: obse_0017b.zip)
  2. Entpacke die obse_0017b.zip in das Verzeichnis in das du heruntergeladen hast, es entsteht ein neues Verzeichnis '0017b'.
  3. Öffne das Verzeichnis '0017b'
  4. Kopiere folgende Dateien aus dem Verzeichnis:
    obse_1_2_416.dll
    obse_editor_1_0.dll
    obse_editor_1_2.dll
    obse_loader.exe​
  5. Füge die kopierten Dateien in dein Spielverzeichnis 'Oblivion' ein.
Das wars, OBSE ist 'installiert'.
Wenn du jetzt Oblivion spielen willst, musst du Oblivion immer über die 'obse_loader.exe' in deinem Spielverzeichnis starten, sonst funktioniert deine 'FF7 Blades Complete' Mod nicht!
Du kannst dir eine Verknüpfung zur 'obse_loader.exe' auf den Desktop legen, dann musst du nicht immer ins Spielverzeichnis wechseln, um das Spiel zu starten.



Einen weiteren Fehler vermute ich bei dir in 'Add Archive'.
Wenn die Mods nicht richtig gepackt wurden, funktioniert diese Methode nicht.

Versuchs mit 'Add Folder', so wie es in dem OBMM Tutorial unter "III. Erstellen von Omods" erklärt wird.
Wenn du dir das in aller Ruhe erstmal durchliest und dann nacharbeitest, kann da eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 
obse_loader.exe heißt die. Du solltest dir angewöhnen das Kind beim richtigen Namen zu nennen, das hilft dir ungemein, nicht nur, bei der Fehlersuche. ;)
Es hilft dir auch, die richtige Datei auf deiner Festplatte zu finden.

Die obse_loader.exe gibt es garantiert bei dir, du hast aber mit ziemlicher Sicherheit die Anzeige bekannter Dateitypen ausgeblendet, so dass du 'exe' am Ende des Dateinamens nicht angezeigt bekommst. :)

Welches Betriebssystem verwendest du?
Dann kann ich dir auch sagen, wie du die Anzeige der Dateitypen einschaltest.
 
  1. Starte den Windows Explorer.
  2. Öffne das Spielverzeichnis 'Oblivion'. (ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, ob sich diese Änderung später auf alle Verzeichnisse oder nur auf das Spielverzeichnis auswirkt, darum nehm ich diesen Weg)
  3. Klicke auf 'Organisieren'.
  4. Klicke auf 'Ordner und Suchoptionen'.
  5. Klicke auf 'Ansicht'.
  6. Entferne den Haken bei 'Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden'
  7. Klicke auf 'Übernehmen'.
  8. Klicke auf 'Ok'.

Das wars.
Jetzt solltest du auch das 'exe' bei obse_loader.exe sehen können.
Wenn nicht, bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. *g*
 
wow^^
gut das ich einen experten an meiner seite habe der sich an meinem computer besser auskennt als ich^^
ok das hab ich jetzt gemacht und wo genau muss ich es reinkopieren?
 
aja genau^^
hmm jetzt geht schon wieder was nicht :mad:
wenn ich das obse_loader.exe jetzt anklicken dann steht dort:
couldn´t find oblivion.exe, make sure you are running this from the same folder as your oblivion.exe
 
Die OBSE-Dateien(die dll-Dateien und die exe-Datei), welche Fennighor nannte, müssen sich im selben Ordner befinden, wie die Oblivion.exe.
Normalerweise ist das "C:\Programme\Bethesda Sortworks\Oblivion".
 
Und du bist zu 100% sicher, dass du die Dateien für OBSE in das Spielverzeichnis 'Oblivion' kopiert hast?

Nicht nach 'Data' oder sonstwohin, die Dateien müssen nach direkt nach "C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion", da drin liegt unter anderem auch die Oblivion.exe und Oblivion_Launcher.exe

EDIT:
Dice, oller Drängler. :p
 
Hallo Seehafengorgon,

hast die den aktuellen Patch 1.2.0416 installiert?

Falls nicht, ist es kein Wunder, das OBSE nicht starten will.

Hier ist der Links für den Oblivion Patch und

hier ist der Links für den Oblivion und Shivering Isles Patch.

Ohne den neuesten Patch werden viele Mods auch nicht laufen.