Oblivion Mod Manager

Ich hab da mal ne Frage wie kann ich aus zwei Mods eins machen zb. Alexis Magiergilde und Verbesserte Magiergilde?????:huh:weil sie fast das selbe sind!!!:?

Hab da mal wieder ein kleines Problem- da ich ROO 3 mal testen wollte, aber nicht ständig nen riesen OMOD erstellen wollte, hab ich das ganze aufgeteilt- einmal Texturen, Meshes usw, einmal die .esp`s. Nun das komische- weder ROO 2 noch 3 laufen mit den aufgeteilten OMODs! Kommt schon beim laden des Spieles ein absturz. Der alte ROO 2 OMOD aus den gleichen Dateien funktioniert ohne Probleme. Jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

Hab Ray`s .ini benutzt- auch das archive usw. ist in dem OMOD drin. Das komische ist ja das es in einem Teil funktioniert! Nur getrennt nicht.
Edit: Bischen rum probiert- war nicht der Omod mit den esp`s der Schuldige, sondern der mit den Texturen... wobei ich das dann gar nicht versteh. Auch das deaktivieren dieses Omods brachte nix- absturz beim Spielstart. nur mit dem alten komplett omod von Roo 2 startet das ganze ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rabauke:
Ich hab
- ROO - Einstellungen
- ROO - Farbike Karten
- ROO - Geisterstadt
- ROO - Hauptdatei
- ROO - Levelsystem
- ROO - Living Economy
- ROO - Raimunds Patches
- ROO - Schloss Dunkelrose
- ROO - Texturen (<-- von 2.0)
- ROO - Texturenupdate (<-- von 3.0 Testversion 3)
- ROO - UI (<-- Raimunds Oberflälche)

@ Rabauke:
Du kannst auch ein OMod-Script für die .ini-Edits machen:
Code:
EditINI "[Fonts]" "SFontFile_2" "Data\Fonts\DarN_LG_Kingthings_Petrock_14.fnt"
EditINI "[Fonts]" "SFontFile_3" "Data\Fonts\DarN_LG_Kingthings_Petrock_18.fnt"
EditINI "[Fonts]" "SFontFile_1" "Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt"
EditINI "[Fonts]" "SFontFile_4" "Data\Fonts\Daedric_Font.fnt"
EditINI "[Fonts]" "SFontFile_5" "Data\Fonts\Handwritten.fnt"

Hab nochmal ne Frage zum OBMM.

Kann ich, wenn ich die Ladereihenfolge festlegen möchte, auch gleich mehrere Mods markieren und die dann an eine andere Stelle schieben?

Hallo Cyborg11,

nein, das ist leider nicht möglich.

Du kannst aber, wenn du deine Ladereihenfolge gefunden hast, deine Omods umbenennen (einfach in den Ordner Oblivion\obmm\mods gehen, und dort die Dateien umbenennen), so daß du bei einer neuen Installation sofort die richtige Ladereihenfolge einhalten kannst.

Hier ist mal mein momentane Reihenfolge:

• Like
Reaktionen: Cyborg11
Suzie Q, da gibts doch einen Export Button, über den man eine Liste der OMODs in ihrer Ladereihenfolge exportieren kann, warum die Funktion nicht nutzen?

Hallo Fennighor,

den Export Button kann man natürlich nutzen.

Wenn man seine Omods aber mit Nummern versieht, kann man auch festlegen, welche PIs man komplett installiert haben will (Überschreiben von gleichen Dateien usw.), daher nutzte ich diese Variante.

Hallo Fennigor,

im rechten Fenster von OBMM sind die Omods alphabetisch sortiert.

Es gibt Mods, die teilweise gleiche Dinge ändern.

Nehmen wir QTP3Redimized, Regal Imperial City und Oblivion Schilder Mod.

QTP3Redimized -> verändert unter anderem das Aussehen fast aller Gebäude und Geschäftsschilder
Regal Imperial City -> verändert in der Kaiserstadt die Gebäude und Geschäftsschilder
Oblivion Schilder Mod -> verändert die Geschäftsschilder (deutsche Bezeichnungen)

Ich möchte nun QTP3Redimized nutzen, aber in der Kaiserstadt sollen die Gebäude wie in Regal Imperial City aussehen und alle Schilder sollen auf deutsch sein (Oblivion Schilder Mod ).

Wenn ich jetzt die Omod umbenenne in 910a-QTP3Redimized, 911-Regal Imperial City und 915-Oblivion Schilder Mod umbenenne, stehen sie in der richtigen Reihenfolge zur Installation im rechten Fenster.

Wenn jetzt bei der Aktivierung der Omod das Fenster erscheint, daß es zu Konflkten mit bereits aktiven Mods kommt, kann ich beruhigt auf "Nein" drücken (dadurch werden doppelte Dateien ohn Rückfrage überschrieben), ohne das es im Spiel z.B. zu englischen Texten auf Schildern kommt.

• Like
Reaktionen: Fennighor
Nabend zusammen,

ich habe eine Frage in Zusammenhang mit der ArchiveInvalidation. Und zwar habe ich mir QTP3 Redimized als omod erstellt, aber habe vergessen vorher irgendwas in Bezug auf die ArchiveInvalidation einzustellen.

Meine Frage: Kann ich das auch noch nachträglich bewerkstelligen? Und wenn ja, wie? Ich hab mir mal das FAQ durchgelesen, aber da stand nicht, wann die Invalidierung stattfinden muss...

Danke euch, MyFi

[Tool Frage] obmm startet nicht (problem behoben)

habe überhaubt nichts gemacht wollte meinem bruder zeigen das es nicht geht und auf ei9nmal startet das prog xD meine güte ich habe heute 4 stunden daran gesessen um heraus zufinden warum es nicht läuft hund nun läuft es wie von geister hand :D

also hallo ihr

ich habe da ein bescheidenes problem mit dem obmm ich hab die version 1.9 installiert (habe es von der ofizielen seite) hatte vorher noch nie den obmm

also ich starte die instalation alles in ordnung nur dann wenn er am ende ist steht ja da readme und obmm starten bzw. öffnen ok die hilfe datei öffnet er aber da steht nichts drin und das programm startet garnicht nu was kann ich falsch gemacht haben

habe net 2.0

und den SHIVERING ISLES PATCH v1.2.0416

bilder der dateistruktur kommen später

Zuletzt bearbeitet: