Oblivion Mod Manager

Riesen Problem mit Harvest Flora 3.0.0 EV

Ich nutze 'Herbalism'.
Die ESPs durch tecra's Mod-Translator gejagt, die ESPs nach ROO geladen und alles funktioniert.
Das sind nur drei kleine ESPs, die man problemlos zu einem Omod verschrauben kann.

Bisher habe ich noch keine negativen Auswirkungen auf das Spiel, oder das Balancing (wenn man von der Funktion des AutoHarvest selbst einmal absieht), feststellen können.
 
Hallo Dunkler,

das ist die alte Version 0.9.1.1.

Ich denke, wenn du sie benutzen willst, kannst du dies benutzen.

Ich würde dir wegen der neuen ArchiveInvalidation-Verwaltung allerdings davon abraten.
 
Also ganz ehrlich ich steig da nicht durch! Warum gibt es nicht einfach ein meshes-verzeichnis, wo man einfach die zusätze einfügt. Ich chexck weder den Modmanager noch diese archivevalidation.txt.
gibt es nicht eine einfachere Lösung?
 
Hallo Sceen,

hier gibt es ein Tutorial von Freezer250 zur neuen Version des OBMM.

Dort ist auch die Einstellung für die ArchiveInvalidation.txt erklärt.

Dies ist schon die einfachste Lösung. Oblivion ist so aufgebaut, daß die Texturen, Meshes usw. in den *.bsa enthalten sind. Oblivion sucht immer als erstes in der ArchiveInvalidation.txt und dann in den *.bsa, ob es die Datei dort gibt.
Das heißt ein Verzeichnis Testures, Meshes usw. wird so lange ignoriert, bis es in der ArchivInvalidation erwähnt wird.
 
Meiner Meinung nach ist der Modmanager absolute Pflicht, wenn man Mods installiert. Ist einfach viel übersichtlicher und hat NUR Vorteile. Dazu ist die Bedienung kinderleicht. Anfangs mag sie vielleicht etwas kompliziert sein, aber man gewinnt da schnell an Routine und nach den ersten Omods geht das ganze Ruckzuck.
Habe übrigens auch die Anleitung auf der ersten Seite (6.Beitrag) aktualisiert, so dass sie nun ebenfalls auf den neuesten Stand ist:

http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=80923&postcount=6

Es wurden inzwischen noch ein paar gute Beiträge im Ei-der-Zeit Thread diesbezüglich geschrieben, die ich irgendwann dann auch noch miteinpflegen werde. :)
 
Lade reihenfolge beim OMM verändern

Hi,
ich weiß,dass ich die Lade reihenfolge der Mods in der Linken Spalte des OMM
verändern kann ,aber irgendwie Funktioniert das nicht.Muss man nachdem man die Mods in "die richtige Reihenfolge" gebracht hat noch was anklicken???


Danke für alle antworten
 
Hallo vader der 2.,

was funktioniert nicht?

Normalerweise geht es so:
Du verschiebst die Mods im linken Fenster und beendest OBMM (dabei wird die Ladereihenfolge gespeichert).
Wenn du Oblivion startest, wird die neue Reihenfolge der PIs berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: vader der 2.
Es wird genau so gestartet wie es im Oblivion Mod Manager drinne steht.Wenn du es sortiert hast und per Zufall im Oblivion Launcher die Spieldateien anklickst,siehst du wahrscheinlich eine andere Ordnung als im OMM.Aber die eingstellten Mod im OMM werden trotzdem genauso übernommen wie DU sie eingegeben hast.

Also was im OMM steht wird auch so geladen wie es von dir geordnet wurde!

mfg Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: vader der 2.
@vader der 2.
Ich würde dir empfehlen, Oblivion immer mit der "Run launcher"-Verknüpfung im Startmenü vom OMM zu starten, weil dann OBSE-Mods auch mitgeladen werden. Außerdem mag ich den Modmanager von Oblivion nicht (also den eingebauten). Vom OMM aus kannst du entweder gleich das Spiel starten oder einfach Schließen.
 
Ich habe ein Problem:

Nachdem ich einen Mod zu einem Omod gemacht habe, meldet OBMM, dass er mit anderen Mods kollidiere (Es war QTP3 Redimized). Ich habe diese Warnun ignoriert und den OBMM neugestartet. Plötzlich war mein OMod weg -.- Er liegt aber noch im OMod-Verzeichnis. Als ich ihn dann neu in den OBMM laden wollte, lädt er einfach mal und hat dann keine Rückmeldung mehr ... Ich habe keine Lust, QTP3 nochmals zu omodden,den das dauert (2 GB ...) Wie bring ich den Mod dazu, doch zu starten?
 
Hallo Phoenix-Ch,

im Oblivion Verzeichnis gibt es ja das Unterverzeichnis OBMM.

Darin gibt es die Verzeichnisse corrupt und backup. Ist die Omod vielleicht dort gelandet?
 
Nein, die OMod ist im normalen OMod-Verzeichnis, das ich angegeben habe ... Iwie habe ich die OMod auch laden können ... Bin mir nur nicht ganz sicher, ob sie aktiv ist, denn ich habe keine Performance verloren ...
 
Hallo Phoenix-Ch,

Performanceverlust habe ich bisher nur in Städten (ROO mit CC) festgestellt.

Hast du heute denn nur QTP3 Redimized aktiviert?

Falls ja, schau mal in dein Oblivion\Data Verzeichnis.
Die Unterverzeichnisse Meshes, Textures usw. müßten das Datum von heute haben.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Ist alles von heute, aber ich habe erst vorhin Natural_Environments installiert ... Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass QTP3 läuft ...