Technik Oblivion Launcher stellt Grafik zurück!

@nnw
ich hab' mal in der Ini die Fonts überprüft und festgestellt, dass sie identisch sind mit denen, die du aufgeführt hast.
Aber was meinst du mit HD und mit welchen Tool soll ich das überprüfen?

@Master of Desaster
hinter den Fonts stehen keine Zahlen, oder soll ich in einer anderen Datei suchen?
 
Ich habe mal nach der neuesten Version gegoogelt, aber alles was ich finde ist die 1.4. Ist die 1.5 denn nicht schon herausgebracht worden?
Wenn schon neu installieren, dann aber auch das neueste.
 
Genau die habe ich jetzt mal heruntergeladen und installiert. Ich kann an der Optik schon die Veränderungen erkennen, allerdings ist das Warten-Fenster und das Messagefenster immer noch in der dicken Schrift. Das Händler-Fenster ist aber o.k. Ausserdem kann ich nicht mehr warten, denn das Spiel stürzt dann ab. Was läuft denn hier nur schief?
 
Du könntest noch versuchen die Ordner
(falls vorhanden) facegen, fonts und menus aus deinen data Ordner irgendwo hin kopieren.
Danach die misc.bsa in deinen data order entpacken und die bsa anschließend aus den data Ordner entfernen. (nicht löschen für den fall das es probleme gibt) Und zum Schluss die vorher in Sicherheit gebrachten Ordner facegen,fonts und menus wieder ins data Verzeichnis einfügen und überschreiben mit ja bestätigen (diese Ordner auch noch behalten falls du alles wieder in den ursprünglichen zustand zurück versetzen musst).
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hey Orios das Auge,

dein Tip hat voll funktioniert. Alles ist wieder bestens.
Nachdem ich die misc.bsa entpackt hatte, wurden automatisch die zuvor entfernten Ordner wieder ersetzt. Ich habe die neu angelegten mit den alten verglichen und festgestellt, dass die alten Ordner kleiner waren, also weniger Bytes hatten. Demnach fehlten wohl Daten, die das Spiel nicht finden konnte wenn ich bestimmte Funktionen aufrufen wollte, z. B. beim Warten. Deshalb stürzte es ab.
Ich wünschte, ich hätte den Röntgenblick, dann würde ich besser verstehen, warum sich dieses Spiel selbständig macht. Das ist nicht das erste mal, dass unerwarteterweise solche Fehler passieren. Genauso wie ein anderer Forenuser mal treffenderweise sagte: das Spiel ist Magie! Ich glaube, man hätte es passender nicht sagen können.
Tausend Dank für deinen Tip.

Mfg
Arielle 1000
 
Klingt mir fast so, als hättest du die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in der Oblivion.ini vergessen. (siehe Readme zu Oblivion Improved)
Schau mal nach, ob die da drin steht. :)
 
Das ist der Abschnitt der Ini wo was über ArchivIvalidation drin steht. Fehlt das was?

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bUseArchives=1
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Insert the Oblivion Disc.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion Disc Not Found
SCopyProtectionMessage=Unable to find a CD-ROM/DVD drive on this computer.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM Drive Not Found
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
 
Siehst du darin eine "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa"? ;)

Du nutzt die "ArchiveInvalidation.txt", könnte sein, dass es deshalb Probleme gibt.

Lies dir am besten mal den Abschnitt zu "ArchiveInvalidation Invalidated!" in der Readme zu Oblivion Improved durch. Darin wird unter anderem empfohlen, die "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" und nicht die "ArchiveInvalidation.txt" Methode zu verwenden.

Möglich wäre auch, dass du beides brauchst, wenn eine andere Mod die "ArchiveInvalidation.txt" verlangt. Da kenne ich mich allerdings zu wenig aus, ist also sehr spekulativ.
 
Prima, ich habe mir den entsprechenden Teil in der Readme von Oblivion Improved durchgelesen und den fehlenden Eintrag dann in der Ini ergänzt, auch in der Ini des CS. Klappt ingame soweit ich sehen kann ganz gut. Dafür kann ich aber nicht mehr an die Grenzen des Landes reisen, obwohl der Eintrag in der Ini "bBorderRegionsEnabled=1" lautet.
Ich weiß allerdings nicht, ob beides miteinander zusammenhängt.
 
Willst du an die Grenze, oder darüber hinaus?
Wenn du nur bis an die Grenze willst, wäre Enabled=1 richtig, wenn du über die Grenze hinaus willst, muss es Enabled=0 sein.

Einen Zusammenhang mit "ArchiveInvalidation Invalidated!" gibt es, soweit ich weiß, nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000