Oblivion kaufen welches Paket ist sinnvoll

Erstmal, bzgl. des Amazon Angebotes würde ich dir empfehlen hier zu gucken. Bei deinem Amazon-Link geht es nur um das normale Oblivion ohne Addons (edit: besser auf das Angebot im Nachtrag achten).

Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn es um das beste im Sinne von "umfangreichste" Packet geht, wäre das Angebot der GotY (Abkürzung für 'Game of the Year') Deluxe Version auf Steam angebracht. Da hast du neben den Hauptspiel, Shivering Isles und die Knights of the Nine Quest auch noch die zusätzlichen DLCs mit dabei.

Ich hatte mir damals die normale GotY Edition gekauft. Mir fehlen nur die kleineren DLCs (Pferderüstung und Co.) die Bethesda damals nur Online oder im eigenen Knights of the Nine Addon vertrieben hat.

Dann musst du noch abwägen ob dir die Accountanbindung des Spiels seitens Steam zusagt und ob du ohne Spielepackung, DVDs usw. leben kannst. Die Version auf Amazon ist teurer als die auf Steam (Versandkosten nicht mitgerechnet), die beinhaltet nur die DVD-Hülle inklusive 2 DVDs (Handbuch ist auf DVD als PDF), hat aber dafür keine Accountzwänge.

Um meinen Post abzuschließen... wenn du das wirklich günstige Angebot nehmen willst, dann greif zur Steam-Variante (wenn du die Punkte weiter oben bedenkst). Ob du dann die Deluxe Variante oder die normale GotY Edition nimmst... gute Frage. Zu den kleineren DLCs kann ich nichts sagen, jemand anderes kann da mehr erzählen. Lies dir ansonsten die Kundenrezensionen von Knights of the Nine durch (hier und hier) und entscheide dann. Aber bei nur knapp 2€ Unterschied...

Nachtrag: Alternativ habe ich hier noch einen Link zur Jubiläumsausgabe von Oblivion. Der selbe Preis und Inhalt wie die GotY Edition auf Amazon (also Hauptspiel + Shivering Isle + Knights Of The Nine Quest - jedoch keine DLCs). Nur hast du bei dieser Variante noch eine Bonus-DVD mit einem Making-Of, sowie eine Karte der Spielwelt im Umfang dabei. Scheint sich jedenfalls besser zu lohnen als die reguläre GotY Edition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cat-Joy
Vielen Dank das hat mir wirklich gut geholfen.
Ich habe die Jubiläumsausgabe bestellt, so ein paar Extras können nicht schaden.