Oblivion für die Playstation 3!?

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Oblivion ist PC- und Xbox 360-Exklusiv? Bis jetzt ja, doch schaut man in verschiedene amerikanische Online-Versandshäuser, findet etwas sehr interessantes: eine Playstation 3-Version von Oblivion. Wir dürfen gespannt sein. Handelt es sich einfach nur um einen kleinen Fehler? Oder wird tatsächlich am 6. November Oblivion auf der neuen Playstation an den Start gehen? Wer sich das ganze selbst anschauen möchte, folgt diesem Link! Ein Statement von Bethesda lässt bislang auf sich warten, doch liegt hier vielleicht der Grund warum die Patches für die aktuellen Versionen nur so zögerlich erscheinen? Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Quelle: Oblivionworld.de
 
total unsinnig! wie siehts da mit dem Zielen aus? SCHLECHT ... ausser die gerüchte, des "Bewegungsverfolgenden Controllers" stimmen :shock:
 
Also das sieht genauso aus wie auf der XBox.

Und die Gerüchte, dass man sowas mit dem Kontroller machen kann, stimmt lauft der letzten Messe.
 
Also ich habe Oblivion zunächst nur auf der Xbox 360 gespielt, und war einfach begeistert. Oblivion ist auf der Xbox 360 das, von ca 20% der Befragten, ultimative Spiel, welches am häufigsten in der Xbox 360 ist, und gespielt wird. Ging mir auch so, ich hab von da an nichts anderes mehr gespielt.

Der Controler ist optimal dazu konfiguriert, und ich hatte und habe immer noch Schwierigkeiten auf dem PC flüssig zu spielen. Habe es nun mit einem Game Pad auf dem PC probiert... nix gut... mein nun aktueller Versuch ist das MERC Z-Board... hoffe ich komm damit besser klar.

Seit dem ich Oblivion auf dem PC spiele bin ich nicht mehr an die Xbox 360 gegangen, weil das Spiel auf dem PC deutlich mehr möglichkeiten bietet (Mods), und die, wenn auch immer noch mangelhafte Update Unterstützung von Bethesda auf dem PC so langsam in Schwung kommt, hingegen auf der Xbox360 zunächst aussichtslos ist.

Ich kann mir nur schwer Vorstellen, das man den Fehler auf der PS3 wiederholen wird.

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Naja, wenns stimmt, dass es für die PS3 nen kostenlosen Internet-Dienst geben wird, könnte man dadrüber die Updates verschicken. Außerdem soll die PS3 auch eine HDD haben, also theoretisch würde das bestimmt gehen.
 
Hier mal ein Post von Thom19 aus dem Ubifostf-Forum :-D

Originally posted by Thom19:
Wie Bethesda Softworks auf deren Homepage heute bekanntgab, wird Oblivion nun auch für die Playstation 3 erscheinen. Veröffentlichungstermin wird im November für die amerikanische Version, im März nächsten Jahres für die europäische Version sein. Eine Überraschung gabs bei der Wahl des Co-Publishers für die europäische Version. Nicht Take2 sondern Ubisoft wird sich um diese kümmern :)

Jeder darf sich jetzt denken was er will ;) Ob Ubisoft für die PS 3 Version dann ein Forum zur Verfügung stellen wird, steht noch in den Sternen (versuch das grade herauszufinden), jedenfalls gilt bis dahin weiter die Nicht-Oblivion-Support Meldung in den offiziellen Morrowindforen :)

Quelle: elderscrolls.com

PS: Danke an Teridan, der diese News gefunden hat :)

Hier ein Auszug aus dem Newsletter von Bethesda:

Did you hear? The Elder Scrolls IV: Oblivion will be a launch title for the PLAYSTATION®3 computer entertainment system this November and The Elder Scrolls Travels: Oblivion will be released on the PSP® system in Spring 2007. The exclusive cover story in Official U.S. PlayStation Magazine has the full details and will be on newsstands October 10th. We're also excited to share the official ship date for Star Trek: Encounters and make available an official Star Trek: Tactical Assault trailer. Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr happy, als ich gelesen habe, dass Ubisoft der Publisher ist. Auch wenn nicht Take2 sondern Bethesda selbst an den schludrigen Texten Schuld ist, so haben sie dennoch bis heute noch keinen Fix dafür rausgegeben. Und ein offizielles Forum gibt es auch nicht, wobei ich hoffe, dass Ubi eins einrichtet, denn so wird das MW-Forum wieder etwas lebendiger.
 
Oblivion auf der PS3 sieht aufjedenfall mindetens, genauso gut aus, wie in der PC Version, wie diese Screens hier beweisen: http://www.gbase.ch/global/shots/3654.html außerdem:

Zum Start der PS3 Version soll Oblivion eine exklusive, neue Quest bekommen. Darin sucht man ein Set von "heiligen Kreuzfahrer-Reliquien" die einem einen +50 Bonus auf Kampf geben. Das ganze soll zusätzlich 10-20 Stunden Spiellänge bringen.

Quelle: Oblivion-Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch keine Exclusiven Inhalte

Todd Howard im Gespräch mit IGN: „Unser Ziel ist es immer, all unseren Content für alle Plattformen bereitzustellen.“ Deshalb wolle man auch die neue Bruderschaft des PS3-Oblivions irgendwann für PC und Xbox 360 bringen.

Quelle: Eurogamer