Construction Set Oblivion - Der Editor

The Nici schrieb:
Oblivion hatt doch ein Vorleseprogramm, oder etwa nicht?

Nein, mit Sicherheit nicht.

Wenn ja, wäre dies eh nicht zu gebrauchen. Hör dir mal die STimme von Microsoft Sam an (die, die in Windows XP integriert ist). Da siehst du, wie schlecht sich socleh Stimmen anhören.
 
Erstmal gut zu wissen, aber ich würde es erstmal selbst probieren Smilie


@tommy: schau mal bei deinen PMs im Ubi-Forum nach

Ja, aber man hat ja bei größeren Mods auch eine größere Anzahl von NPCs und da reicht mein Stimmreportiore nich aus. Außerdem (wenn ich mir so Aufnahmen von mir anhöre) sind professionelle Sprecher bestimmt ganz praktisch.

Bezüglich PM schau ich mal.
 
Wenn ja, wäre dies eh nicht zu gebrauchen. Hör dir mal die STimme von Microsoft Sam an (die, die in Windows XP integriert ist). Da siehst du, wie schlecht sich socleh Stimmen anhören.

Ich mag den Kerl
laughing.gif
 
Ich weiß jetzt grad nicht ob das schon gesagt wurde aber:
die meshes sind in den bsa dateien "gefangen"
gibts schon nen exporter??

sry wenns schon dran kam, aber ich heng mich bald auf mit dem scheiß!!
 
also um mal wieder auf den editor zu kommen:

ich hab mich jetzt mal ein bisschen in das neue cs reingefummelt, allerdings ist es mir noch ein bisschen schleierhaft... vieles funktioniert ja ähnlich, wie beim alten editor... aber z.b. bei den türen (teleport) komm ich schon nicht ganz weiter. xD
hab zu erst die ganz normale prozedur gemacht... neue zelle erstellen, tür bauen, tür teleporter mit der zelle verlinken, "marker anzeigen" anklicken..rumms. nix passiert. nach etwas rumspielerei hab ich dann immer den teleport hinbekommen... allerdings bringt mich die tür immer in die zelle "abandoned mine" und ich weiß noch nicht so ganz, warum. xD
 
An die Modder der alten Stunden.
Kennt Ihr Arx Fatalis noch?
Ich bräuchte einen Entpacker um in die Packs dort reinzuschauen. Deren Sounds sind echt gut für Oblivion zu gebrauchen.

Oder gibt es jemand der so einen Entpacker noch hat oder eventuell bauen kann?
 
also um mal wieder auf den editor zu kommen:

hab zu erst die ganz normale prozedur gemacht... neue zelle erstellen, tür bauen, tür teleporter mit der zelle verlinken, "marker anzeigen" anklicken..rumms. nix passiert. nach etwas rumspielerei hab ich dann immer den teleport hinbekommen... allerdings bringt mich die tür immer in die zelle "abandoned mine" und ich weiß noch nicht so ganz, warum. xD

Lös das Problem einmal folgendermaßen:

Tür einbauen---Teleportzelle eingeben und bestätigen.
Der Marker sitzt jetzt etwas schief und vielleich hoch in der Tür aber das lässt sich ja ändern.

Prüfe jetzt wo der Teleport hingeht (verlinkte Tür oder Referenz anzeigen)
Eigentlich sollte alles ok sein.
Die Abandoned Mine ist die erste in der Liste der Interiorzellen und wenn du zu schnell nach der Erstellung des Teleport ohne vorherige Sicherung das Ergebnis begutachtest dann kann der Editor so schnell nicht folgen und nimmt dann standartmäßig die erste Interior.

Je nachdem wo sich deine Innenzelle befindet kann es aber auch Kemen sein. Woran das liegt ist mir bis heute noch ein Rätsel.