Construction Set objekte an die wand u. objekte größer/kleiner machen

Nagron

Bürger
so ich hab mal zwei cs-fragen:

1.gibt es eine taste die gegenstände automatisch an die wand positioniert(so wie F zum objekte auf den boden positionieren)???

2.kann man objekte im cs iwie größer oder kleiner machen???
 
1. non, aber muss ja auch nicht sein, sähe irgendwie ziemlich steril aus, wenn jeder schrank direkt an die wand gepappt ist.

2. jo, 's' gedrückt halten und maus nach oben oder unten ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
danke aber bei erstens hab ich für bilder und so gemeint aber is auch egal muss ichs halt händisch machen!!!
 
Bei Bildern ist es etwas kompliziert. Am Besten das Bild so nahe als möglich an eine Wand geranbringen und sehen welche Ecke des Bildes in der Wand verschwinden will.

Dann kannst du im CS das Objekt aufrufen und im Feld Rotations die Werte verändern. Entweder in 1er Schritten größer oder kleiner bis das Bild ganau paralell zur Wand hängt.

Jetzt nur noch positionieren.

Genauso kannst du über die Einstellung 3DScale die Größe der Objekte variieren. Denke daran vorher eine eigene ID zu vergeben damit es nur den einen Gegenstand betrifft.

Eine Funktionstaste ist mir dafür unbekannt und die Maus nutze ich nicht gerne weil je nach Unterlage das ganze schon mal ausarten kann und die Teile sonst wo in der Spielewelt verschwinden
 
du kannst gegenstände auch größer bzw. kleiner machen wenn du doppelt auf den gegenstand (im render window) drückst und dann bei scale einen neuen wert eingibst


mfg nord & magier
 
  • Like
Reaktionen: Nagron