Construction Set Construction Set - Fragen

Joa, aber nicht sooo speziell...;) Außerdem hast du geschrieben "mit nem speziellen..." das "nem" hab ich als Singular aufgefasst...;) Musst mich also auch verstehen, außerdem ist "the Gimp" Freeware und Luxor kann sich das ganze beruhigt runterladen Wie jedoch das erstellen von wirklich neuen Rassen funkrioniert, also mit Meshes u.s.w. hab ich keine Ahnung...
 
Skinner ist Müll. Zumindest für mich. Bedienungsunfreundlich hoch 3 und das Ergebnis ist meistens die Mühe nicht wert.

Nimm lieber Gimp (oder wer sichs leisten kann Photoshop (obwohl ich Gimp auch dann für besser halte)) für die Texturen, und
Blender + (Python) (oder wer sichs leisten kann 3Ds Max (haha..)) für die Meshes. Für Blender gibt es bereits Plugins die durchaus den original Bethesda Plugins für 3dsmax das Wasser reichen können.

Funktioniert genauso, und ist genauso gratis
 
Hat sich Gimp inzwischen zum Besseren verändert? Ich hatte das mal vor eingen Jahren (war die erste Windowsversion), das war da aber weit entfernt bedienungsfreundlich zu sein. Zum umtexturieren benutze ich NifTexture oder NifDuplicator, was für meine Zwecke völlig reicht.
 
@Tommy: Wenn man mit dem Linuxlook klar kommt, schlägt Gimp Paint um Längen. Außerdem ein wichtiges Argument, Gimp ist Freeware...ich persönlich komm gut damit klar!
 
Paint? Also ich benutz vornehmlich Photofiltre ( www.photofiltre.com ), das ist auch Freeware:

scr_photofiltre.jpg


Da kann ich alles machen was ich brauch und das ist noch angenehm klein.
 
Muss sagen, dass Photofiltre is auch ned schlecht, zummindest das, was ich in 5 Minuten von dem Prog gesehen hab...;) Durchaus eine Alternative zu Gimp.
 
Ja vor allem ist das sehr gut für meinen USB-Stick geeignet. Da PhotoFiltre standalone ist (schreibt nichts in die Registry) und Dank exe-Packer nur 700 KB hat, passt prima zu meiner mobilen Sammlung (Brennprogramm: 900 KB, PDF-Reader: 900 KB, Excel-Ersatz: 350 KB, ...)
 
noch ne frage:

warum befinden sich die bodenteile in meinen interiorzellen nicht auf der selben höhe?! ich kann so oft "f" drücken wie ich will, die sind immer auf ner anderen höhe...

hattet ihr das auch schon? könnt ihr mir sagen, wie ich das beheben kann?

EDIT: ich habs shcon selbst rausgefunden^^
 
ich hab jetzt schon ne idee für nen richtiges PI... ein riesiger daedrischer Schrein, so ne art heiligtum^^ mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen dremoras drinnen... :-D


EDIT: ganz wichtige frage: welchen abstand soll ich zwischen boden und deccke (floor und roof) in einem daedrischen schrein einstellen???!!! :?:

EDIT: welcher daedra ist eigentlich am wichtigsten (oder stärksten)? azura? boethia? oder doch einer von den anderen?