Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

Ok, aber wo ist der Unterschied zwischen 2.1 RC1 und 2.1 RC4

Ist doch beides 2.1- Müsste der mit RC4 dann nicht 2.4 heissen. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Warum bietest du nicht auch noch die Möglichkeit einer manuellen Installation an. Gibt bestimmt Viele, die das bevorzugen.
 
@robinH
für eine manuelle Installation kannst du die BAIN Variante einer Mod nehmnen. Das sind normale 7 Zip Archive. Du must dir nur aus den einzelnen Ordern das zusammen suchen was du brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
hallo, ich habe diese mod wie in der readme beschrieben installiert, nun werden mir im Hauptmenü allerdings keine Schaltflächen / Schriften angezeigt. ich benutze noch das oblivion interface overhaul. kommt es da zu inkompatibilitäten?
 
OBGE ändert nichts an den Schaltflächen oder Schriften und ist mit OIO völlig kompatibel. Es sind ja auch völlig verschiedene Mod-Arten, mit völlig verschiedenen Dateien. Ich tippe eher, dass du OIO nicht richtig oder nicht vollständig installiert hast oder es mit anderen (inkompatiblen) Mods kombiniert hast, die auch etwas an den Menüs ändern. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fehlen von Schriften im Hauptmenü nur durch die Installation von OBGE verursacht werden kann.
 
Ich weiß nicht wieso, ich habe OBGE via Wrye Bash installiert. Nach der Deinstallation hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Auch ein manuelles Installieren oder mit OBMM hat das gleiche gebracht. OIO habe ich schon vor längerer Zeit mit Version 3.0 installiert. Ansonsten verwende ich keine Interface / hauptmenütechnischen Mods.
 
@Roader
Auzzug aus der Liesmich:
Q: The ordering of the objects on the screen is messed up or the game menu has no buttons! Why is this happening?
Q: Once I got the effects to work, my AA disappeared? WHY?!?
A: The method used to expose the information used to read the depth buffer is incompatible with Anti-Aliasing. While it is possible to disable the reading of the depth buffer, the restrictions this causes in OBGEv3's capabilities means that this is not recommended. Instead, use one of the provided Anti-Aliasing shaders.
Einfach AA ausschalten und die Schaltflächen sollten wieder da sein.
 
Sagt mal Leute
wie verhält sich denn OBGE mit Crossfire?

Ich habe flackernde Schatten, kann man daran was ändern, oder liegt hier eine Inkompatibilität vor?
 
Kann mir bitte jemand vlt. erklären wie man OBGE mit dem ModManager aktiviert...ich bekomms einfach nich hin:?
Download siehe hier, klick. Es gibt zwei Varianten:
  1. EXE, ein Installation-Programm für ObGE / die Effekte
  2. BAIN (BAsic INstaller), braucht Wrye Bash
BAIN-Pakete sind so ne Art ObMM - oder wie heißt das jetzt beim NMM? Es sind Archive mit einer bestimmten Ordnerstruktur und können ein Installation-Script enthalten.
 
Shader-Reset

Hallo an alle,

die shaderlist.txt habe ich eingerichtet und zurzeit mit einigen Shadern bestückt.Grundsätzlich laden alle die von mir ausgewählten Shader ohne Probleme.

Wenn ich einen Spielstand lade und die Spielwelt fertiggeladen ist, hängt sich das Bild nach etwa einer Sekunde ebenso kurz auf und es werden immer nur die Standard-Shader-Werte geladen.

Siehe screenshot (Vergleichsbilder):

001.jpg

Ich frage mich, warum?

Nachtrag: Generell kann ich zwar jeden x-beliebigen Shader verwenden, aber keine, wo ich Werte geändert habe, da sie schlichtweg 2 Sekunden nach Spielstart/Spielstand-laden wieder resettet werden.

LG
Matti79

PS: Scheint ja wirklich tote Hose hier zu sein im Forum. Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: