Genau. Ich würde ihn zurückbringen und mal ins Cb oder Pcgh Forum gucken. Die stellen dir zum gleichen Preis eine Kiste zusammen die Oblivion mit mods und Obge locker schafftSchöner Media Markt-Fertig-Abzock-****-PC^^. Sry, aber die Komponenten sind nicht gut aufeinander abgestimmt.
Ich habe eine HD 4550 und kann problemlos mit OBGE Shadern und QTP 3 spielen.ATIRadeon HD 5570
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; Water.ini
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; Intended for use with OBGE Liquid Water
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; http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37825
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; DO NOT RUN ALONGSIDE THE SHADERLIST OR SUPPORT PLUGIN METHODS
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; General Water Settings: Affects all locations
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set OBGEWater.useVolumetricSampling to 1
set OBGEWater.showCurLocation to 0
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; Default Water Settings: The water settings to use in non-unique locations
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set OBGEWater.causticsStrength to 0.65
set OBGEWater.choppiness to 0.8
set OBGEWater.reflectivity to 0.35
set OBGEWater.turbidity to 0.34
set OBGEWater.inScattCoeff to 0.12
set OBGEWater.inExtCoeff_R to 0.4000
set OBGEWater.inExtCoeff_G to 0.3000
set OBGEWater.inExtCoeff_B to 0.3100
set OBGEWater.depthDarkness to 0.1
set OBGEWater.LODdistance to 1.0
set OBGEWater.MinLOD to 0.0
Vielleicht noch zur Information der Lauffähigkeit: Mein PC hat einen i7 860 @ 3,4 GHz, 6 GB DDR3 RAM und eine GTX 560 Ti mit 1 GB VRAM und wenn ich alle Shader laufen habe, habe ich meist stabile 30 FPS (auch mit QTP3). Wenn ich SSAO weglasse sind es fast stabile 60 FPS.
Stimmt, im großen und ganzen sind die OBGE shader nichts ganz so perfomance-fressend, wie man Meinen mag, außer eben SSAO.
Ich spiele eigentlich immer ohne SSAO, da es mir einerseits etwas zu viel lesitung frisst, andernseits auch nicht läuft, da ich einen anderen Nvidia Inspector Bit nutze, damit ich schön mit 4xSGSSAA spielen kann:-D
Und natürlich mit QTP3^^
Mein Rechner besitzt einen AMD Phenom II X4 @3,84 GHz, 8GB DDR2 Ram und ne GTX 580 1.536MB @810 MHz.
Vorher hatte ich eine HD 5770, damit ist es auch ganz gut spielbar gewesen.
Mit dem Oblivion stutter-remover auf maximal 45 FPS fixiert, da ich sonst einen dämlichen mouslag bei trotzdem etwa 50-60FPS habe, der wirklich grausam ist...
Ich habe aber vor kurzem festgestellt, dass der Ring_SSAO im Gegensatz zum Volmetric_SSAO fast keine Leistung braucht. Ring_SSAO kostet vllt 5 FPS und Volumetric_SSAO kostet so 20-30 FPS. Und so schlecht sieht der Ring_SSAO gar nicht aus.