Nutzer des Internet Explorer haben niedrigeren IQ als Nutzer anderer Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkfr3ak

Reisender
Mal was zum nachdenken und drüber Lachen:

Eine kanadische Studie ergab, dass Internetnutzer mit eher niedrigem Intelligenzquotienten den Internet Explorer bevorzugen. Opera-User haben den höchsten IQ.

Quelle: Klick
 
Da liege ich mit Chrome immerhin über dem Einheitsbrei der Firefox-Nutzer :p

Ernsthaft, Studie aus Kanada, wen haben die da befragt? Kanadier? Fülle mich dann nicht wirklich repräsentativ vertreten.

@TE, woher weißt du das? Liest du regelmäßig Bild.de? Dann darfst du bei deinem Browser IQ nochmal 50% abziehen... :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es dazu kommt ist doch wohl auch klar...
Es liegt nicht am IE selbst, sondern daran, dass er (sehr) oft vorinstalliert ist, und somit die ganzen (faulen) Menschen, die sich nicht für das WIE interessieren.

Damit will ich jetzt nicht verneinen, dass es etwas seltsam ist, wenn man sich bewusst für den IE entscheidet^^
 
Dabei sollte jeder Einzelne natürlich nicht vergessen, dass auch es auch strohdoofe Operauser gibt und wahrscheinlich auch hochintelligente IE-User ;)
 
Ich denke mal alle Mitarbeiter von Microsoft benutzen für die Arbeit den IE ;)

Was einfach mal daran liegt, das der IE in einigen Situtationen einfach besser geeignet ist. Der Firefox hat da definitiv mehr Probleme. (Auch wenn ich diesen nutze ;)). Gerade bei Weiterleitungen von eingebenen Daten auf gewissen Seiten, schafft der IE eben diese.

Zu Studie: Einfach nur Schwachsinn.
 
Ernsthaft, Studie aus Kanada, wen haben die da befragt? Kanadier? Fülle mich dann nicht wirklich repräsentativ vertreten.

Steht im Text: Englisch-sprachige Ländder... also Kanada und die USA. Und wie es da mitm IQ ist, sieht man ja an gewissen Ex-Präsidenten :D

@TE, woher weißt du das? Liest du regelmäßig Bild.de? Dann darfst du bei deinem Browser IQ nochmal 50% abziehen... :trost:

nope... ich nutz aber iGoogle, und das stand heut morgen in den Tech-News ganz oben xD Mein Browser ist übrigens Intelligenz-Mittelfeld xD

Zu Studie: Einfach nur Schwachsinn.

Jepp. Kann ich nur bestätigen.
 
Die Kanadier scheinen mit Studien momentan ja nur so um sich zu werfen, eben ist mir eine mit Fremdgehen von Männern in Verbindung mit Unsicherheit oder ähnlichem über den Weg gelaufen, naja, sollen sie mal machen, man muss ja nichts drauf geben.
 
Ha lustig, genau unter dem Artikel ist ein Browsertest verlinkt, bei dem der Internetexplorer die Bestnote eingeheimst hat und Opera zweitletzter geworden ist. Anscheind haben die Dummen ein besseres Gefühl für gute Browser ;).
Ne Scherz, solche Studien sind quatsch.

Eigentlich war ich jahrelanger Firefox-Benutzer und habe mir die ganzen Microsoft Programme garnicht angeschaut. Seit ich meinen neuen Laptop habe, habe ich aber alle mal angetestet und war so begeistert, dass ich jetzt unter anderem (Windows Live Mail, ...) den Internet-Explorer lieber nutze also Firefox, da er allgemein schneller ist (Seitenaufbau und Videos), übersichtlicher und da er schon einige Funktionen enthält, die es bei Firefox nur per Addon gab (welche bei neueren Versionen dann immer inkompatibel wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Firefox wesentlich schneller als der Internet Explorer und Google Chrome auch.
Aber wen man auf Koreanischen Seiten geht muss man leider denn Internet Explorer nehmen, weil u.a einige seiden auf andere Browser nicht richtig angezeigt werden.

Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist solch eine Studie zu machen, der muss wirklich gelangweilt sein.
 
Der Internet Explorer ist sicher besser als sein Ruf. Generell würde ich sagen, die Browser tun sich heute alle nicht sehr viel und sie sind alle gut verwendbar.

Allerdings ist es richtig, dass koreanische Seiten bzw. asiatische Seiten oft nur und ausschließlich mit dem IE überhaupt laufen. Die Asiaten stehen halt auf viele bunte interaktive Sachen. Und da sind dann eingebaute Medien Player, Downloadmanager etc. pp. oft über Active X realisiert, funktionieren also nur mit dem IE.

In der Firma meiner Frau ist es ähnlich, die haben im Intranet diverse Datenbanken mit Up- und Downloadfunktionen, auch das geht z.B. nur mit dem IE.

Ich denke, viele Menschen sagen sich, den IE habe ich eh, warum soll ich mir den Rechner mit viel zusätzlicher Software zumüllen?

Ich halte z.B. auch Windows Live Mail für weitaus besser als Thunderbird, alleine schon von der Oberfläche her. (Ich persönlich benutze allerdings Outlook, seit kurzem auch in der aktuellen Version 2010, vorher jahrelang 2003) weil es dafür auch einige gute Plugins gibt.

Als Browser habe ich in den Anfangsjahren erst lange Zeit den IE genutzt, bin dann aber irgendwann auf Netscape umgestiegen. Zwischendurch mal Mozilla ausprobiert aber dann lieber Opera genutzt. Die letzten zwei Jahre habe ich dann mit Firefox gesurft, inzwischen bin ich aber lieber wieder bei Opera, auch wenn ich den Firefox als auch den IE 9 hin und wieder immer mal einfach aus Laune heraus anschmeiße.
 
Studien werden doch eh nicht kontrolliert. Manipulationsvorwürfe können da dann auch schnell gemacht werden.
Insofern finde ich die Studie eher zweifelhaft, aber dennoch amüsant :ugly:

Apropos: Hat Opera auch sowas wie Adblock Plus? XD
 
Hast du eigentlich Opera in der aktuellsten Version versucht?

ich z.B. sehe nie Werbung, allerdings passe ich auch auf, wo ich surfe ;)
Früher hatte Opera nur die Möglichkeit Sachen umständlich mit der urlfilter.ini zu blocken, neuerdings gibts in Opera ja auch Erweiterungen die etwas ähnliches machen können und dem Nutzer dabei Möglichkeiten geben bequem selbst damit zu hantieren bzw. die Listen automatisch updaten zu lassen usw. Allerdings spielt sich das auf sehr niedrigem Level ab, da Opera seinen Erweiterungen nicht so umfassende API-Funktionen wie der Firefox anbietet. Die diversen Adblock-Erweiterungen können dabei momentan einfach nicht an die Mächtigkeit von Firefox-Erweiterungen wie Adblock Plus herankommen. Konkret merken tut man das allerdings nur bei speziellen Problemen, wie etwa Werbung die in Flashvideos eingeblendet wird. Das selbe Problem hat übrigens auch Chrome ... was auch einer der Gründe dafür ist, dass ich noch nicht gewechselt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.