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Ehemaliger Benutzer
Gast
Hallo liebe Community
in den letzten Tagen schwirrte mir die Idee, das Land Númenór (bekannt aus den Werken Tolkien's) nazubauen. Also habe ich angefangen eine Highmap zu erarbeiten und habe sie Heute fertiggestellt
Ich möchte diese Idee als Projekt vertiefen. Es wird keine TC oder eine rießige neue Welt, die der Mittelerdes gleicht (MERP-Projekt...). Ich weis das es mehr als nur ein paar Tage benötigt um solch eine Welt aufzubauen. ich habe viel Erfahrung mit dem CS gesammelt und kenne mich mit den meisten Sachen (außer Scripten und Questschrieben) gut aus.
Ich hätte mir das so gedacht:
1. Ich baue die Welt von Númenór's nach: mit Wäldern, Hügelländern, Küstenebenen. Dazukommen Städte, Dörfer und einzellne Siedlungen (alles der Geschichte Tolkien's treu). Interior's werden da sicher die meiste Zeit benötigen, aber auch die will ich berücksichtigen.
2. NPC's: Sicher wird es dann auch NPC's geben, die verschiedene Tagesabläufe haben und dazukommen natürlich wichtige Person (je nachdem in welchem Zeitabschnitt Númenór's die Mod spielen wird).
3. Eine Story: Hier bin ich mir noch unsicher (und klar werde ich Leute brauchen die mir bei den Quests und der Story helfen, aber dies möchte ich nur vertiefen falls das Projekt gestartet wird.);
entweder spielt die Geschichte als Tar-Palantir (der letzte wohlgesonnene König Numenors) versucht die alten Werte Numenors zurückzuerlangen, den vor seiner Zeit hat sich unter dem Volk unzufreidenheit ausgebreitet (den die Gabe der Sterblichkeit sehen die Numenorer nun als einen Fluch der ihnen von den Valar ,den Götter, auferlegt wurde). Also hilft man dem König und den Getreuen, die den Valar immer noch treue leisten die alten Werte zurückzuerlangen... (ohne erfolg...) ;...; oder man wird in die Zeit eingeworfen, wo Sauron die Menschen Numenors so sehr beinflusst hat, das diese nun offen gegen die Valar reden. Sauron erbaut einen Tempel für Morgoth und die Ungetreuen beiten dort Menschenopfer dar. Bald hat Sauron die Menschen und den König soweit beeinflusst, das dieser nach Valinor (den Unsterblichen Landen und der Heimat der Valar) segelt, was von den Göttern natürlich nicht willkommen geheißen wird... Man soll also den Untergang Numenors mit der Hilfe der Getreuen vereiteln wird ihn aber nicht aufhalten können...
Was haltet ihr von der Idee, würde euch so etwas in der Art interessieren oder würdet ihr die Idee strikt ablehnen???. Ich habe den Thread erstellt um zu erkundschaften ob dieses Projekt anhang finden wird oder auch nicht..., denn für mich selber wollte ich keine Story hinzufügen, für die Community schon
Die Highmap habe ich dieser fan-Karte nach entworfen:
So sieht die Highmap aus, nur den Meneltrama (berg) habe ich abgeändert, weil es sonst zu groß würde):
Ich muss Hügelländer noch erstellen und die Küstenebenen noch verfeinern...
Und eines vorab: Man muss nicht Tolkien-Fan sein um sich für die Mod begeistern zu können
in den letzten Tagen schwirrte mir die Idee, das Land Númenór (bekannt aus den Werken Tolkien's) nazubauen. Also habe ich angefangen eine Highmap zu erarbeiten und habe sie Heute fertiggestellt
Ich möchte diese Idee als Projekt vertiefen. Es wird keine TC oder eine rießige neue Welt, die der Mittelerdes gleicht (MERP-Projekt...). Ich weis das es mehr als nur ein paar Tage benötigt um solch eine Welt aufzubauen. ich habe viel Erfahrung mit dem CS gesammelt und kenne mich mit den meisten Sachen (außer Scripten und Questschrieben) gut aus.
Ich hätte mir das so gedacht:
1. Ich baue die Welt von Númenór's nach: mit Wäldern, Hügelländern, Küstenebenen. Dazukommen Städte, Dörfer und einzellne Siedlungen (alles der Geschichte Tolkien's treu). Interior's werden da sicher die meiste Zeit benötigen, aber auch die will ich berücksichtigen.
2. NPC's: Sicher wird es dann auch NPC's geben, die verschiedene Tagesabläufe haben und dazukommen natürlich wichtige Person (je nachdem in welchem Zeitabschnitt Númenór's die Mod spielen wird).
3. Eine Story: Hier bin ich mir noch unsicher (und klar werde ich Leute brauchen die mir bei den Quests und der Story helfen, aber dies möchte ich nur vertiefen falls das Projekt gestartet wird.);
entweder spielt die Geschichte als Tar-Palantir (der letzte wohlgesonnene König Numenors) versucht die alten Werte Numenors zurückzuerlangen, den vor seiner Zeit hat sich unter dem Volk unzufreidenheit ausgebreitet (den die Gabe der Sterblichkeit sehen die Numenorer nun als einen Fluch der ihnen von den Valar ,den Götter, auferlegt wurde). Also hilft man dem König und den Getreuen, die den Valar immer noch treue leisten die alten Werte zurückzuerlangen... (ohne erfolg...) ;...; oder man wird in die Zeit eingeworfen, wo Sauron die Menschen Numenors so sehr beinflusst hat, das diese nun offen gegen die Valar reden. Sauron erbaut einen Tempel für Morgoth und die Ungetreuen beiten dort Menschenopfer dar. Bald hat Sauron die Menschen und den König soweit beeinflusst, das dieser nach Valinor (den Unsterblichen Landen und der Heimat der Valar) segelt, was von den Göttern natürlich nicht willkommen geheißen wird... Man soll also den Untergang Numenors mit der Hilfe der Getreuen vereiteln wird ihn aber nicht aufhalten können...
Was haltet ihr von der Idee, würde euch so etwas in der Art interessieren oder würdet ihr die Idee strikt ablehnen???. Ich habe den Thread erstellt um zu erkundschaften ob dieses Projekt anhang finden wird oder auch nicht..., denn für mich selber wollte ich keine Story hinzufügen, für die Community schon
Die Highmap habe ich dieser fan-Karte nach entworfen:
So sieht die Highmap aus, nur den Meneltrama (berg) habe ich abgeändert, weil es sonst zu groß würde):
Ich muss Hügelländer noch erstellen und die Küstenebenen noch verfeinern...
Und eines vorab: Man muss nicht Tolkien-Fan sein um sich für die Mod begeistern zu können